Anzahl Eier ?

Diskutiere Anzahl Eier ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Ich hatte mal was gelesen, das Ziegensittiche vier Eier legen... Heute hatte ich dann Nummer fünf im Käfig. Meine...
archangel

archangel

Mitglied
Beiträge
148
Hallo !

Ich hatte mal was gelesen, das Ziegensittiche vier Eier legen...

Heute hatte ich dann Nummer fünf im Käfig. Meine Austausch-Plastikeier reichen ja noch ein bisschen aber wieviele legen die so in einer Brutaktion ?

Gruß,

Joern
 
Hallöchen,

also meine Springerdame hat es mal auf 10 gebracht. Solltest Dir Nachschub holen :D
Allerdings haben Plastikeier meine Kleene nicht getäuscht. Sie hat sogar die erkannt, die ich angestochen habe.
 
Oh weh...

Hallo Daniela,

Original geschrieben von Shine01
Hallöchen,

also meine Springerdame hat es mal auf 10 gebracht. Solltest Dir Nachschub holen :D
Allerdings haben Plastikeier meine Kleene nicht getäuscht. Sie hat sogar die erkannt, die ich angestochen habe.

Mach mir keine Angst. ;)

Vielleicht sollte ich mich mit der Zuchtgenehmigung dann beeilen, bevor meine die Eier auch nicht anerkennt und sich dumm und dämlich legt....

Gruß,

Joern
 
Hallöchen,

solltest Du vielleicht :D Die Federkugeln sind nämlich raffinierte kleine Dinger :p
 
Original geschrieben von archangel
Hallo !

Ich hatte mal was gelesen, das Ziegensittiche vier Eier legen...



Vier?
Da konnte einer nur bis vier zählen und hat die anderen 4 unterschlagen! :D

Nein, wenn man das so sagt, ist es richtig: sie legen vier Eier. Und dann das 5., das 6., das 7. und das 8.!

Laufsittichgelege sind recht groß. 7-9 Eier sind eher normal. Wenn Du und die Vögel Glück haben, sind aber nur 4 befruchtet. (Obwohl... bei dem Paarungsdrang....kaum vorstellbar)

Liebe Grüße

Chris
 
Nr. 6

Hallo !

Mittlerweile sind wir bei Nr. 6 angelangt...

Gruß,

Joern
 
Thema: Anzahl Eier ?
Zurück
Oben