Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[

Diskutiere Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[ im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; >>><<< Hallo Martin, Ps. Siegfriedrich Herzlichen Glückwunsch zum neuen Benutzer-Bild ABER EIN FUSI IST ES NICHT:oder ? Um so einen...

  1. #1 Siegfriedrich, 20. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2013
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo Martin,

    Um so einen Opalin-Violett-Blauen Halsbandsittich als Fusi in Natur zusehen , musst Du noch bisschen warten.
    An der Arbeit das es bald welche gibt sind wir :zustimm: :grin2:

    <<<>>>
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Menkhaus Martin, 20. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Siegfried,

    das sollte ja auch wohl zu schaffen sein da das Fusi-Team aus 4 Personen besteht müsste es ja 4 mal so schnell gehen . :D

    MFG Martin
     
  4. #3 Siegfriedrich, 20. Juli 2013
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Aber Hallo ,

    Leider haben die Personen keinen Einfluss auf die Zuchtreife , Eiablage und den Schlupf dieser, auch wenn das Anfangs-Potential an jungen Halsbandsittichen schon vorhanden ist .

    <<<>>>
     
  5. #4 Menkhaus Martin, 20. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito,

    Wieso Junge ? Zuchtreif Opalin-Violett kann man doch kaufen und geteilt durch 4 ist doch ein Klacks ja und eine(n) Zuchtreifen Hahn oder Henne vom Fusi habt ihr doch . Also Nullbroblemo ,da denke ich können wir die ersten nächstes Jahr Live sehen . :jaaa:

    MFG Martin
     
  6. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Martin
    wieso 4? wer ist der vierte
    LG damas
     
  7. #6 Menkhaus Martin, 20. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Dito

    dein Chef hat nicht wieder sprochen dann muss es wohl passen ; Und eigentlich solltest du doch bis 4 zählen können .

    LG Martin
     
  8. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    OK dann wird es so sein
     
  9. #8 m.a.d.a.s, 21. Juli 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Glaube ich nicht, da beide geschlechtsgebunden vererben. Aus 1,0 Fusi x 0,1 Opalin fallen im besten Fall 1,0 Fusi spalt Opalin. Aus 1,0 Opalin x 0,1 Fusi fallen im besten Fall auch nur 1,0 Fusi spalt Opalin.
    Der Rest wäre für dieses Zuchtziel nicht zu gebrauchen. Eine Vogel der Fusi und Opalin als Farbe im Phänotyp zeigt, ist bei den beiden angesprochenen Paaren nicht möglich.

    Grüße madas
     
  10. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi Madas
    wenn alles glat läuft in 5 jahre wiessen wir wie ein opalin-fusi aussieht,violletopalin-fusi dauert noch länge

    Gruße damas
     
  11. #10 Siegfriedrich, 21. Juli 2013
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    >>><<<

    Hallo ,

    Deswegen schrieb ich auch das wir keinen Einfluss drauf haben wann es soweit ist.

    Habe aber die Hoffnung dass wir Tosè seine Zeitvorhersage unterschreiten. :freude:

    <<<>>>
     
  12. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    MADAS was macht dich so sicher das es Geschlechtsgebunden ist ? Also Thema FUSI, da es Tosé und Siegfried (ich Rätzel auch wer nummer 3,4 ist) bislang gelungen ist recht viele Junge hochzukriegen, wäre ich vermessen zu sagen das es Geschlechtsgebunden ist :)
     
  13. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    HI Rene
    das die geschlechsgebunden intermidiär vererben. darauf kannst du meine ei...... verwetten. nr.3 ist fuchs nr.4 der große unbekannte

    GRüße Tósé
     
  14. #13 m.a.d.a.s, 21. Juli 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Na das ist doch die Aussage vom Fusi Team: geschlechtsgebunden intermediär dominant.

    madas
     
  15. #14 Menkhaus Martin, 21. Juli 2013
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Schönen Sonntag,

    kann man da nur sagen

    jetzt haben die doch glatt den Politiker (Nr.4) in ihrem F-Team schon vergessen , bleibt nur zu hoffen das der Zuchtverlauf der Fusi nicht so schnell vergessen wird ,sonst müssen wir noch länger warten .

    MFG Martin
     
  16. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    der politiker gehort der sorte von menchen,das ein so positiv eindruck hinterlässt, das mann sie nicht vergessen kann.wir wüssten nur nicht das wir ihn zu fusi team zählen solten. jetz wissen wir es, danke für die info

    MFG damas
     
  17. #16 Black Bird, 21. Juli 2013
    Black Bird

    Black Bird Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    76...
    Hey,
    Was ist den ein Fusi?
    Kann man darunter die schönen Blauköpfe verstehenden ist das wieder was anderes?


