Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !

Diskutiere Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel ! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ja Halsi ist halt Geschmacksache , diese dominant Schecken Henne ist nun auch endlich durch die Mauser und auch hier ist von Scheckung wenig zu...

  1. #21 Menkhaus Martin, 30.08.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    ja Halsi ist halt Geschmacksache , diese dominant Schecken Henne ist nun auch endlich durch die Mauser und auch hier ist von Scheckung wenig zu sehen vielleicht sollte man sie TürkisBlau Harlekin "Saddlebeck" nennen.



    Den Anhang IMG_4802 (2).JPG betrachten
     
    krummschnabel, poppei0202, Else und 2 anderen gefällt das.
  2. #22 Menkhaus Martin, 01.09.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    krummschnabel, Boehmei, Else und 5 anderen gefällt das.
  3. #23 Menkhaus Martin, 03.09.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    krummschnabel, Sam & Zora, Else und 4 anderen gefällt das.
  4. #24 poppei0202, 03.09.2021
    poppei0202

    poppei0202 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sachsen
    Schöne Henne und ich glaube das ich sie schon einmal gesehen habe.:zwinker:
     
    Menkhaus Martin gefällt das.
  5. #25 Menkhaus Martin, 12.09.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    krummschnabel, Sam & Zora, Luzi und 2 anderen gefällt das.
  6. #26 Menkhaus Martin, 12.09.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    und noch ein zuchtreifes Tier, BS dominant Schecke Violett blau , da sage noch einer diese Kombi ist nicht schön !
    Ich finde das Traumhaft durfte ihn gestern im Original bewunderen.

    Den Anhang IMG_4979.JPG betrachten

    MFG Martin
     
    krummschnabel, Sam & Zora, Luzi und 2 anderen gefällt das.
  7. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    15898
    Hallo Martin, wo durftest Du ihn denn im Original bewundern?
    Du schreibst "IHN bewundern" ist also ein Hahn. Bekommt er noch einen weißen Kopf??
     
  8. #28 Menkhaus Martin, 14.09.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Hallo Halsi ,
    "Ihn" bezogen auf "den Vogel" heißt nicht das es Geschlechtsbezogen gemeint war .

    MFG Martin
     
  9. #29 poppei0202, 15.09.2021
    poppei0202

    poppei0202 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sachsen
    Wenn ich bei meinem letzten Besuch richtig zugehört habe ist es eine Henne.:+knirsch:
     
  10. Halsi

    Halsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    15898
    ..bekommt ein Hahn BS dom. Schecke denn einen weißen oder gelben Kopf?
     
  11. #31 Menkhaus Martin, 01.10.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    .bekommt ein Hahn BS dom. Schecke denn einen weißen oder gelben Kopf?
    falls die Frage an mich gerichtet war muss ich leider passen denn ich weiss es nicht gibt noch nicht so viele von ihnen.
    wenn noch Opalin mit drin ist haben sie einen schneeweissen Kopf das schon beim ausfliegen zumindest die die ich gesehen habe.:0-

    MFG Martin
     
  12. #32 Menkhaus Martin, 01.10.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Sam & Zora, Else und Luzi gefällt das.
  13. #33 m.a.d.a.s, 15.10.2021
    m.a.d.a.s

    m.a.d.a.s halsbandsittiche.de
    Moderator

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    33
    Wie schaut denn ein Dom. Schecke BS aus? Denke sloch ein Vogel hat einen sehr hellen Kopf, sprich fast Gelb bzw. Weiß

    Normal ist dies aber der Fall. Dom Schecken BS sind fast gelbe bzw. weiße Vögel. Gleiches gilt für Dom. Schecke mit Bleichkopf Falbe.

    Wenn man natürlich Dom. Schecken ohne große Scheckung nimmt und BS mit wenig weiß auf dem Bauch und dunklen Schänzen, dann kann evenutell ein dunklerer Dom. Schecke BS rauskommen. Aber warum sollte man bewusst schlechtere Exemplare von den Einzelmutationen verpaaren, um einen halbwegs ansprechenden Kombinationsvogel zu ziehen? Wenn man im Gegenzug dazu weiß, dass aus qualitativ sehr guten Dom. Schecken und BS fast gelbe bzw. weiße Vögel fallen und sich somit die Kombination eigentlich nicht lohnt, sollte man dann nicht lieber bei den qualitativ sehr guten Einzelmutationen bleiben, an statt diese zu vermanschen? Wenn man sieht was so an BS im Umlauf ist, dann fragt man sich echt, warum diese Mutation mal so benannt wurde. Ist nur meine Meinung.

    Das stimmt und sie wurden in den Merkmalen verbessert (und nicht wie oben beschrieben verschlimmbessert) bzw. durch eine weitere Linie aus UK extrem geil.
     
  14. #34 Menkhaus Martin, 19.10.2021
    Menkhaus Martin

    Menkhaus Martin Foren-Guru

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    49170 Hagen a.TW
    Sam & Zora und Luzi gefällt das.
  15. #35 poppei0202, 11.11.2021
    poppei0202

    poppei0202 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Sachsen
    Menkhaus Martin, Ronja2107 und Sam & Zora gefällt das.
Thema: Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halsbandsittich harlekin

    ,
  2. halsbandsittich aqua

    ,
  3. aqua wkws

Die Seite wird geladen...

Aqua, dominanter Schecke und Harlekin, Traumvögel ! - Ähnliche Themen

  1. Würmchen im Aquarium

    Würmchen im Aquarium: Hallo! ich hoffe die Spezialisten hier können mir wieder helfen! Habe vorhin zwei kleine Würmchen im Aquarium gesehen. Maximal 3-4mm und schwommen...
  2. Stichlinge in 60liter Aquarium?

    Stichlinge in 60liter Aquarium?: Hallo, Ich hab zwei Aquarien, einer 60 Liter, der andere 120 Liter. Der mit den 60 Litern benutze ich schon lange nicht mehr. Jetzt will ich...
  3. Aquarienpflanzen werden braun

    Aquarienpflanzen werden braun: Hallo, Ich hatte als Teenie einige Aquarien, damals stand mir meine Tante zur Seite. Nun kam ich umsonst zu diesem 130L Becken und hab es nach...
  4. Ist Aquariumsilikon gefährlich?

    Ist Aquariumsilikon gefährlich?: Hallo. Ich wollte für meine Vögel ein Planschbecken basteln. Nun hat die passende "Wanne" Löcher im Boden. Das Gefäß ist eigentlich für die...
  5. Basaltsteine für das Aquarium

    Basaltsteine für das Aquarium: "Echte" Aquariumsteine sind nicht sonderlich günstig. Worin besteht der Unterschied zu beispielsweise Basaltsteinen aus dem Großhandel...