Aquaeasy-gut oder nicht gut ?

Diskutiere Aquaeasy-gut oder nicht gut ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt mehrfach in diversen Katalogen von diesem Aquaeasy gelesen, einem Filterstück, was auf den Wasserhahn geschraubt wird...
heike-mn

heike-mn

Foren-Guru
Beiträge
1.090
Hallo,
ich habe jetzt mehrfach in diversen Katalogen von diesem Aquaeasy gelesen, einem Filterstück, was auf den Wasserhahn geschraubt wird.
Kennt das jemand, hat das jemand, nutzt es was ?
Da wir ausser Vögeln noch einen Hund und 9 Aquarien haben, wäre eine Anschaffung schon sinnig, wenn ein tatsächlicher Nutzen vorhanden ist.
Oder ist das genau so sinnvoll wie Brita-Filter, die wir sicherlich nicht anschaffen würden.
Gruss und danke für Infos,
Heike
 
Hallo Heike,

also dieses aquaeasy kenne ich nicht. Ich habe selber 2 AQ´s und nehme das Leitungswasser ohne Wasseraufbereiter. Willst Du Dein Wasser denn weicher haben? Dann würde sich bei Deiner Beckenanzahl doch eine Osmoseanlage lohnen.

Was ist denn schlecht an Britta-Filtern? Wir benutzen nämlich einen zuHause. :~ Allerdings nur zum Kochen, nicht für die Fische und die Vögel.

Für alle Mitleser: Dies ist kein Aquarienforum!!! :D
 
Hallo Antje,
vielen Dank für Deine Info.
Wir haben eine Osmoseanlage, allerdings ist die Wasseraufbereitung recht teuer, da im Schnitt ein viertel Reinwasser und drei viertel Restwasser bleiben, da geht ne ganze Menge durch bei den ganzen Becken. Das Kölner Wasser ist recht hart und auch derbe aufbereitet, deswegen dachte ich, ich könnte da ein bisschen was tun. An den Brita Filtern gefällt mir die eventuelle Ansammlung von Keimen und Bakterien nicht, das Auffangglas muß zusätzlich sauber gehalten werden, damit sich keine Kleinstalgen bilden. Deswegen dachte ich an das Aquaeasy Dingen, damit das Wasser gleich sauberer aus der Leitung kommt.
Gruss
Heike
 
Thema: Aquaeasy-gut oder nicht gut ?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863

Neueste Beiträge

Zurück
Oben