Ara aus Afrika

Diskutiere Ara aus Afrika im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Freund und ich überlegen ob wir uns einen Ara zulegen, und schauen ab und an nach Anzeigen. Jetzt bin ich auf eine Anzeige gestoßen,...

1. #1 NeulingmitFrage, 12. November 2008
    NeulingmitFrage

NeulingmitFrage Guest

Hallo,
    mein Freund und ich überlegen ob wir uns einen Ara zulegen, und schauen ab und an nach Anzeigen.
    Jetzt bin ich auf eine Anzeige gestoßen, wo die Tiere sehr günstig sind.
    Allerdings stellte sich nach Kontaktaufnahme heraus, dass die Tiere aus dem Kamerun importiert werden sollen.
    Alles würde über einen Agenten laufen und der Vogel soll innerhalb von 8 Stunden am Zielort ankommen.
    Was haltet ihr von der Sache?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. petrus

petrus Mitglied

Das ist alles Betrug. Lasst die Finger davon.

4. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
    Genau so ist es und leider fallen wohl immer wieder Leute darauf herein...
    Lies mal bitte z.B. hier. Das dürfte dir deine Frage beantworten.:zwinker:
    Soll heißen, du überweist das Geld und die "Ware" kommt nie an...
    Außerdem herrscht in Deutschland, so viel ich weiß, immer noch Importverbot für Vögel wegen der Vogelgrippe...

5. Monsun

Monsun Foren-Guru

Warum auch Vögel importieren?
    Ist ja wohl wirklich nicht so das es bei uns nicht genügend gibt, oder?

6. -Palli-

-Palli- Guest

Aber nicht zu dem Preis. Und genau das ist es warum es sowohl bei Hunden als auch Papageien mit der Masche boomt

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Tja, wenn man was bestimmtes möchte muss man eben sparen +zwinker+
    Nein, ich meinte generell, für wie unnötig ich es halte Tiere zu importieren oder auch nur daran zu denken.
    Für die Tiere ist das a) Stress und b) wieviele Sterben bei so einer Aktion, wenn wir davon ausgehen, das die importierte "Ware" nicht immer aus sehr guten Zuchtstationen kommt? Sondern Wildfänge dann hier landen?

8. -Palli-

-Palli- Guest

Da hast du recht, aber viele suchen nach einem tier und stoßen auf so eine anzeige und klar, wenn man Geld sparen kann.... Aber es sind eben Betrüger. Aber ansonsten hast du recht

9. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Abgesehen davon...

....der Import ist verboten! :+klugsche

Mehr dazu auch >>>HIER

10. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Abgesehen davon , daß man Wildfänge nicht unterstützen sollte (wie furchbar muß es für einen Vogel sein, aus der Freiheit in einen Käfig gesperrt zu werden) und abgesehen davon , daß Importe verboten sind und diese Aktion sowieso offenbar faul ist :
    Aras kommen in Kamerun gar nicht vor, es sind süd/mittelamerikanische Papageien !!!

11. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

@ kace...ne die werden in afrika* angeblich* gezogen ...genau wie die grauen..amazonen kakadus diverse sittiche..alle handsome und mit kinder gut trainiert bereit zukommen in die familie* kotz*

ja und bei hunden wie gesagt machen sie das auch und vor weihnachten gibts dann auch wieder* bei kijiji zb* nette schimpansen babies mit windel um....

ps..angebrütete eier zum weiter bebrüten haben sie auch* 2 hyazintharas bestell und dann teuer verkauf* ...:(

12. philipp16

philipp16 Guest

So etwas ähnliches gibt es auch in den "Reptilienkreisen"
    Der sogenannte "Cameroon-Man" schreibt zbs eine seltene Form des Königspythons auf 350€ aus die normalerweise selbst aus Zuchtfarmen mehrere 1000€ kostet.
    Wenn man so ein Tier bestellt wird man es sicher niemals zu Gesicht bekommen!
    Und das Geld ist weg.
    Totale Abzocke!

Und das so ein Vogel innerhalb von 8 Stunden hier ist kann ich schwer glauben...
    (Man berechne ungefähr die Flugzeit nach Kamerun^^)
    Ich weiß natürlich nicht ob es ungefähr die gleiche Masche ist, könnte ja aber sein.
    Und die anderen haben schon richtig gesagt Wildfänge sollte man nicht unterstützen und Farmzuchten auch nicht.

Lg Philipp

13. araauna

araauna Mitglied

Also mir tut keiner leid der auf solch einen Betrüger reinfällt.
    Denn wenn man einen Papgei kaufen will nur weil er billig ist und sich nicht erkundigt wie die Haltungsbedingungen dort sind, dann gehört derjenige "bestraft"

14. #13 Andree Dincher, 19. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Kauf dir lieber 2 Papageien von einen guten Züchter.

Wer sich Tiere anschaffen will muß damit rechnen das diese ihren Preis haben.

Wer auf solche Betrüger rein fällt ist selber schuld, kannst mir auch das Geld zukommen lassen :zwinker:wir Investieren es hier für unsere Tiere:nichts für ungut aber bitte falle auf solche windigen Gauner nicht rein alles was mit Western Junion Zahlung zu tun hat ist einfach Betrug.

15. Ossili

Ossili Guest

kauf Deinen Papagei lieber bei einem heimischen Züchter. Wenn dann mal was sein sollte, kannst Du Dich auch immer wieder an ihn wenden.
    Niemals würde ich so einen Papagei kaufen, wer weis ob sie ann auch gesund sind.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dirk H.

Dirk H. Foren-Guru

Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
  18. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

die Anzeigen von Vögeln aus Kamerun sind doch alt und schon überholt. Neuerdings kommen die Vögel aus den USA. Allerdings soll man das Geld vorher auf eine Bank in der Karibik überweisen.:D:D

Thema: Ara aus Afrika
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara afrika

,
  2. ara kaufen afrika

Die Seite wird geladen...

Ara aus Afrika - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...