Aquarium

Diskutiere Aquarium im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, vielleicht habt ihr eine Idee... Meine Bourkes haben sich in letzter Zeit als Lieblingsplatz das Aquarium auserkoren 8o Es ist zum...

  1. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Hi Leute,

    vielleicht habt ihr eine Idee... Meine Bourkes haben sich in letzter Zeit als Lieblingsplatz das Aquarium auserkoren 8o Es ist zum Glück ganz zugedeckelt, aber die versuchen trotzdem irgenwie reinzukommen :+keinplan Letztens als ich die Fische gefüttert habe, haben sie sich an den Rand gesetzt und wollten das AQ-Wasser trinken :disgust: Was soll ich da machen, damit die das AQ in ruhe lassen? Gibts was, was die nicht mögen? Vor Gegenständen haben sie keine Angst. Als ich da letzens eine Schüßel hingestellt habe, da haben die sich noch darüber gefreut :hmmm: Vielleicht mögen sie was nicht riechen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suppenhuhn, 26. August 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Ich vermute, daß sie die Wärme mögen, die das Aquarium abstrahlt. Ich hatte mal eine Henne, die hat sich immer oben auf den PC-Bildschirm gesetzt, direkt auf die Lüftung und hat sich mit abgespreizten Flügeln und gefächerten Schwanzfedern von der warmen Luft anblasen lassen :D

    Also Tipps um sie da wegzubekommen (warum willst Du das überhaupt? ;) ) wären : Setze eine Katze drauf, stell die Heizung des Aqua ab, und andere dumme Ideen :p

    Riechen können Vögel im allgemeinen nicht besonders gut, Du solltest aber auch nicht den Raum mit schädlichen oder unangenehmen Düften verpesten, denn die bleiben ja nicht nur über dem Aqua hängen.

    Trinken lassen würde ich sie natürlich nicht aus dem Wasser, klar, aber das kannst Du ja leicht vermeiden, wenn es ganz zu ist.

    Hm, ich seh schon, ich kann Dir nicht wirklich helfen. Ich würd sie einfach drauf sitzen lassen und 1x täglich die Hinterlassenschaften entfernen. :0-
     
  4. #3 Herbert Wahl, 26. August 2004
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Warum sollen die Vögel nicht aus dem Aquarium trinken - die Fische leben schließlich in dem Wasser und es ist bestimmt sauberer als nicht mehr ganz frisches Vogel-Badewasser.
    Man muss nur aufpassen, dass sie nicht ersaufen können.
     
  5. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Naja, ich mach mir halt sorgen um sie... da sind auch noch Stromkabeln und so... :hmmm: Und das Wasser wird von uns extra sauer gehalten, da es ein Südamerika Becken ist. Na, ich laß den dann ihren Willen... wenn man da sowieso nix machen kann ;) :+streiche
     
  6. #5 Suppenhuhn, 26. August 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Herbert, in vielen Aquarien werden Wasserzusätze bei der Reinigung hinzugegeben, ich weiß ja nicht wie das bei Jurante ist, außerdem sind in einem Becken in dem Fische schwimmen und ihren Kot hinterlassen sicherlich andere Bakterien vorhanden, als in einem nicht mehr ganz sauberen Vogeltrink- oder Badewasser, das in der Regel nicht länger als einen Tag zur Verfügung stehen sollte. Aquarienwasser wird meist nur alle 2-4 Wochen zu einem oder zwei Drittel gewechselt, je nach Beckengröße. Deswegen würde ich sie daraus nicht trinken lassen.

    Jurante, den Bourke möchte ich sehen, der ein normal dickes Stromkabel so anknabbert, daß Drähte freiliegen und es für ihn gefährlich wird ;)

    Ich bin auch sehr vorsichtig, aber ich denke, wenn Du beim Fische füttern aufpaßt, wird da nichts passieren.
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, es liegt bestimmt an der feuchten Wärme! Meine beiden Glanzsittiche setzen sich mit Vorliebe auf die Kaffeemaschine, wenn sie an ist! Da muss ich auch immer verdammt aufpassen.
    Aber oben kommt halt die warme Luft raus... Sie plustern sich dabei immer auf und lassen es sich gut gehen.
    Ich habe nur immer Angst, dass sie sich mal an der Kanne unten verbrennen.
    Ich lasse die Kanne ja immer drauf stehen, aber trotzdem!

    Wenn der Deckel richtig zu ist, und Du sie beobachtest, dürfte nix passieren! ich würde sie halt nur nicht allein lassen.
    Ich bleibe auch immer bei ihnen, wenn sie mal wieder an die Kaffeemaschine gehen.
    Da wir nicht viel Kaffee trinken, kommt es aber nicht so oft vor.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aquarium

Die Seite wird geladen...

Aquarium - Ähnliche Themen

  1. Basaltsteine für das Aquarium

    Basaltsteine für das Aquarium: "Echte" Aquariumsteine sind nicht sonderlich günstig. Worin besteht der Unterschied zu beispielsweise Basaltsteinen aus dem Großhandel...
  2. Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?

    Versteckrohr für Aquarium mit Steine bekleben, aber welcher Kleber ?: Hallöchen, ich möchte gern noch eine zusätzliche Versteckröhre für mein Aquarium haben. Bisher habe ich eine einfach Tonröhre dafür verwendet,...
  3. Was kann noch in ein Aquarium?

    Was kann noch in ein Aquarium?: hallo.. ich habe ein aquarium mit guppies und da sie mittlerweile gestorben sind und ich schon lang fische hatte ......wollte ich mal fragen was...
  4. Aus Aquarium ein Paludarium machen

    Aus Aquarium ein Paludarium machen: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein AQ zu einem paludarium zu machen? Ich hatte vor es in einem kleinen Maßstab zu machen (60...
  5. Aquarium - geht das?

    Aquarium - geht das?: hallo meine freundin möchte für ihren sohn ein aquarium kaufen und da hat sie sich bei bekannten schlau gemacht und einer meinte er häte ein...