Anzeige im I-net

Diskutiere Anzeige im I-net im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute, hab beim googlen das gefunden... liebevoll mit der hand aufgezogen- das ich ned lach! wie steht ihr zu der handaufzucht? ich finde...

  1. #1 face1, 8. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2008
    face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hi leute,
    hab beim googlen das gefunden...
    liebevoll mit der hand aufgezogen- das ich ned lach!
    wie steht ihr zu der handaufzucht?
    ich finde die aufzucht von den eltern am schönsten!
    nur damit sie zahmer werden!:nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Aika*

    *Aika* KamiKatzeMietz

    Dabei seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremerhaven
    das wird gemacht damit sie zahm sind? Hm... und dann nehmen sie den eltern die Küken weg? Aber können die nich auch zahn werden wenn die Wltern sie aufziehen?? Finde ich schon traurig irgendwie.. also ich würde es nicht unterstützen.
     
  4. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt hier unzählige Beiträge zu den Themen Handaufzucht und Naturbrut - wenn du dir die Mühe machst, die Suchfunktion zu nutzen, wirst du sehr (SEHR!) viel dazu lesen und die verschiedensten Meinungen dazu kennenlernen können. :zwinker:
     
  5. #4 CocoRico, 8. Juli 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Aber immerhin wird hier mitgeteilt, dass der Vogel am besten zu einem Partner soll oder dieser in Aussicht stehen sollte und das Thema AV wird auch erwaehnt.

    Dies ist zumindest mal eine Anzeige, wo gesagt wird, dass keine Einzelhaltung erwuenscht ist, wenn auch durch die Blume mitgeteilt. Andere Zuechter fragen nicht einmal nach, ob bereits ein Partnervogel da ist oder dieser spaeter einmal dazu gekauft wird. Da wird Geld gegen Papagei getauscht und gut.
     
  6. #5 Abbraxas, 9. Juli 2008
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es vergeht kein Jahr das nicht irgendjemand anruft und nach einer HZ fragt .Sogar nach Baby´s zur weiteren HZ wird gefragt , erst geschehen . Die Anwort wird immer die gleiche sein ´nein´.Eine HZ sollte nur aus einem Grund gemacht werden , wenn die Kleinen nicht richtig versorgt werden und es mit einer Zufütterung nicht klappt . Es ist nicht so das ich eine HZ komplet ablehne , ich habe auch schon Vögel mit der Hand aufgezogen , aber darauf geachtet das sie immer Kontakt zu anderen Vögeln hatten . Keiner ist ein Kuscheltier komplett auf den Menschen geprägt , einfach normale Vögel , vielleicht etwas zutraulicher. Wir geben Papageien immer mit dem Hinweis auf einen Partnervogel ab und versuchen auch einen zu finden , wenn möglich.Am Freitag trifft so ein Partnervogel ein für die Kleine vom letzten Jahr .

    Abbraxas
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Wie ist das eigentlich, nur mal aus Interesse...?
    Bitte nicht falschverstehen, ich habe weder eine ZG noch habe ich vor Nachwuchs in die welt zu setzen, dafür gibt es einfach zu viele Tiere, denen es schlecht geht... ich frage wirklich nur aus Interesse... Kann ein Pärchen HZ überhaupt die eigenen Jungen großziehen? Wissen die Eltern "wie es geht"? Sie selbst haben es ja nicht erleben dürfen...? Ist das Instinkt?
     
  9. Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Auch eine HZ kann Junge selbstständig aufziehen ,wenn sie richtig aufgezogen wurde , das heist Kontakt zu anderen Vögel hatte und nicht komplett auf den Menschen geprägt wurde. Wir haben eine Rotbauchsittichhenne HZ die jetzt zum 2-mal Junge aufzog , ohne Probleme.
     
Thema:

Anzeige im I-net

Die Seite wird geladen...

Anzeige im I-net - Ähnliche Themen

  1. Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen

    Aggresiver Hahn und Schreit. wie kann ich ihn beruhigen. nachbar will mich sonst anzeigen: Habe 2 Hähne. Einer ist ein Seidenhahn und total brav. Den 2. hab ich von Geburt an. Hatte ihn als Küken auf der Schulter. Jetzt geht er auf mich...
  2. Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal

    Habe eine Anzeige entdeckt in einem bekannten Kleinanzeigen Portal: Als ich das sah dachte ich nur das Tier muss zum TA. Es handelt sich um einen Graupapagei. Angeschrieben hab ich ihn schon aber keine Antwort...
  3. nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk

    nicht freigeschaltet anzeige bei vogelnetzwerk: Hallo zusammen weiß jemand Warun werden bei mir mir nicht meine anzeige beim Vogelnetzwerk freigescaltet danke an alle
  4. Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A

    Haltung / Besitz Weitergabe WA I / EG VO A: lo miteinander! Da ich die Tage auf einen Link gestoßen bin, der mir quer im Magen liegt und ich bei der Recherche auf keinen grünen Zweig...