anzeige hat nichts bewirkt

Diskutiere anzeige hat nichts bewirkt im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo, vor einigen monaten habe ich eine schriftliche anzeige erstattet gegen tierquäler bei youtube die sich gefilmt haben wie sie tauben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was regt ihr euch eigentlich so auf?

Solche Menschen gibt es wie Sand am Meer und wenn ihr noch so lange Texte im Forum schreibt, ändern wird sich daran nichts ;)

Ich kann mir schon denken, aus welcher Plattenbausiedlung User chris88 kommt :D
 
Was wäre denn nun, wenn Tauben Hunde wären oder man mit Hunden genauso verfahren würde ? Wie kann man sich nur über Dreck aufregen, an dem die Menschen selbst schuld sind, anstatt die Tauben von der Strasse zu holen ? Anscheinend haben solche Leute wirklich nichts anderes zu tun.

In Käfige gesperrt ? Die Ringeltauben flogen aus, die Stadttauben blieben in der Voliere. Als sie zu war, wollten sie abends wieder 'rein ! So lernte ich, daß es keine Wildtiere sein können, lange vor dem Nachlesen. Bestimmt blieben die Tauben deshalb auch über dem Balkon Deines Nachbarn statt in den Bäumen zu sitzen ? Das Ding in Deinem Kopf heißt übrigens Hirn.
 
ich habe mal als kind eine stadttaube gefahren. auf dem fahrrad haben wir sie nachhause gefahren. nach dem sie eine woche eingesperrt war und eine patnerin hatte genoss sie jeden tag den freiflug an mir. eine stadttaube hab ich mal geschenkt bekommen und eine ist mir zugeflogen.
die tiere sind domestiziert und könnenn ohne den menschen nicht gut überleben. es seidenn sie ernähren sich von unseren essenresten.

übrigens ist es verblüffend wie unterschiedlich in hannover die tauben aussehen.

am kröpcke (stadt mitte) und am hauptbahnhof sind sie am schlimmsten. oft klebriges gefieder und schmutzig. wieso das so ist habe ich ja in meinem letzten beitrag beschrieben.

hier bei mir (fussgängerzone) sind die tauben sauber und gepflegt.
sie werden meist mit getreide gefüttert
und die straßen sind sauber da keine autos fahren und die stadtbahnen unterirdisch sind und da die tauben oben genug futter bekommen halten sie sich hier niemals in den ubahnschächten auf.

ich finde man muss menschen wie chris überzeugen und nicht beschimpfen.
sonst haben sie am ende den eindruck das tauben und taubenfreunde doof sind. wir wollen ihn ja zum undenken bewegen.
 
Chris, schau dich mal in der Plattenbausiedlung um aus der du kommst wie dreckig es dort erst einmal ist und wieviele es von euch dort gibt. Soll man euch jetzt alle vergasen weil ihr dem Steuerzahler auf der Tasche liegt und nur Dreck hinterlasst? Das wäre zumindest deine Argumentation. Solche wie du richten jeden Falls mehr Schaden an als ein paar Tauben und es gibt leider auch mehr davon...
Wir hatten hier solche Assis jeden Falls schon einmal als Mietnomaden und glaube mir was die hier hinterlassen haben und wir auf unsere eigenen Kosten wegräumen und erneuern musten das hätten 1000 Tauben in 10 Jahren nicht einmal fertig gebracht. Und weisst du womit die ihren Tag verbracht haben? Die sassen in ihrem Drecksloch und haben gezockt. Das einzige wofür so ein dummes Hirn überhaupt noch fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochwas mit deiner Konsole kannst du hier niemanden wirklich beeindrucken.
Sowas mag zwar bei dir im Ghetto ein Statussymbol sein, interessiert hier allerdings niemanden.
Die Leute hier haben alle einen Schulabschluss und verdienen genug ... eine Ps3 ist nun bei weitem nicht teuer, es sei denn man geht nicht arbeiten und lebt nur von Sozialhilfe so wie du und deine Freude...
Und wer arbeiten geht und eigenes Geld verdient, glaub mir der hat keine Zeit den ganzen Tag zu zocken. Der kommt erschöpft nach Hause und will sich dann nur noch ausruhen oder etwas sinnvolles machen....aber das kennst du ja nicht....werd erst einmal erwachsen, und kauf dich ein Hauptschulabschluss dann kannste mitreden
 
