Anzeichen für Brutbeginn?

Diskutiere Anzeichen für Brutbeginn? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo meine Lieben!!! Mein Hahn beginnt nun immer öfter, seine Henne zu füttern und wippt dabei mit seinem Kopf auf und ab. Sind das Anzeichen...

  1. Julia9

    Julia9 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oebisfelde
    Hallo meine Lieben!!!
    Mein Hahn beginnt nun immer öfter, seine Henne zu füttern und wippt dabei mit seinem Kopf auf und ab. Sind das Anzeichen für Balzverhalten? Nistkasten oder dergleichen stehen den beiden aber nicht zur Verfügung.
    Oder ist das einfach ein ganz normales Verhalten? Ich bin ja schon froh das die beiden sich nun überhaupt so gut verstehen. Anfangs hatte ich etwas Angst weil sie sich oft gehackt haben, aber mittlerweile hängen sie wie Kletten aneinander und machen echt alles zusammen :prima::freude::prima:

    lg Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 27. April 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Julia,

    am Anfang mußten Deine beiden erst die Rangordnung klären. Dies ist ganz normal.

    Für mich klingt dies nach Balzverhalten. Einen Nistkasten benötigen die Ziegis hierfür nicht. :zwinker: Auch wenn kein Kasten zur Verfügung steht, kann es sein, daß Deine kleine Maus vielleicht bald Eier legt, wenn der Hahn sie tritt. Sie legen dann einfach die Eier auf den Boden. :zwinker:
     
Thema:

Anzeichen für Brutbeginn?

Die Seite wird geladen...

Anzeichen für Brutbeginn? - Ähnliche Themen

  1. Brutbeginn

    Brutbeginn: Hallo,wer ist denn schon mit der Brut 2015 angefangen.?[ATTACH]
  2. Papstfinken schon Brutbeginn?

    Papstfinken schon Brutbeginn?: Hallo, zusammen tut sich schon was bei euren Papstfinken. Meine bauen gerade ihr erstes Nest 2014. Grüsse Pa.
  3. Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?

    Bourkesittich - Wachshautveränderung-/Wucherung, Aspergillose Anzeichen?: Hallo liebe Vogelfreunde *winke* Ich habe ein Problem mit einem meiner Bourkesittiche, weiß aber nicht so wirklich wie es weitergehen soll. Ich...
  4. Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze.

    Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze.: Hallo zusammen, vorab gesagt: es geht hierbei nicht um meine eigene Katze. Ich bin mehrmals in der Woche bei Bekannten zu Besuch ( diese leben...