Anton singt nicht

Diskutiere Anton singt nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Anton ist nun schon 2 wochen bei uns. aber er sagt kaum einen Pieps. Nur wenn Willy wegfliegt, dann kommt so eine leise Art von Verlassensruf...
B

Blacky.S

Guest
Anton ist nun schon 2 wochen bei uns. aber er sagt kaum einen Pieps. Nur wenn Willy wegfliegt, dann kommt so eine leise Art von Verlassensruf. Willy, als Henne singt den ganzen Tag. Auch auf dem Balkon, wo beide alle Vögel hören, gibt Anton keinen Ton von sich. abe es heute auch mit einer Vogelstimmen-CD versucht. Willy hat sich kaum eingekriegt und Anton sitzt stumm da. Manchmal hat er wenigstens mal den Kopf gedreht und etwas gelauscht. Beim Menschen haben ja bekanntlich die Frauen das "Lose Mundwerk". Aber man sagt doch, die Hähne zwitschern schön melodisch usw.

Hier Anton und Willy beim Dösen. Willy zwischert sich dabei in den Schlaf.
 

Anhänge

  • anton und willy beim dösen in der sonne.jpg
    anton und willy beim dösen in der sonne.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 106
Hallöchen

Kann es sein, das er nichts hört? Er zwitschert ja nicht nur nicht, sondern reagiert ja auch nicht auf Geräusche. Beim Menschen ist es doch auch so, das man nicht sprechen kann, wenn man nichts hört. Das piepen ist so etwas wie ein Reflex, da die Anlage zum schiepen ja vorhanden ist.
 
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Darum ist er vielleicht Willy gegenüber so abweisend. Kann das eigetnlich ein TA feststellen?
 
Singt nicht?

Hallo Blacky,

ich habe da mal ne Frage: ist es denn zwingend notwendig, dass er singt/spricht? Unsere Ricky ist auch eine ganz ruhige, das hat ein halbes Jahr gedauert, bevor sie die ersten lauten Töne von sich gab: sie quakte wie ein Frosch. Das tut sie immer wieder, wenn es ihr gut geht. Ab und zu erzählt sie auch leise vor sich hin, nur wenn die anderen 4 sie zu sehr ärgern, wird sie schon mal lauter.

Den Witz haben wir auf unser Seite. Rätselfrage: Was ist grün, sitzt aufm Stock und quakt wien Frosch? - Ein grüner Wellensittich! :D

LG
Birgit
 
Nein, es ist nicht notwendig, daß Anton singt. Aber man sich sich so seine Gedanken, da Willy alles ransetzt, um ihn zu motivieren. Als Henne quatscht sie unheimlich viel in der Wellisprache. Eigentlich müßte es doch mal eine Gegenreaktion geben. Willy krault ihn auch wie verrückt, aber er macht sich immer flacher, liegt fast auf dem Bauch und dann wird geflüchtet, wobei Willy Anton festhält.
 

Anhänge

  • anton und willy14.jpg
    anton und willy14.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 97
Guten Morgen

Ich denke schon, das man das feststellen kann. Versuche doch mal Geräusche zu machen wo sie normalerweise drauf reagieren müssten. Wie zum Beispiel einen lauten Knall. Da müssten sie sich eigentlich ducken. Aber ohne das sie Dich sehen.
Der Arzt würde auch ähnliche Tests machen, denke ich.
Oder hast Du eine CD mit Greifvogel oder Rabenvogelstimmen? Da reagieren meine auch drauf.
 
Hallo,

wie die anderen schon schrieben,einfach mit fremden Geräuschen testen,ob er hört.Schreckt er zusammen,dürfte eigentlich alles ok sein.
Und dann mußt Du halt abwarten.Bei meinem Timmy hat es 8 Wochen gedauert,bis er einen Pieps von sich gegeben hat.Heute ist es richtig erholsam,wenn er mal den Schnabel hält.
Und dann hab ich seit drei Monaten ein Hähnchen,das bei Annäherungsversuchen die gleiche Reaktion zeigt wie dein Anton.Aber ich denke das gibt sich.Manchmal sind denn Männern halt nur die Frauen zu stürmisch.
Auch bei den Wellis gibt´s halt Draufgänger oder eher Schüchterne.

Grüße aus Hessen


Tina
 
Nun habe ich Wölkchen und Anton hört jetzt beide Vögel zwitschern und fällt auch mit seiner leisen Stimme mit ein. Er brauchte scheinbar einen Animierpartner. Mal sehen, was weiter wird. Ich bin guter Dinge!!!!!!!!
 
Thema: Anton singt nicht

Ähnliche Themen

Margaretha Suck
Antworten
7
Aufrufe
1.303
Pippilotta
Pippilotta
J
Antworten
7
Aufrufe
1.273
saja
S
B
Antworten
2
Aufrufe
762
Bertha
B
E
Antworten
7
Aufrufe
2.141
supichilli08
S
Zurück
Oben