Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft!

Diskutiere Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - In einem Zoogeschäft in Wiesbaden in der Mauergasse soll seit längerer Zeit ein einzelner Bourkesittich apathisch in einem kleinen, reizarmen...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
In einem Zoogeschäft in Wiesbaden in der Mauergasse soll seit längerer Zeit
ein einzelner Bourkesittich apathisch in einem kleinen, reizarmen Käfig sitzen.

Ob er heute noch da ist, weiß ich nicht.
Die Information erreichte mich gestern und ich weiß nicht, wie alt sie ist.

Jedenfalls bin ich leider zu weit weg.
Wer kann dem armen Vogel irgendwie helfen, falls er noch da sein sollte und noch lebt?
Bitte Info hier oder bei weiteren Fragen über PN.

Danke.
tun.
 
Hallo
Ich könnte in 2 stunden in wiesbaden sein, allerdings mit dem Zug und ich gleube meine Eltern würden mich töten, wenn ich mir noch einen Vogel dazuhole8(8(:(:(:(
 
Ich bin ja immer dafür Tieren zu helfen, aber bei solchen Aktionen in Zoohandlungen bin ich immer hin und hergerissen....

Natürlich ist es für den Bourkesittich nicht schön dort zu sitzen. ABER wenn wir den da rausholen machen wir nur Platz für einen neuen Leidensgenossen. Und das auch noch zu einem teuren Preis... (Bourkes kosten in Zoohandlungen gewöhnlich einen Haufen Geld ) Somit unterstützen wir den Zoohändler auch noch.

Eventuell ist es am einfachsten mal dort in der Zoohandlung anzurufen und nachzufragen ob sie Bourkesittiche dahaben... so als potentieller Kunde eben. Vielleicht ist er längst verkauft?
 
Ja, das ist eine weitere Möglichkeit!

Aber es wäre doch gut, wenn jemand, der in der Nähe wohnt ( nicht Du,
Zeitungsente mit der langen Bahnfahrt), dort einmal hinginge und nachsähe.
So wüßte man auch, was sonst noch im Argen liegt.

Ja, stimmt, Freikauf macht Platz für neue Tiere. Aber hier soll es sich wohl um
einen besonders armen Vogel handeln.

tun.
 
Thema: Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft!
Zurück
Oben