Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft!

Diskutiere Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft! im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; In einem Zoogeschäft in Wiesbaden in der Mauergasse soll seit längerer Zeit ein einzelner Bourkesittich apathisch in einem kleinen, reizarmen...

  1. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    In einem Zoogeschäft in Wiesbaden in der Mauergasse soll seit längerer Zeit
    ein einzelner Bourkesittich apathisch in einem kleinen, reizarmen Käfig sitzen.

    Ob er heute noch da ist, weiß ich nicht.
    Die Information erreichte mich gestern und ich weiß nicht, wie alt sie ist.

    Jedenfalls bin ich leider zu weit weg.
    Wer kann dem armen Vogel irgendwie helfen, falls er noch da sein sollte und noch lebt?
    Bitte Info hier oder bei weiteren Fragen über PN.

    Danke.
    tun.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 4. Januar 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hallo
    Ich könnte in 2 stunden in wiesbaden sein, allerdings mit dem Zug und ich gleube meine Eltern würden mich töten, wenn ich mir noch einen Vogel dazuhole8(8(:(:(:(
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich bin ja immer dafür Tieren zu helfen, aber bei solchen Aktionen in Zoohandlungen bin ich immer hin und hergerissen....

    Natürlich ist es für den Bourkesittich nicht schön dort zu sitzen. ABER wenn wir den da rausholen machen wir nur Platz für einen neuen Leidensgenossen. Und das auch noch zu einem teuren Preis... (Bourkes kosten in Zoohandlungen gewöhnlich einen Haufen Geld ) Somit unterstützen wir den Zoohändler auch noch.

    Eventuell ist es am einfachsten mal dort in der Zoohandlung anzurufen und nachzufragen ob sie Bourkesittiche dahaben... so als potentieller Kunde eben. Vielleicht ist er längst verkauft?
     
  5. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist eine weitere Möglichkeit!

    Aber es wäre doch gut, wenn jemand, der in der Nähe wohnt ( nicht Du,
    Zeitungsente mit der langen Bahnfahrt), dort einmal hinginge und nachsähe.
    So wüßte man auch, was sonst noch im Argen liegt.

    Ja, stimmt, Freikauf macht Platz für neue Tiere. Aber hier soll es sich wohl um
    einen besonders armen Vogel handeln.

    tun.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft!

Die Seite wird geladen...

Apathischer Bourkesittich in Einzelhaft! - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Meine Bourkesittiche

    Meine Bourkesittiche: Hallo zusammen , ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , ich lese schon seid längerem das Forum hier und habe nun gestern den Schritt...
  4. Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen

    Geschlechtsbestimmung bei Bourkesittichen: Hallo liebe Forenmitglieder, haben vor ein paar Wochen ein, zumindest vermutliches, Bourkesittich-Päärchen bei einem Züchter gekauft, welche wir...
  5. Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung

    Bourkesittiche in hellhöriger Wohnung: Hallo an alle, Ich würde als Neuling gern eine Frage in die Runde stellen. Und zwar würde ich mir sehr gerne ein Vogelpärchen anschaffen und das...