Anzeichen für Brutbeginn?

Diskutiere Anzeichen für Brutbeginn? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Lieben!!! Mein Hahn beginnt nun immer öfter, seine Henne zu füttern und wippt dabei mit seinem Kopf auf und ab. Sind das Anzeichen...
Julia9

Julia9

Mitglied
Beiträge
75
Hallo meine Lieben!!!
Mein Hahn beginnt nun immer öfter, seine Henne zu füttern und wippt dabei mit seinem Kopf auf und ab. Sind das Anzeichen für Balzverhalten? Nistkasten oder dergleichen stehen den beiden aber nicht zur Verfügung.
Oder ist das einfach ein ganz normales Verhalten? Ich bin ja schon froh das die beiden sich nun überhaupt so gut verstehen. Anfangs hatte ich etwas Angst weil sie sich oft gehackt haben, aber mittlerweile hängen sie wie Kletten aneinander und machen echt alles zusammen :prima::freude::prima:

lg Julia
 
Hallo Julia,

am Anfang mußten Deine beiden erst die Rangordnung klären. Dies ist ganz normal.

Für mich klingt dies nach Balzverhalten. Einen Nistkasten benötigen die Ziegis hierfür nicht. :zwinker: Auch wenn kein Kasten zur Verfügung steht, kann es sein, daß Deine kleine Maus vielleicht bald Eier legt, wenn der Hahn sie tritt. Sie legen dann einfach die Eier auf den Boden. :zwinker:
 
Thema: Anzeichen für Brutbeginn?

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
1.556
princess64
P
L
Antworten
3
Aufrufe
1.075
Loki
L
D
Antworten
1
Aufrufe
1.332
heikezera
H
C
Antworten
3
Aufrufe
627
czehnder
C
Zurück
Oben