Apropo Schwanzfedern

Diskutiere Apropo Schwanzfedern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Habe mit Entsetzen festgestellt, dass einer meiner Kanaries alle Schwanzfedern, bis auf eine letzte verloren hat. Ich habe mal gehört, dass...
A

Anke

Guest
Habe mit Entsetzen festgestellt, dass einer meiner Kanaries alle
Schwanzfedern, bis auf eine letzte verloren hat. Ich habe mal
gehört, dass die Vögel auf Grund hormoneller Probleme auch mal
zwischendurch ein paar Federn lassen , bzw. mausern können
und, dass man das dann vom Tierarzt behandeln lassen sollte.
Hat jemand von Euch schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Was soll ich denn jetzt machen, ich meine den Vogel
zum Tierarzt schleppen bedeutet ja auch grossen Stress und ich
bin mir nicht sicher, ob das wirklich nötig ist...!?
Grüßle
Anke :~
 
Hallo Anke,

konntest Du zwischen Deinen Kanarien Streitereien erkennen?

Es kommt um diese Jahreszeit (Brutzeit) öfter vor, daß sie sich streiten. Der eine Kanarie ist extrem paarig und der andere will noch nicht.

Wenn Du das ausschließen kannst, beobachte Deinen Vogel mal einige Zeit (ca. 3-4 Wochen). In dieser Zeit müssen die Schwanzfedern wieder nachwachsen. Ansonsten, wenn Du eine gesundheitliche Veränderung erkennst, dann gehe auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt.
 
Danke für Deine Antwort !
Manchmal zanken sie sich schon, vor allem wenn es um's Futter geht. Der Kanarie, dem jetzt die Schwanzfedern fehlen, ist auch
der Ängstlichste von allen. Es liegen aber auch Daunenfedern
auf dem Boden so, dass ich fast davon ausgehe, dass er eine
verfrühte Mauser hat. Ich werde Deinem Rat Folge leisten und
sehen ob die Schwanzfedern in etwa 3 Wochen wieder nach-
gewachsen sind...
Liebe Grüße
Anke
 
Hallo Karin,
die Schwanzfedern spriesen bereits wieder prächtig!
Ich gebe jetzt zusätzlich auch Korvimin.:D
Lieben Gruß
Anke
 
Thema: Apropo Schwanzfedern

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
796
Kathrin
K
S
Antworten
7
Aufrufe
601
Tanja's Rasselbande
T
K
Antworten
33
Aufrufe
2.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
5
Aufrufe
1.003
esth3009
esth3009
Zurück
Oben