Moin Rolly,

so sehr ich Deine Ereiferung auch verstehen kann, es bringt wenig, sich mit Chris auf die gleiche Stufe zu stellen.

Chris scheint mir fehlgeprägt zu sein! Dagegen hilft nur Aufklärung.

Sollte er also in der Nähe Dülmens wohnen, würde ich ihn einladen, sich mal einen geordneten Brieftaubenschlag an zu schauen. Zudem würde ich ihm die Stadttaubenpopulation in unserem Kaff zeigen. Auch die Fressplätze am Rande der Stadt.

Vielleicht habe ich die Möglichkeit, ihm mal einige Dinge sachlich zu erklären.

Viele Grüße

Heinrich

Ps.: die Hoffnung stirbt zuletzt
 
Schau dir doch mal die Videos bei Youtube an wo Tauben gekickt werden.
Was siehst du da?
Zugekiffte, besoffene Hauptschulkids ohne jegliche Perspektive...
Die wissen vor Dummheit nicht was sie machen sollen. Bei uns in der Stdt doch auch, da lungern sie, immer mit einer Bierflasche in einer Pfote in den Ecken rum und gröhlen und pöpeln Leute an. Die Eltern daheim selber Säufer und haben in ihren ganzen Leben noch nie gearbeitet....
 
Hallo Rolly,

Schau dir doch mal die Videos bei Youtube an wo Tauben gekickt werden.
Was siehst du da?
Zugekiffte, besoffene Hauptschulkids ohne jegliche Perspektive...
Die wissen vor Dummheit nicht was sie machen sollen. Bei uns in der Stdt doch auch, da lungern sie, immer mit einer Bierflasche in einer Pfote in den Ecken rum und gröhlen und pöpeln Leute an. Die Eltern daheim selber Säufer und haben in ihren ganzen Leben noch nie gearbeitet....

ich denke, es wäre sinnvoll, wenn wir beim Thema blieben.
Sozialkritische Verallgemeinerungen helfen weder den Betroffnen, noch den Stadttauben.
Erst recht nicht Chris, der auf die Rille gesetzt werden muss. Allerdings nicht durch Beschimpfung, sondern durch Überzeugung!

Viele Grüße

Heinrich
 
´So,du lowbob:P

Leute lasst den armen Racker einfach in Ruhe:d Ich denke unser werter Chris hat ein wenig zu viel Zeit(Ps3 kaputt) ,(lange Ladezeiten?).Naja,lern mal online spielen ....So Leute wie dich kenn ich genau:PDie schreiben immer wenn man sie weggefraggt hat,"oh nein Hacker ,Hacker!"....


Also ich würde ja gerne mit dir reden aber,es scheint mir du kannst dich nicht wirklich wehren.Scheinst ja nicht sonderlich viele Informationen über Tauben zu haben.
 
Achja,ich komme nicht aus dem Gettho!Spiele nur in meiner Freizeit gerne mal bissel:D
 
Moin Heinrich!

Sozialkritische Verallgemeinerungen helfen weder den Betroffnen, noch den Stadttauben.
Wahrscheinlilch treffen sie auch nicht zu.

Früher war ich mal der Ansicht, dass diejenigen, die selbst nicht viel haben, am ehesten dazu neigen, sich mit verstoßenen Tieren zu solidarisieren und mit ihnen zu teilen.

