Ara auf Kreta

Diskutiere Ara auf Kreta im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht...

Schlagworte:
  1. Malia

Malia Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich bin auf Kreta im Urlaub und hier ist ein Ara in einer Strandbar. Er ist alleine und in einem kleinen Verschlag aber nicht angekettet. Denke mal, Flügel gestutzt. Auf dem Schild steht sowas wie: mein Name ist Kostas, ich bin 42 Jahre alt und liebe mein Leben. Der Doktor sagt, ich bin nicht krank. Ich bekomme gutes Futter…
    Er tut mir aber leid, da er dort alleine ist und ich denke, dass diese Haltung auch nicht artgerecht ist. Ich kenne mich jedoch nicht so gut aus. Gibt es irgendwie eine Hilfsorganisation oder so, die ihn retten könnte in eine bessere Haltung?

2. #2 KikiBaWü, 21.06.2021
    KikiBaWü

KikiBaWü Stammmitglied

Vermutlich bist du nicht der erste Tourist dem dieser arme Vogel leid tut und deshalb gibts da eben dieses Schild. Nun ich bin kein Papageienexperte, aber das er sein Leben liebt kann ich mir nicht vorstellen, denn erstes Merkmal ist ja das Rupfen! Diese Selbstzerstörung ist natürlich ein deutlicher Hilferuf. Das Problem liegt aber an den Haltern und das leider in vielen südlichen Ländern die Einstellung zur Tierhaltung ganz allgemein eben eine andere ist als hierzulande. Google doch nach einem Tierschutzverein, den gibts mit Sicherheit, aber seine Chancen da weg zu kommen UND ein besseres zu Hause zu bekommen, sind vermutlich schlecht. Und wenn die Tierschützer ihn freikaufen, wird von der Hälfte des Geldes ein neuer Papagei gekauft und das Problem beginnt von vorne.
    Sehr sehr traurig!!!!!

Charlette und Malia gefällt das.
  3. Malia

Malia Neues Mitglied

Danke für deine Antwort! Ich werde mal einer Tierschutzorganisation schreiben. Ja echt schrecklich sowas! :(

4. #4 Charlette, 10.03.2023
    Charlette

Charlette Aga - Fan

Sehr traurig. Der Vogel sieht ja richtig elend aus :heul: Gibt es leider oft in südlichen Ländern. Die Vögel werden als Touristen Attraktion gehalten. Man wird wie hier bereits erwähnt nicht viel machen können. Man kann nur immer wieder versuchen Menschen aufzuklären. Kein Interesse an irgendwelchen Vorführungen zeigen oder sich mit Tieren im Urlaub fotografieren lassen.

Thema:

Ara auf Kreta

Die Seite wird geladen...

Ara auf Kreta - Ähnliche Themen

1. Ring Amazone Plastik.... was verraten mir die Daten darauf

Ring Amazone Plastik.... was verraten mir die Daten darauf: Hallo, eine Bekannte hat eine Amazone übernommen aus nicht ganz so toller Haltung. Papiere folgen noch nach. Was können mir die Daten vom Ring...
  2. Junge Eismöwe auf Varanger?

Junge Eismöwe auf Varanger?: Hallo, ich habe letzten August, Urlaub auf der Varanger Halbinsel gemacht. In Berlevag wo wenige tage zuvor eine Eismöwe gesehen wurde, habe ich...
  3. Blaustirnamazone ist eifersüchtig auf Zwergara

Blaustirnamazone ist eifersüchtig auf Zwergara: Hallo ihr Lieben! Kurz zu mir: Ich bin Nina, bin 19 und habe eine Blaustirnamazone (Sam) und einen Rotrückenzwergara (noch namenlos, nenne ihn...
  4. Arakauf: Untersuchung vor dem Kauf

Arakauf: Untersuchung vor dem Kauf: Hallo! Ich befasse mich zurzeit mit der Untersuchung eines Aras vor dem Kauf. Welche Untersuchungen/Tests sollte man auf jeden Fall machen lassen...
  5. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...