Antwort von der ZZF

Diskutiere Antwort von der ZZF im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - so habe heute die antwort von der ZZF bekommen: der ring ist 1983 herausgegeben worden. heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde...
H

hamburglilly

Guest
so habe heute die antwort von der ZZF bekommen:
der ring ist 1983 herausgegeben worden.
heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde zumindest dann beringt ?

der name steht auch dabei. derjenige kommt aus remscheid
 
hamburglilly schrieb:
der ring ist 1983 herausgegeben worden.
heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde zumindest dann beringt ?
Wenn der Ring im Ausgabejahr aufgezogen wurde stimmt deine Rechnung. ;)
YW
 
Auch bei einem Wildfang ist es schwierig, einen geschlossenen Ring über den Fuß eines erwachsenen Vogels zu bekommen, oder handelt es sich um einen offenen Ring?
 
ZZF gibt doch nur offene Ringe aus, dachte ich! Außer Artenschutzringe, aber die sind ja erst seit neustem für Mohrenkopfpapageien notwendig!
 
Hallo, man kann beim ZZF geschlossene wie offene Ringe bestellen.
 
Hallo hamburglilly,

wenn Jacko offen beringt ist, wird es wohl ein Wildfang sein.
Dann kann man über das Alter wohl nix genaues sagen. Jacko könnte 23 oder aber auch 33 sein.

Bei unserem Robby steht auf der Cites, dass er vor 16 Jahren beringt (offen) wurde. Da er aber auch ein Wildfang war, kann man auch nicht sagen, wie alt er nun wirklich ist.

Ich hoffe, das er noch recht nah bei den 16 Jahren ist, damit unsere Henne Petri noch lange mit ihm zusammenleben kann.
 
hamburglilly schrieb:
heißt das jacko ist 22 jahre alt???? oder er wurde zumindest dann beringt ?


hamburglilly schrieb:
und wenn jacko ein wildfang ist???

hamburglilly schrieb:
ich doof, hab vergessen zuschreiben, das jacko OFFEN beringt ist:o

auf geschlossene ringe würde das alter der nachzucht eh stehn

1983 ist auszuschließen dass es eine nachzucht ist

demnach ist er 22
bzw. auch älter weil man nicht wissen kann wie alt es war als es importiert wurde
 
Thema: Antwort von der ZZF

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
147
Tanja's Rasselbande
T
L
Antworten
3
Aufrufe
442
Gast 20000
Gast 20000
Cody74863
Antworten
15
Aufrufe
1.420
Felixl und Püppi
Felixl und Püppi
K
Antworten
4
Aufrufe
1.116
papugi
papugi
Zurück
Oben