appetit-phasen bei obst und gemüse

Diskutiere appetit-phasen bei obst und gemüse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; tach zusammen, in letzter zeit fällt mir bei meinem agapärchen auf, es gibt tage, da zimmern sie sich ne ganze kleine karotte, oder einen...

  1. #1 claudia k., 21. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach zusammen,

    in letzter zeit fällt mir bei meinem agapärchen auf, es gibt tage, da zimmern sie sich ne ganze kleine karotte, oder einen viertel apfel innerhalb eines tages komplett rein, die klammer fällt quasi leer vom gitter und dann gibt es wieder tage, da rühren sie es kaum an.

    ist das normal? ist das bei euren piepern auch so?

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ja.. in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Kleinen mehr Obst und Gemüse fressen als in den Wochen davor. Teilweise haben sie so gut wie gar nichts mehr gefressen.

    Wobei ich den Eindruck habe, dass alle Sittiche das von einem einzigen Sittich abhängig machen.. wenn er viel frißt oder auch mal was neues probiert, machen ihm das alle nach, wenn er nicht will haben die anderen auch irgendwie wenig Interesse...
    wenn man bedenkt dass meine Vögel alle jahrelang Keimfutter verweigert haben und eines Tages hat ein Neuzugang das gefressen, seitdem prügeln sie sich (ernsthaft) drum, wenn es das gibt..
    Gibt es bei Euch auch einen Vogel, der eine Art Leitungsrolle hat??

    LG
    Meike
     
  4. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!

    Bei meinen Geiern ist es auch ganz unterschiedlich, wieviel Obst die beiden fressen. An manchen Tagen fressen sie gar kein Obst, da hole ich es aus der Schale bevor es vergammelt und gebe es den Meeries und den Kaninchen und an anderen Tagen lebt so ein Apfel oder eine Apfelsiene (Lieblingsobst) :D nur ein paar Stunden.
    Bei uns ist es aber auch der Futterneid, der meine Cora zum fressen bewegt. :~ Was Aaron hat muß sie auch haben.
     
  5. #4 claudia k., 22. Juli 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo meike

    ja, im zweifelsfall die henne :p
    aber ich glaube nicht, dass sie tonangebend ist WAS gefressen wird.
    sie verscheucht ja auch den hahn vom futterplatz wenn sie meint sie wäre jetzt an der reihe.

    aber grundsätzlich kann ich mir das gut vorstellen, dass es so einen vorreiter in einem schwarm gibt.
    schon allein die tatsache, dass bei etwas neuem meine pieper erst neugierig werden, wenn sie sehen, dass ich davon abbeiße.

    gruß,
    claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

appetit-phasen bei obst und gemüse

Die Seite wird geladen...

appetit-phasen bei obst und gemüse - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  3. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  4. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...
  5. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...