Anzeichen auf das eierlegen

Diskutiere Anzeichen auf das eierlegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo … Meine Lotte hat sich jetzt einen platz in einem Karton ausgesucht ,indem sie jetzt immer mal wieder eine längere Zeit verbringt.Gibt es...
Lukas

Lukas

Neuling
Beiträge
13
Hallo … Meine Lotte hat sich jetzt einen platz in einem Karton ausgesucht ,indem sie jetzt immer mal wieder eine längere Zeit verbringt.Gibt es eigentlich richtige Anzeichen ,dass sie in den nächsten Tagen Eier legen wird ?
Wenn man in den Raum kommt und sie gerade im Karton sitzt dann fängt sie an laute Geräusche zu machen.
Sie fühlt sich wahrscheinlich gestört oder ?
Sollte ich ihr nistmaterial zur Verfügung stellen? Da wir keine Zucht haben wollen habe ich das bis jetzt auch noch nicht gemacht …
L.g.
 
Hallo Lukas,
Da wir keine Zucht haben wollen
Dann solltest du den Karton auch entfernen und generell darauf achten, dass sie sich nirgendwo verkriechen kann.
Gut beobachten und falls das Eier legen nicht verhindert werden kann, die Eier abkochen oder tauschen. Nochmal so ein Pech wie mit eurer Elsa wird's ja hoffentlich nicht geben. Viel Glück :)
 
Da wir aber das Gefühl haben ,dass sie schon trächtig ist ,haben wir Angst ,dass sie nichts findet zum ( in Ruhe legen) findet ,und legenot kriegt …Sie hat in den letzen 3 Tagen auch 4 Gramm zugenommen.Sonst haben wir auch alles zu gemacht ,bin mir aber unsicher
 
Ist das denn kein eindeutiges Anzeichen ,dass sie schon trächtig ist ?
 
Es ist zumindest ein eindeutiges Zeichen für Brutigkeit. Gut möglich dass da schon was in der mache ist. Dannlass es vorerst so laufen...mit Karton. Dann Eier tauschen und wenn sie das gelege aufgibt, alles wegräumen
 
Da wir aber das Gefühl haben ,dass sie schon trächtig ist ,haben wir Angst ,dass sie nichts findet zum ( in Ruhe legen) findet ,und legenot kriegt …Sie hat in den letzen 3 Tagen auch 4 Gramm zugenommen.Sonst haben wir auch alles zu gemacht ,bin mir aber unsicher

Wenn ihr keinen Nachwuchs wollt, Karton weg und alles was Höhlenmäßig aussieht zubauen. Wenn möglich Eier ohne Ersatz wegnehmen um nicht eine u.a. ausartende Legetätigkeit zu induzieren. Sie sollte dann nach einer gewissen Anzahl aufhören. Erst mal abwarten.

Dadurch wird keine Legenot induziert aber es kann Dir passieren das sie die Eier in irgendeine Ecke legt. Legenot bekommt sie durch Kalzium und Vit D Mangel und nicht ausgewogenes Futter.

Bekommen sie ungefiltertes Tageslicht oder hast Du eine UV-Lampe speziell für Vögel? Futterzusätze wie Korvimin und Kalkpräparate sollten auch vorhanden sein. sollte auch gereicht.
 
Thema: Anzeichen auf das eierlegen

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.027
charly18blue
charly18blue
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.399
Ziegenliebhaber
Z
T
Antworten
10
Aufrufe
1.438
Andrea66
Andrea66

Neueste Beiträge

Zurück
Oben