Ara atmet sehr schnell.......

Diskutiere Ara atmet sehr schnell....... im Forum Aras im Bereich Papageien - .....Guten Morgen liebe Vogelgemeinde :D mir ist heute morgen etwas merkwürdiges aufgefallen. Ich kam ins Vogelzimmer und die Geierlein hatten...
Falls es nötig wäre, was wir alle nicht hoffen wollen, ist der absolute Geheimtip hier: Frischkäse!!!
Dafür läßt man alles stehen.... :D
LG
Sonja
 
..
Als Obst nehmen sie auch nur Apfel an. Alles andere war bisher zwecklos. Zwieback (zum raufträufeln) hat auch kein Sinn.

das ist schon etwas schwierig mit dem Vogelvolk :traurig:

... nach 2 Jahren sollten doch deine Beiden schon etwas mehr Obst und Gemüse fressen.
..da muß man sich nicht wundern,die haben zuviel Energie... und zum Arzt solltest Du schon mal einplanen - seh ich nun auch so.
 
Frischkäse ??:?
den körnigen ??

Tja, das mit dem Gemüse ist wirklich so eine Sache.
Habe schon alles ausprobiert.
z.B. Möhren : gehobelt, kleingehackt, in Streifen, als Möhren-Muss ......

Möhrensaft, ja, das ist der Renner. Macht schöne Flecken an der weissen Wand.....

Obst habe ich auch schon in sämtlichen Sorten und Varianten angeboten.....auch keine Chance.
Getrocknete Aprikosen waren letztens angenommen worden. Rosinen finden die beiden auch klasse. Weintrauben geht z.B. dann wieder gar nicht.

Was der Vogel nicht kennt frisst er nicht :zwinker:
 
Nein, nicht den Körnigen, den ganz einfachen.
Wegen Deiner Obstgaben:
Ich mache es so, daß ich tagsüber nur Obst oder Gemüse anbiete.
Körner gibt's nur abends und morgens verschwinden sie.
Wenn meine Madame also tagsüber Hunger bekommt, muß sie zwangsläufig Obst futtern, ob es ihr paßt oder nicht.
Klar, raufe ich mir die Haare, wenn ich manchmal sehe, was ich für welchen Preis abends stillschweigend entsorge.
Mein Mann stand schon kopfschüttelnd vorm Müll und hat sich erkundigt, ob ich davon nicht besser für uns einen Obstsalat gemacht hätte....
Aber Du glaubst gar nicht, was Papageien irgendwann doch anrühren, wenn sie Hunger haben! Schrecklich gesunde Sachen sind da drunter... :D
Der Renner war auch, eine Zeitlang zumindest, ein Obstspieß.
Versuch doch mal, gegartes Gemüse, z.B. mit Reis oder Nudeln. Natürlich ohne Salz gekocht.
LG
Sonja
 
daran habe ich natürlich überhaupt noch nicht gedacht, dass ich tagsüber die Körner weglasse.......8)

ich dachte, die sollten den ganzen Tag etwas zu fressen haben aber sie ja damit zu disziplinieren auch mal etwas anderes zu fressen , auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen !

Das werde ich mal testen !

stimmt, könnte auf die Dauer in Verschwendung ausarten aber vielleicht sollte ich mein Abendbrot auch aus dem Fressnapf nehmen :D


Danke !! :zustimm:
 
Gar kein Problem!
Manchmal denkt man ans Naheliegendste zuletzt. :zwinker:
LG
Sonja
 
@Langer

Hallo,
ich hatte nicht das Gefühl, dass er pumpt.Es schien ihn auch nicht sonderlich zu stören......er atmete einfach sehr schon mit voller Inbrunst. Dabei gabe es eben Geräusche.....auch den Schnabel hatte er dabei nicht geöffnet.
Er sah auch nicht "fertig" aus. Die Beiden fliegen auch den ganzen Tag im Zimmer, leiden somit auch nicht unter Flugmangel.

Die Konsistenz von Mus mögen die beiden überhaupt nicht ! :nene:

Apfel, Aprikosen /getrocknet, Rosinen ..dann hört es schon auf.

keine Gurke, Melone, Birne, Apfelmus, Möhren, Papaya.... auch keine Beeren.....kein Yoghurt, kein Zwieback, kein Knäcke usw. deshalb bin ich ja teilweise ratlos.
Mein Halsbandsittich hat schon aus 10m Entfernung ein Gurkenstückchen , mikroskopisch klein, geortet !

LG
kellimette
 
Thema: Ara atmet sehr schnell.......

Ähnliche Themen

M
Antworten
74
Aufrufe
14.484
Melberger
M
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
432
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
Zurück
Oben