Apfelessig

Diskutiere Apfelessig im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Ihr Lieben, eine Frage: immer wieder hört und liest man über die positiven "Nebenwirkungen" von Apfelessig. Sowohl im Trinkwasser als...

  1. #1 doro.74, 04.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hallo Ihr Lieben,

    eine Frage: immer wieder hört und liest man über die positiven "Nebenwirkungen" von Apfelessig.
    Sowohl im Trinkwasser als "Kur" von Innen, als auch im Badewasser... gut für die Haut und das Federkleid.

    Wenn das stimmt, welche Dosierung ist denn bitte angemessen?
    Hat da Jemand Daten?
    Bräuchte halt die Dosierung für das Trinkwasser und - falls anders - auch die Dosierung zum Baden.
     
  2. #2 doro.74, 04.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hab wohl den falschen Titel gewählt, wie? Das Thema interessiert wohl mal gar keinen hier.
    Mein Beitrag wird ja nicht einmal angeklickt... :traurig:
    (oder vielleicht doch?)
     
  3. #3 jkneschke, 04.07.2007
    jkneschke

    jkneschke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    einen Esslöffel auf einen Liter Badewasser.
     
  4. #4 doro.74, 04.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    ich danke Dir für die Antwort.
    Gilt Gleiches auch für das Trinkwasser?
     
  5. #5 jkneschke, 04.07.2007
    jkneschke

    jkneschke Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung ich gebe es nur ins Badewasser.
     
  6. #6 Sirius123, 04.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    ich gebe 1 Eßlöffel Apfelessig auf einen Liter Wasser einmal die Woche ins Trinkwasser. Was ich fürs Badewasser ja zusätzlich mache, das trinken die kleinen ja auch!
     
  7. #7 doro.74, 04.07.2007
    doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Ich danke Euch.

    Gab es am Anfang Probleme wegen "Nicht- Mögens"?
     
  8. #8 Sirius123, 04.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo,

    es gab bei uns keinerlei Probleme einer ging rein und die anderen folgten, war genau wie beim trinken.
     
  9. #9 Gerlinde Schmuc, 20.07.2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    seehr interessant. Welche Nebenwirkungen sind das denn?

    LG Linda
     
  10. #10 Sirius123, 21.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Versteh ich nicht! Was für Nebenwirkungen?
    Du meinst sicher welchen Nutzen Apfelessig im Wasser bringt!
    Es soll vitalisierend und reinigend wirken. Ob dem so ist? Meinen Vogis jedenfalls gefällt es und sie sind alle gesund, vital und waren noch nie krank!
     
  11. #11 Gerlinde Schmuc, 22.07.2007
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    habe vergessen die "Nebenwirkungen" aus dem Eingangstitel in " " zu setzen .
    Aber der Nutzen war gemeint.
    Vielen Dank für die Antwort.

    LG Linda
     
Thema:

Apfelessig

Die Seite wird geladen...

Apfelessig - Ähnliche Themen

  1. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Möchte gerne einmal wissen, ob irgendjemand Erfahrung mit Apfelessig für das Trinkwasser hat? Habe von einem Taubenzüchter gehört ,das...
  2. Apfelessig ins Trinkwasser ?

    Apfelessig ins Trinkwasser ?: Hallo Vom bekannten Züchter empfohlen , Sittiche und Mohrenköpfe hat jemand Erfahrung damit wenn wie oft oder gar nicht . LG
  3. Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung

    Obstessig/Apfelessig..eine etwas nähere Betrachtung: Erfahrungsbericht: 30 Jahre Wiener Hochflieger-Zucht..ohne Ostessig ! 10 Jahre Taubenzucht(auf Anraten eines Spfr.) mit Obstessig! Jetzt...
  4. Apfelessig

    Apfelessig: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit (ca.2-3 Monate) Probleme mit meinen Kanaris, weil sie Milben hatten, mit Ivomec behandelt wurden, aber einer...
  5. Megabakterien Apfelessig

    Megabakterien Apfelessig: Hallo , noch einmal zum Apfelessig :Wie oft in der Woche gebt Ihr denn die Mischung 1 ml auf 100 ml Wasser ?