Bestätigt wurde das scheinbar auch duch die Einstellung mancher Geschäftsleute: iIch kenne zum Beispiel eine Apotheke, deren Besitzer sich jedes Jahr zur Adventszeit eine richtig fette Bibel in den Schaukasten vor dem Laden legt - und am Dach prangen, ebenso imposant, die Spikes.

Früher hat da mal nachts ein Taubenpaar geschlafen: ein behinderter Täuber (ein Bein verkrüppelt) mit seiner Partnerin. Verschmutzungen durch die beiden habe ich nie gesehen; dafür tragen die steinernen Köpfe an der Hauswand jetzt Dornenkronen.

Mich schüttelt's jedesmal, wenn ich an dem Haus vorbeikomme; ich kaufe bei solch kranken Leuten sicher keine Medikamente.

Ähnlich ist es mit einer Bäckerei, vielleicht 20 Minuten Fußweg weit: Wünderschönes kleines und altes Sandsteinhaus, drinnen sehr hübsche Auslage, würde eigentlich Appetit machen - aber wenn ich das verstachelte Tierquäler-Dach sehe, vergeht der schlagartig.

Wie auch immer: Inzwischen habe ich auch offensichtlich nicht wohlhabende Menschen getroffen, für die es den Tauben gar nicht dreckig genug gehen kann: "Die sollen alle verrecken! Der Kot ist ja sooo aggressiv, der ätzt ja alles weg!!" In dem Beispiel hat Aufklärung übrigens geholfen, auch wen dieser Flaschen sammelnde Mann erstmal ein ziemlich dummes Gesicht machte, nachdem er erfahren hatte, dass Taubenkot ähnlich sauer wie Trinkwasser ist.

Wie es mit dem Übertragen von Krankheiten steht, habe ich ihm nicht mehr gesagt, glaube ich - da wäre sicher sein Weltbild zusammengebrochen. Wie heißt es noch von Amts wegen: Mit einem schwachen Immunsystem solle man es vermeiden, Taubenkot zu verschlucken, sonst bestehe ein Gesundheitsrisiko? Kein Scherz, sinngemäß steht es so irgendwo zititert.

Wer Angst hat, eine hilfsbedürftige Taube anzufassen und zum Arzt zu bringen, dem sei jedenfals gesagt, dass ich bei meinen Fällen (und ein paar waren das schon) nie einen Tiermediziner gesehen habe, der zum Untersuchen einer Taube Handschuhe angezogen hat - anders als die Straßenkehrer bei uns in der Stadt, die höllische Angst vor'm Berühen eines solchen Tieres haben und anfangen zu schreien, wenn sie jemanden sehen, der's tut :D

Und ich habe auch schon jugendliche Städter getroffen, die unbedingt mal die
Taube mit dem verletzten Flügel in der Transportbox sehen wollten und dem Tier dann alles Gute wünschten.

Naja, ich verliere mich in Romanen, sorry ... :)

Über Schreibfehler seht bitte diesmal hinweg, ich habe das hier relativ hastig runtergeschrieben ;)


Dass hier nauf chris88 die meisten ziemlich sauer sind, kann ich natürlich trotzdem verstehen - und er selbst bestimmt mittlerweile auch, wenn er bedenkt, dass hier lauter Tier-/Taubenfreunde unterwegs sind - nicht nur überzeugte, sondern welche aus Erfahrung.

Zum Thema "Sachlichkeit": Klar schreibt und erzählt man oft emotional, wenn man besondere Gefühle für ein Tier hat: Man denke da etwa an die Geschichten von Paulchen oder Johannes.

Aber mal Hand auf's Herz: Emotionale Texte für Tiere sind doch immer noch besser, als welche dagegen?!

nochmal ich bin kein taubenhasser, trete die auch nicht (...)
Klingt für mich nach einem guten Anfang :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas OT:Hallo Elgrin,

...Ich kenne zum Beispiel eine Apotheke, deren Besitzer sich jedes Jahr zur Adventszeit eine richtig fette Bibel in den Schaukasten vor dem Laden legt .... dafür tragen die steinernen Köpfe an der Hauswand jetzt Dornenkronen.

welch treffendes Bild für einen gottesfürchtigen Mann!
Speziell jetzt, in der Adventszeit... .

