Anzeige im Tierflohmarkt 28.05.

Diskutiere Anzeige im Tierflohmarkt 28.05. im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich wollte euch eigentlich nur davor warnen, bei der Anzeige ein ernsthaftes Angebot zu vermuten. Manche Vögel in der Liste sind...
S

Suzuki

Stammmitglied
Beiträge
272
Hallo zusammen,

ich wollte euch eigentlich nur davor warnen, bei der Anzeige ein ernsthaftes Angebot zu vermuten. Manche Vögel in der Liste sind bereits siet Jahrzehnten ausgestorben (Aratinga chloroptera maugei) oder kurz davor (Geopsittacus occidentalis), andere sicher nie legal in die USA verbracht worden (Nannopsittaca panychlora, Leptosittaca branickii, Ognorhynchus icterotis u.a.).
Vielleicht kann Christian die betreffende Anzeige den Verantwortlichen zur Aufmerksamkeit bringen, damit sie gegebenenfalls entfernt wird. Derart windige Angebote sind denen sicher auch nicht recht.
Als ich die Anzeige gelesen habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass die jemand ernst nehmen könnte, aber heute hat mich ein befreundeter Züchter angerufen, der tatsächlich glaubte, wenn er Geld dahinschickt, bekäme er auch die Vögel...

Also Vorsicht bei der betreffenden Anzeige

Beste Grüße

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe die Forenleitung schon vor ein paar Tagen gebeten die Anzeigen zu entfernen. Wer sich mit Südamerikanern auskennt, weiß das die Anzeige nicht stimmen kann. Sie hätten nicht so übertreiben sollen. Also auch die Warnung von mir, nicht reagieren.

Gruß
 
Also, es stand ja von vornerein für mich fest das es eine Betrugsanzeige ist. Allerdings habe ich jetzt auch den Beweis. Ich hatte ja mit Ihm unter falschem Namen Kontakt aufgenommen. Erstaunlicherweise gibt es sich viel Mühe für einen Betrüger. Er hat mir gestern noch mal geschrieben, ich könnte die Vögel zum halben Preis haben und den Rest bei Lieferung bezahlen. Aber weg ist weg ob jetzt der ganze Preis oder nur der halbe. Da ich aber Bilder von den Vögeln haben wollte hat er mir heute welche geschickt, obwohl ich auf die letzte Mail nicht mehr geantwortet habe. Ich hatte ihm geschrieben ich würde mich für Haitisittiche, Jamaikasittiche und Bonairsittiche interessieren. Heute kam eine Mail mit Bildern von "seinen" Vögeln. Jamaikasittiche, klasse Bild, diese Vögel gibt es wohl in Europa nicht mehr. Bonaisittiche, auch da muß ich sagen diese Vögel gibt es in Europa nicht. Jetzt kommt der Knaller. Ich behaupte ja von mir das ich alle seltenen Vögel westlich des Mississippis kenne. :D:D Ist einer meiner umgewandelten Sprüche weil ich Fan von John Wayne bin. "Seine" Haitisittiche. Hä ???? Die Vögel bzw. das Bild kenne ich doch. Sofort Papageienatlas hervor geholt, und wirklich. Das Bild ist aus dem Vogelpark Walsrode, gemacht von Horst Müller. Merkwürdig das dieselben Vögel mit derselben Voliere und dem selben Ast jetzt in Amerika sind. :D:D Also doch kein Profi sonern nur ein Amateur. :D
 
Hallo zusammen,

mich wundert gar nicht, dass er sich so sehr darum bemüht, potentielle Interessenten bei der Stange zu halten. Es winken ja immerhin leicht verdiente Dollar.
Zu den Fotos: Internet-sei-Dank ist es ja heute ein Leichtes, an entsprechende Bilder ranzukommen. Es gibt kaum eine Art, die in dem ein oder anderen Bild nicht doch im Netz vertreten ist.

Beste Grüße

Gert
 
Hi,
ich nehme auch immer wieder gern aus neugier kontakt auf. :~
Ich kann nur sagen dass auch die bilder des Gelbohrsittichs aus unserem Vogelpark (Walsrode) stammen.
 
Thema: Anzeige im Tierflohmarkt 28.05.

Ähnliche Themen

Tobias84
Antworten
2
Aufrufe
1.769
raptor49
raptor49
T
Antworten
1
Aufrufe
3.395
Lemon
Lemon
esth3009
Antworten
15
Aufrufe
629
Corella
Corella
Carla 100
Antworten
36
Aufrufe
1.870
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben