Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben

Diskutiere Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo User aus Berlin, wer kann Äste von unserem Apfelbaum gebrauchen? Voraussetzung wäre, ihr holt sie euch selber ab!!! Mein Mann hängt im Baum...
Marion L.

Marion L.

Foren-Guru
Beiträge
2.771
Hallo User aus Berlin,
wer kann Äste von unserem Apfelbaum gebrauchen? Voraussetzung wäre, ihr holt sie euch selber ab!!! Mein Mann hängt im Baum und sägt und schnibbelt. Dieses Jahr müssen wir dem Baum etwas mehr Luft verschaffen und es ist immer sehr schade, wenn ich so viel davon wegschreddern muß. Er ist garantiert ungespitzt und mit nichts behandelt.
Bei Interesse bitte eine PN. Könnt heute noch kommen oder morgen am Abend.
MfG
Marion L.
 
Hallo Marion,

ich hab die Überschrift mal etwas ergänzt, damit sie vielleicht etwas aussagekräftiger ist und die User noch eher sehen können, um was es hier geht.
Wäre echt schade, wenn man die Apfelbaumäste zerschreddern müsste und sie jemand in eurer Nähe noch brauchen könnte.
 
Dankeschön, liebe Manu!
Frisch sind sie natürlich am Beliebtesten. Einige User, mit denen ich mich sonst telef. hier austausche, haben sich schon bei uns heute bedient. Sind aber immer noch Äste übrig und es kommen bestimmt noch welche hinzu, denn mein Mann sitzt, nach einer kleinen Regenpause, nun wieder im Baum.
MfG
Marion L.
 
Hauptsache dein guter Männe plumst nicht runter und tut sich weh bei der ganzen Schnippelaktion :).
 
Diese Befürchtungen beschleichen mich jedes Jahr aufs Neue, denn der Baum ist gut 100 Jahre alt. Er stand nachweislich schon, als Opa dieses Haus gebaut hat. Doch, dieses Prachtstück von Baum ist sehr solide und standfest; steht als großes Solitärstück auf unserer Wiese. Diese Sorte gibt es nicht mehr; selbst Apfelallergiker können davon essen. Wir wollen ihn in der Baumschule nun per Reißer veredeln lassen. Dann haben wir Ersatz, wenn der alte Baum mal nicht mehr will (sieht aber nicht so aus, als ob das bald eintritt). Leider ist dieser Baum extrem Pflegeaufwändig; muß betüddelt werden und genießt es augenscheinlich sehr.
Solls ja bei Menschen auch geben. Hihihi....
 
...............denn mein Mann sitzt, nach einer kleinen Regenpause, nun wieder im Baum.
MfG
Marion L.
das musste ich lachen ...
du hast doch lieben den mann im baum als den papagei?
halt nur ein auge auf ihn damit er nicht wegfliegt..lol
 
Ja, ja Celine
da hast du recht.Lieber der Mann im Baum, als einer meiner Vögel.....
Sieht nicht so aus, als ob er wegfliegen möchte, hmmmm.... ist hier gutes Futter gewöhnt. Hahahah... Zur Not mit einem saftigen Steak winken und er kommt da wieder runter.
 
So, ihr Lieben
habe nur noch wenige dicke Äste zu vergeben. Meldet euch bitte, morgen nachmittags werde ich den Rest sonst schreddern. Ist ein Riesenberg geworden, meine Grauen wohnen schon in einem Paradies aus Apfelästen und auch die kleinen Schieter haben in der AV jede Menge Material.
Laß mal den Computer hier an und schaue, wer noch Lust hat zu kommen?
Eure
Marion L.
 
Hätte die mit Handkuss genommen - aber leider kein Auto momentan um die aus dem entfernten Rudow abzuholen nach charlottenburg :(
 
Liebe Babsy,
leider kann ich keinen Bringservice anbieten. Auch unser Auto weilt z.Zt. in der Werkstatt wegen einer Reparatur und deshalb kann ich nur an Selbstabholer anbieten. Sorry....
MlG
Marion L.
 
Ja kein Problem :) war auch nicht so gemeint :)
Vielleicht beim nächsten Mal :)
Aber schönes Angebot, findet sich bestimmt noch wer.
 
So, schließe jetzt hier.....
mein Wecker klingelt um 4Uhr und ich habe auch nur noch 3 große Äste und einen Berg von sogenannten "Wassertrieben". Werd nun morgen alles schreddern und meinen Gartenbeeten zugute kommen lassen.

Gute Nacht wünscht euch
eure
Marion L.
 
Thema: Apfeläste in Berlin kostenlos abzugeben
Zurück
Oben