Antwerpener Bartzwerge

Diskutiere Antwerpener Bartzwerge im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, habe mir am Sonntag auf einem Geflügelmarkt 2 Bartzwerghennen gekauft. Nun meine Fragen: Brütet diese Rasse viel...
M

michi89

Mitglied
Beiträge
60
Hallo,

habe mir am Sonntag auf einem Geflügelmarkt 2 Bartzwerghennen gekauft.
Nun meine Fragen: Brütet diese Rasse viel?
Und welche Farbschläge sind diese 2 Hühner


Vielen Dank für eure Antworten!!!!;)
 

Anhänge

  • DSC00093.jpg
    DSC00093.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 228
Bin kein Experte auf diesem Gebiet,
aber ich glaube das rechte ist gelb schwarz-columbia.
Beim Linken kann ich`s dir nicht sagen.

Dein Firebird
 
Hallo!!!

Ich würde auch sagen, der eine Zwerg gelb-schwarzcolumbia und der andere entweder gelb-blaucolumbia oder gelb mit blauem Schwanz (den HAlsbereich kann ich nicht so genau erkennen, da kommt es drauf ob dort auch blau zu finden ist).

Nochmal eine andere Frage sind das beides Hennen?? Wenn ja wie alt sollen diese sein??
 
hallo michii

die rechte hehne ist eine gelb-columbia, und die linke glaub ich mal eine ocker-weißgeperlte...

sie brüten normalerweise nicht von selbst, auser du hast dann einen guten zuchtstamm...was hast du für sie bezahlt....hast du sie in straubing gekauft?

kannst mir den preis uns den züchter auch per pn schreiben, würd mich nur mal interessieren..

hast du auch einen hahn?

gruß jogi
 
Anwerpener - Brüten

Hallo!

Wir züchten seit vielen Jahren wachtelfarbige Antwerpener Bartzwerge und ich kann nur sagen das die von all unseren Rassen mit am besten brüten, eine unserer Hennen hat sogar schon Zwergenteneier ausgebrütet, wenn die mal sitzen dann kann kommen was will, die stehen nicht auf. Die Küken werden auch vorbildlich aufgezogen, was allerdings passieren kann sind gröbere Auseinandersetzung unter den Hennen wenn eine Bruthenne nach dem Brüten wieder zurück zu den anderen kommt, die hat es dann meist nicht leicht. Aber wie gesagt: Brüten tun sie erstklassig!

Viele Grüße,
Nicole
 
Hi,

da ich an den 2 hennen viel Freude habe, habe ich mich entschlossen mir ein paar Eier von Antwerpener Bartzwergen zuzulegen und mit den Jungen das Züchten anzufangen.

Nun meine Frage. Kennt jemand von euch jemanden der Bruteier verschickt?
Vielen Dank schon im Vorraus.

MfG
michi
 
Hallo Michi,
Glückwunsch zu Deinen Antwerpener Zwergen. Ich habe mir im vergangenen Jahr auch eine Henne dieser Rasse zugelegt, auch auf einem Kleintiermarkt. Beim Kauf war sie gesundheitlich offenbar o. k., allerdings habe ich dem Braten nicht getraut und eine Kotprobe von dem Tier wegschicken lassen. Resultat: Völlig verwurmt und dazu auch noch Kokzidiose positiv. Da war erstmal die Tiermedizin gefragt. Bevor Du Küken ausbrüten willst, würde ich darauf achten. Bei Kleintiermärkten weiss man nie so genau...

Beste Grüsse!
 
Thema: Antwerpener Bartzwerge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben