Anton ist tot..was war das bloß?

Diskutiere Anton ist tot..was war das bloß? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Heute Mittag saßen meine Vögel alle auf dem Volierendach. Plötzlich hör ich in der Kücke einen der Wellis kreischen. Richtig gequält und...
M

Motte

Guest
Hallo,

Heute Mittag saßen meine Vögel alle auf dem Volierendach. Plötzlich hör ich in der Kücke einen der Wellis kreischen. Richtig gequält und irgendwie erstickt.

Ich ins Wohnzimmer und sehe meinen Anton (Wellensittichhahn) auf dem Rücken liegend. Die Flügel ausgebreitet und sich drehend wie ein kreisel. Immer wenn es versucht hat sich aufzurichten und mit einem Fuss strampelte, drehte er sich. Da er zahm ist, bin ich raufgespurtet und habe ihn in die Hand genommen um ihn zu beruhigen. habe in seinen Schnabel geschaut und seinen Kropf abgestastet. Ich konnte nichts finden. Er hat richtige Krämpfe gehabt. Das ganze war nach etwa 20sec, schon wieder vorbei. Dann wurde er plötzlich schlaff und rührte sich nicht mehr.

Ich kann das garnicht fassen. Er hat sich vorher völlig normal benommen. Hat gequasselt, ist geflogen, hat geschmust und gefressen.

Was könnte das gewesen sein? Ich überlege ob ich die Ursache feststellen lassen soll. Ich habe, nachdem er tot war noich mal seinen Kropf abgetastet. Er scheint nicht erstickt zu sein
 
:(((

oh, tut mir leid das zu lesen.

Herzliches Beileid von Buchi und mir.

Nina
 
Tut mir leid mit Deinem Kleinen!!

Meiner ist auf ähnliche Weise gestorben. Er lag auch auf dem Rücken und zappelte bis ich ihn aufhob und er in meiner Hand erstickte. Bei ihm war es allerdings nur eine Frage der Zeit und ich hatte damit gerechnet, dass es jeden Tag passieren kann. Er hatte einen Tumor, der wuchs und ihm die Luft nahm.

Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann lass ihn obduzieren.

Liebe Grüße, Yvonne
 
Hallo und danke für Eure lieben Worte.

Ich werde ihn nicht obduzieren lassen, habe ihn beerdigt. Ich weiß das ist bescheuert, aber ich bring das einfach nicht ihn auseinander nehmen zu lassen.

Er hatte NIE irgendwelche Atembeschwerden. Er war so ein ausdauernder Flieger. Vieleicht war es tatsächlich ein Schlaganfall. Zwei Minuten bevor es passierte hörte ich ihn noch muter plappern.
 
Thema: Anton ist tot..was war das bloß?

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
660
achel
A
Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.273
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
Zurück
Oben