Anton ist tot..was war das bloß?

Diskutiere Anton ist tot..was war das bloß? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Heute Mittag saßen meine Vögel alle auf dem Volierendach. Plötzlich hör ich in der Kücke einen der Wellis kreischen. Richtig gequält und...

  1. Motte

    Motte Guest

    Hallo,

    Heute Mittag saßen meine Vögel alle auf dem Volierendach. Plötzlich hör ich in der Kücke einen der Wellis kreischen. Richtig gequält und irgendwie erstickt.

    Ich ins Wohnzimmer und sehe meinen Anton (Wellensittichhahn) auf dem Rücken liegend. Die Flügel ausgebreitet und sich drehend wie ein kreisel. Immer wenn es versucht hat sich aufzurichten und mit einem Fuss strampelte, drehte er sich. Da er zahm ist, bin ich raufgespurtet und habe ihn in die Hand genommen um ihn zu beruhigen. habe in seinen Schnabel geschaut und seinen Kropf abgestastet. Ich konnte nichts finden. Er hat richtige Krämpfe gehabt. Das ganze war nach etwa 20sec, schon wieder vorbei. Dann wurde er plötzlich schlaff und rührte sich nicht mehr.

    Ich kann das garnicht fassen. Er hat sich vorher völlig normal benommen. Hat gequasselt, ist geflogen, hat geschmust und gefressen.

    Was könnte das gewesen sein? Ich überlege ob ich die Ursache feststellen lassen soll. Ich habe, nachdem er tot war noich mal seinen Kropf abgetastet. Er scheint nicht erstickt zu sein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    so traurig

    ach herrjeh, Motte, ob das ein Schlaganfall war? :heul:
     
  4. #3 Drakulinchen, 7. Januar 2005
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    :(((

    oh, tut mir leid das zu lesen.

    Herzliches Beileid von Buchi und mir.

    Nina
     
  5. Yve

    Yve Guest

    Tut mir leid mit Deinem Kleinen!!

    Meiner ist auf ähnliche Weise gestorben. Er lag auch auf dem Rücken und zappelte bis ich ihn aufhob und er in meiner Hand erstickte. Bei ihm war es allerdings nur eine Frage der Zeit und ich hatte damit gerechnet, dass es jeden Tag passieren kann. Er hatte einen Tumor, der wuchs und ihm die Luft nahm.

    Wenn Du Gewissheit haben möchtest, dann lass ihn obduzieren.

    Liebe Grüße, Yvonne
     
  6. Motte

    Motte Guest

    Hallo und danke für Eure lieben Worte.

    Ich werde ihn nicht obduzieren lassen, habe ihn beerdigt. Ich weiß das ist bescheuert, aber ich bring das einfach nicht ihn auseinander nehmen zu lassen.

    Er hatte NIE irgendwelche Atembeschwerden. Er war so ein ausdauernder Flieger. Vieleicht war es tatsächlich ein Schlaganfall. Zwei Minuten bevor es passierte hörte ich ihn noch muter plappern.
     
Thema:

Anton ist tot..was war das bloß?

Die Seite wird geladen...

Anton ist tot..was war das bloß? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  3. Tote Amselküken auf der Terasse

    Tote Amselküken auf der Terasse: Hallo, ich wohne in einer Wohnung im EG mit einem Hinterhof. An zwei Wänden ist das Haus, an den anderen beiden Seiten eine 3m hohe Wand. In der...
  4. Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?

    Totes Blaumeisenkücken aus Nest entfernen?: Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben einen Nistkasten in dem seit einigen Wochen 5 Blaumeisenkücken von den...
  5. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...