    Mfg Black Bird :~
     
  18. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
  19. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    sehr geehrte herr Menkhaus
    in forum wurden stimmen laut, das verlangten, das wir beide gespert werden,anschein sind wir respekt los zu einnander. also wurde ich ihnen empfehlen mich mit herr Martins anzureden.und wenn möglich über vernunfiger themen,zu schreiben.wie zbs,austronomie medizin kernspaltung,oder raketentechnologie,und weil wir beide MÄNNE sind.sind auch frauen erlaubt.ich von meine seite aus,werde nicht mehr über so belanglose themen wie fusis oder vererbung schreiben,damit nicht nochmal der fall eintritt, das wir beide nicht die gleiche meinung sind,und es wieder verlangt wird das mann uns spert.

    Mit Hochachtunsvollen Grüßen

    Ihr

    António Martins
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 m.a.d.a.s, 23. Juli 2013
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    28
    Nun gießt doch nicht noch Öl ins Feuer. :? :hammer:

    Vertragt Euch wieder :blume:, damit hier endlich Ruhe einkehrt. Sollte dennoch keine Ruhe einkehren, sehe ich mich gezwungen als Moderator tätig zu werden. D.h. jedoch vorerst noch keine Sperrung, sondern erst mal eine Verwarnung. Versteht dies jetzt bitte nicht falsch und es hat nichts mit mir als Vogelzüchter zu tun. Aber als Moderator dieses Forums muss ich hier nun mal für Ordnung sorgen, wenn Ihr selber dazu nicht in der Lage seid. :(

    Ansonsten halte ich es wie Heiko, es wäre schade, wenn wir einen von Euch hier verlieren würden.


    Grüße vom Mod.
     
  22. damas

    damas Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Madas
    das was ich jetzt schreibe ist ausschließlich für der moderator.
    ich wüste nicht über was Martin und ich uns vertragen sollten .ich persolich weiss nicht von ein streit.
    wir sind 2 verschiedenen meinungen, was die fusis betrift,sonst nicht,ich glaube auch nicht das Martin das als echte streit sieht,
    ich kann ihn soger verstehen,er hat mal ein vogel gezogen das nicht viel anderes war als die fusis, und da war zimt drin.
    dazu kommt das sein dominges mit zimt,auch nicht meilen weiten von den fusis entfernt sind ,dann komme ich daher und sage da steckt kein zimt drin,das der problemen hat es zu glauben ist meine meinung nach verstädlich. wir haben uns saures gegeben,wir waren teil weise sehr grenzwertich aber das klein bisschen respekt für andere ist immer bewart worden,was ich nicht von alle mitgliede dieser forum sagen kann.und denen wurde nicht auf den finger geklopt.
    vieleicht haben wir uns benomen wie 2 halbwuchsiger auf den schullhof,aber dem theme gibt das ehr,ich bin immer davon ausgegangen,das vogel zuchter leute sind das nicht bereit sind das kind,in sich sterben zu lasen,leute wie zubeispiel modelfliege oder modeleisenbahn usw.anschein habe ich mich getäucht.und die themen werden bierernst genomen.

    und jetzt haber ich eine paar fragen.
    was für eine da sein berechtigung hat ein diskusions forum. wo nicht um die sache gestrieten werden darf?

    seit wann gibt es hier in forum eine lese pflicht. das alle mitglieder zwingt alle 1348 themen duch zu lesen?

    solte auf frage 2 die antwort nein das gibt nicht lauten,

    habe ich frage 3...wieso dufen mitgliede,das die beiträge freiwilich anklieken und ganz freiwilich lesen, obwoll noch 1347 andere themen zu auswal stehen. verlangen das irgend andere mitgliede gesspert werden,nur weil die beiträge ihen nicht gefalen.und nicht sofort selbe gesspert werden. das wäre fair. nach den motto,das was du für die andere verlangst soll dir als erste trefen.mag sein das ich ein kömiche auffassung von gerechtigkeit habe.aber das wäre für mich gerecht

    Mfg damas
     
Thema:

Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[

Die Seite wird geladen...

Antwort an Martin wegen Benutzer-Bild ]FUSI[ - Ähnliche Themen

  1. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  2. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!

    Erschreckende Nachricht - Breitmaulnashorn im Zoo in Frankreich getötet wegen Horn!: Hallo, wieder eine erschreckende Nachricht aus einem Zoo in Frankreich. Jetzt haben Wilderer dort ein Breitmauslnashorn in einem Zoo getötet und...
  5. Bitte um Antwort:)

    Bitte um Antwort:): Soo ich bin neu hier ich habe seit zwei Jahren mich intensiv um Aras informiert sowie symiernare mitgemacht. Dann seit letztes jahr angefangen die...