Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben

Diskutiere Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo User aus Berlin, wer kann Äste von unserem Apfelbaum gebrauchen? Voraussetzung wäre, ihr holt sie euch selber ab!!! Mein Mann hängt im Baum...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo User aus Berlin,
    wer kann Äste von unserem Apfelbaum gebrauchen? Voraussetzung wäre, ihr holt sie euch selber ab!!! Mein Mann hängt im Baum und sägt und schnibbelt. Dieses Jahr müssen wir dem Baum etwas mehr Luft verschaffen und es ist immer sehr schade, wenn ich so viel davon wegschreddern muß. Er ist garantiert ungespitzt und mit nichts behandelt.
    Bei Interesse bitte eine PN. Könnt heute noch kommen oder morgen am Abend.
    MfG
    Marion L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Marion,

    ich hab die Überschrift mal etwas ergänzt, damit sie vielleicht etwas aussagekräftiger ist und die User noch eher sehen können, um was es hier geht.
    Wäre echt schade, wenn man die Apfelbaumäste zerschreddern müsste und sie jemand in eurer Nähe noch brauchen könnte.
     
  4. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Dankeschön, liebe Manu!
    Frisch sind sie natürlich am Beliebtesten. Einige User, mit denen ich mich sonst telef. hier austausche, haben sich schon bei uns heute bedient. Sind aber immer noch Äste übrig und es kommen bestimmt noch welche hinzu, denn mein Mann sitzt, nach einer kleinen Regenpause, nun wieder im Baum.
    MfG
    Marion L.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hauptsache dein guter Männe plumst nicht runter und tut sich weh bei der ganzen Schnippelaktion :).
     
  6. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Diese Befürchtungen beschleichen mich jedes Jahr aufs Neue, denn der Baum ist gut 100 Jahre alt. Er stand nachweislich schon, als Opa dieses Haus gebaut hat. Doch, dieses Prachtstück von Baum ist sehr solide und standfest; steht als großes Solitärstück auf unserer Wiese. Diese Sorte gibt es nicht mehr; selbst Apfelallergiker können davon essen. Wir wollen ihn in der Baumschule nun per Reißer veredeln lassen. Dann haben wir Ersatz, wenn der alte Baum mal nicht mehr will (sieht aber nicht so aus, als ob das bald eintritt). Leider ist dieser Baum extrem Pflegeaufwändig; muß betüddelt werden und genießt es augenscheinlich sehr.
    Solls ja bei Menschen auch geben. Hihihi....
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    das musste ich lachen ...
    du hast doch lieben den mann im baum als den papagei?
    halt nur ein auge auf ihn damit er nicht wegfliegt..lol
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ja, ja Celine
    da hast du recht.Lieber der Mann im Baum, als einer meiner Vögel.....
    Sieht nicht so aus, als ob er wegfliegen möchte, hmmmm.... ist hier gutes Futter gewöhnt. Hahahah... Zur Not mit einem saftigen Steak winken und er kommt da wieder runter.
     
  9. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    So, ihr Lieben
    habe nur noch wenige dicke Äste zu vergeben. Meldet euch bitte, morgen nachmittags werde ich den Rest sonst schreddern. Ist ein Riesenberg geworden, meine Grauen wohnen schon in einem Paradies aus Apfelästen und auch die kleinen Schieter haben in der AV jede Menge Material.
    Laß mal den Computer hier an und schaue, wer noch Lust hat zu kommen?
    Eure
    Marion L.
     
  10. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hätte die mit Handkuss genommen - aber leider kein Auto momentan um die aus dem entfernten Rudow abzuholen nach charlottenburg :(
     
  11. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Liebe Babsy,
    leider kann ich keinen Bringservice anbieten. Auch unser Auto weilt z.Zt. in der Werkstatt wegen einer Reparatur und deshalb kann ich nur an Selbstabholer anbieten. Sorry....
    MlG
    Marion L.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja kein Problem :) war auch nicht so gemeint :)
    Vielleicht beim nächsten Mal :)
    Aber schönes Angebot, findet sich bestimmt noch wer.
     
  14. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    So, schließe jetzt hier.....
    mein Wecker klingelt um 4Uhr und ich habe auch nur noch 3 große Äste und einen Berg von sogenannten "Wassertrieben". Werd nun morgen alles schreddern und meinen Gartenbeeten zugute kommen lassen.

    Gute Nacht wünscht euch
    eure
    Marion L.
     
Thema:

Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben

Die Seite wird geladen...

Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...