apfelessig im Trinkwasser

Diskutiere apfelessig im Trinkwasser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - hallo was haltet ihr von Zugabe von apfelessig Trinkwasser . hatte jemandem Erfahrung damit. ich habe in ein andere Forum gelesen. aber bin...
Leider fehlt da nun eine Grafik, allerdings erklärt der Text es auch ganz gut!
Besagte Grafik, bzw. die Werte:

Lösungsansatz in pH-Wert
1 Liter Leitungswasser____7,0___neutral
mit 2 ml Apfelessig_______6,4___entspricht Milch
mit 5 ml Apfelessig_______5,7___entspricht Regenwasser
mit 15 ml Apfelessig______4,5___entspricht saurer Milch
mit 30 ml Apfelessig______4,0___entspricht Wein
 
Mir fehlt der Glaube! Was ist bei sehr kalkhaltigem Wasser? Ich kann mir nicht vorstellen, daß der PH-Wert im sauren Bereich stabil bleibt.
Vroni
 
Ich kann es mit dem Ph- Wert und den Inhaltsstoffen nicht wiederlegen.
Gebe aber Apfelessig schon seit dem ich Vögel halte über das Trinkwasser, und vor allem Badewasser. Habe dieses schon von meinem Großvater, zusammen mit Knoblauch und Zwiebelwasser übernommen. Und in all den Jahren keinen Nachteil festgestellt.
 
Thema: apfelessig im Trinkwasser

Ähnliche Themen

Lange
Antworten
12
Aufrufe
3.209
claudia k.
claudia k.
P
Antworten
9
Aufrufe
19.585
rappe61
rappe61
S
Antworten
8
Aufrufe
3.093
Federmaus
Federmaus
M
Antworten
7
Aufrufe
2.519
geierlady
geierlady
Zurück
Oben