Antwort von der ZZF

Diskutiere Antwort von der ZZF im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; so habe heute die antwort von der ZZF bekommen: der ring ist 1983 herausgegeben worden. heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde...

  1. #1 hamburglilly, 30. Januar 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    so habe heute die antwort von der ZZF bekommen:
    der ring ist 1983 herausgegeben worden.
    heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde zumindest dann beringt ?

    der name steht auch dabei. derjenige kommt aus remscheid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yellow Warbler, 30. Januar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Wenn der Ring im Ausgabejahr aufgezogen wurde stimmt deine Rechnung. ;)
    YW
     
  4. #3 hamburglilly, 30. Januar 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    und wenn jacko ein wildfang ist???
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Auch bei einem Wildfang ist es schwierig, einen geschlossenen Ring über den Fuß eines erwachsenen Vogels zu bekommen, oder handelt es sich um einen offenen Ring?
     
  6. Richard

    Richard Guest

    ZZF gibt doch nur offene Ringe aus, dachte ich! Außer Artenschutzringe, aber die sind ja erst seit neustem für Mohrenkopfpapageien notwendig!
     
  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, man kann beim ZZF geschlossene wie offene Ringe bestellen.
     
  8. #7 hamburglilly, 30. Januar 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    ich doof, hab vergessen zuschreiben, das jacko OFFEN beringt ist:o
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo hamburglilly,

    wenn Jacko offen beringt ist, wird es wohl ein Wildfang sein.
    Dann kann man über das Alter wohl nix genaues sagen. Jacko könnte 23 oder aber auch 33 sein.

    Bei unserem Robby steht auf der Cites, dass er vor 16 Jahren beringt (offen) wurde. Da er aber auch ein Wildfang war, kann man auch nicht sagen, wie alt er nun wirklich ist.

    Ich hoffe, das er noch recht nah bei den 16 Jahren ist, damit unsere Henne Petri noch lange mit ihm zusammenleben kann.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2

    auf geschlossene ringe würde das alter der nachzucht eh stehn

    1983 ist auszuschließen dass es eine nachzucht ist

    demnach ist er 22
    bzw. auch älter weil man nicht wissen kann wie alt es war als es importiert wurde
     
  12. fisch

    fisch Guest

    oder auch jünger, da der Ring theoretisch auch Jahre nach dem Ausgabejahr angebracht worden sein kann....
     
Thema:

Antwort von der ZZF