Ich wette, der gehört zu den Leuten, die Lukas in seinem Evangelium mit "denn sie wissen nicht, was sie tun!" meinte.

Sorry, musste sein!

Viele Grüße

Heinrich
 
hmmm....

Vielleicht hat das mit Intelligenz gar nichts zu tun, sondern mit Ignoranz und einer Meinung die vorgefertigt ist, wie eine Fertigmahlzeit.

Ich habe kürzlich in einem anderen Forum, dass mit Tieren eigentlich nichts zu tun hat, einmal auf das Elend der Stadttauben hingewiesen. Die Idee kam mir weil die Administratorin immer wieder ihre Tierliebe zu Hunden, Katzen, Vögeln, Kaninchen, Ratten, Hamster, Meerschweinchen und, und, und... betonte. Naja, dabei kam mir der Gedanke, dort auf offene Ohren zu stoßen. Weit gefehlt.
Für Ratten der Lüfte hat die Dame nichts, aber auch gar nichts übrig. Ich habe versucht zu erklären, einen Link eingestellt. Aber nein, nein und nochmals nein!
Es wurde stur auf der irgendwo gehörten und gelesenen Meinung behaart und keinen Millimeter davon abgerückt.
Stadttauben sind Ratten der Lüfte, darüber wurde schon im Fernsehen berichtet und ihr Kot bringt ganze Gebäude mit der Zeit zum einstürzen. Und Bakterien übertragen sie, dass ihnen nur mit Mundschutz begegnet werden sollte, Punkt aus.

Tja, was soll unsereins da ausrichten...:?

Insofern habe ich bei chris auch noch etwas Hoffnung, denn er schreibt und liest hier. Wer sich über sein und anderer Denken Gedanken macht ist schon auf dem Weg auch seine Meinung zu ändern.

chris, wenn Du hier alles gelesen hast, dann bist Du schon fast Stadttaubenexperte. Und, da können Deine Kumpels und Dein Nachbar sicher nicht mithalten.

Viele Grüsse
Goldfischchen
 
Es wurde stur auf der irgendwo gehörten und gelesenen Meinung behaart und keinen Millimeter davon abgerückt.
Stell' doch einfach 'mal ein Foto von einem frisch geschlüpften Taubenküken in dem Forum dort ein und frage, was das ist. Du wirst staunen, was genau solche Leute, die doch alles über Tauben schon wissen, dazu sagen.
 
Vielleicht hat das mit Intelligenz gar nichts zu tun, sondern mit Ignoranz und einer Meinung die vorgefertigt ist, wie eine Fertigmahlzeit.
Ich kenne in einem anderen Forum einen Berliner, den ich für außergewöhnlich intelligent halte (nein, nicht Mario Barth; auch nicht Vogelklappe ;) ). Der ist sogar mal mit spitzen Ohren karikiert worden, weil er sehr logik-orientiert ist und vielleicht auch ein kleines bisschen aussieht wie Spock :D

Zugegeben: Gewalt mag er sicher nicht, und er würde bestimmt keine Tauben treten - aber mögen tut er sie auch nicht.

Trotzdem hat er betreute Taubenschläge als Lösung des Stadttauben-Problems befürwortet, nachdem einige unterschiedliche Ansätze und Argumente zur Sprache gekommen waren - einfach deshalb, weil es die vernünftigste und effektivste Methode ist, dem Problem beizukommen.

Ich denke, Intelligenz bringt oft eine gute Auffassungsgabe mit sich und kann deshalb hilfreich sein, wenn es zum Beispiel darum geht, Vorurteile abzubauen, sowie Hintergründe, Zusammenhänge und Fakten zu verstehen.

Am wichtigsten sind aber wohl der Wille, zu helfen, und das Empfinden von Mitgefühl - und das beides ist meiner Ansicht nach unabhängig von Intelligenz, Bildung usw.

(...) Sorry, musste sein!
Gern gelesen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

jasmin du bist sehr freundlich man versteht was du sagst
Das finde ich allerdings auch: Sehr schöne Beiträge von Jasmin! :zustimm:

du bist nicht so fies wie die andern….
Die anderen, die in diesem Thread schreiben, sind auch nicht fies: Die lieben Tauben und sind einfach zornig, dass jemand die anscheinend so unwert findet und geschrieben hat, er könnte verstehen, wenn sie getreten (also gequält/verkrüppelt) werden.

Ich habe den Eindruck die Aggression schaukelt sich hier hoch; das ist schade. Obwohl eigentlich verständlich: Die einen sehen "ihre" Tiere entwürdigt und Gewalt an ihnen gebilligt, reagieren sauer, und dann fühlst du dich angegriffen und reagierst entsprechend ... am Ende führt sowas meist zu nichts Gutem.

Ich weiß, wovon ich schreibe, habe mich hier auch nicht immer unter Kontrolle.

wenn ich nämlich mehr weiss kann ich auch jens mehr erklären der weiss nichts über tauben
Du kannst übrigens auch ruhig mal was nachfragen, wenn es dich interessiert - die Schreiber hier wissen eine Menge über Tauben.

moorhuhn ist voll alt bist du aus der steinzeit????? :D
Wenn du vom Alter redest, ist Escarabajo aus deiner Sicht vermutlich aus der Steinzeit - Heinrich und ich aber auch ;) Jasmin nicht.

ihr seid alle neidisch wegen der ps3 galub ich
Ich nicht - hatte mal eine Konsole (so eine uralte von Atari, Anfang der 80er), dann einen "Homecomputer" (Commodore C-64), dann war Pause mit Spielen, und seit Mitte der 90er habe ich einen PC. An dem (aktuellen, nicht dem von damals ;) ) spiele ich zur Zeit öfter mal Oblivion, ab und zu Doom 3 - aber nicht mehr sehr viel; Online-Spiele inzwischen gar nicht mehr.

Ein Gerät nur für Spiele, also eine Konsole, würde sich heute für meinen Gebrauch nicht mehr lohnen.

jetzt ist wochenende = party :+party:
Na dann viel Spaß! :)
 
mal ganz erlich wer kann sich diesen mist durchlesen? ich nicht.
 
Moin Martin,

mal ganz erlich wer kann sich diesen mist durchlesen? ich nicht.

dann lass es doch einfach.
Oder aber versuche mit uns, den Chris zum Nachdenken und Nachfragen zu bringen.

Ich glaube ehrlich, dass bei ihm Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.

Viele Grüße

Heinrich
 
Hallo Chris,

Du beklagst DIch, dass hier alle (ausser Jasmin...) assig sind, weil sie Dir unterstellen, ein biersaufender Hauptschüler in einer Plattenbausiedlung zu sein.

Sorry! Aber was sollen die denn anderes denken, so, wie Du Dich hier äusserst?

Allesamt wollen Dich, so Du Fragen hast, aufklären.

Nutze einfach die Chance und frage! Sinnvollerweise in einem vernünftigen Ton.
Allein die Tatsache, dass Du es hhierher geschafft hast, zeigt (mir jedenfalls), dass Dir Stadttauben nicht egal sind!

Viele Grüße

Heinrich
 
mein nachbar ist nicht allwissend aber er liest zeitungen und hat so ein abo (spiegel) daher…………….

sorry bei dem satz muss ich mal eine frage loswerden:
ist es bei euch wirklich etwas besonderes wenn jemand eine zeitung liesst? ist er deswegen bei euch gleich ein schlauer mensch?
also wenn ich eine zeitung lese bin ich schlau bei dir und du hörst auf das was ich sage?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: anzeige hat nichts bewirkt

Neueste Beiträge

Zurück
Oben