Ara aus gequälter Haltung!

Diskutiere Ara aus gequälter Haltung! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet weil ich auf Hilfe hoffe. Ich ergreife ein schwieriges Thema und hoffe auf kompetente und...
Ich persönlich würde das ja nicht machen, diese Gesetze haben schon einen sinn, nämlich den, diesen illegalen Handel mit bedrohten Tieren und das damit verbundene Leid zu unterbinden.
Wenn du diese Vögel dort herauskaufst hat der Händler ja genau das was er wollte, er hat Geld daran verdient!
Also wird er sofort neue Vögel von wer weiss woher besorgen und sie wieder genau so schlecht halten, in der Hoffnung dass mal wieder ein "dummer" Touri vorbeikommt und sie aus Mitleid kauft.
Dann werden immer wieder neue Vögel nach rutschen, willst du die jedes mal alle kaufen???

Leider ist das die ungeschminkte Wahrheit. Auch wenn mir, wie Thaja, das Herz bluten würde, ich würde immer an das nächste gequäle Geschöpf denken müssen....

Zum Glück kann ich seit Jahren keinen Urlaub mehr (in tierunfreundliche Länder) machen, weil niemand auf meine Vögel aufpassen möchte/ kann / darf... Das hat wirklich etwas Gutes! :zwinker:
 
Hallo Thaja,

auch ich muss mich den Leuten anschließen, die Dir davon abraten. Unabhängig von Deinen zukünftigen Problemen (die Du mit Sicherheit kriegen wirst, egal ob Haltung, Zoll, etc...), Du schaffst der nächsten Kreatur ein elendes Leben, wenn Du den Platz durch einen Rettungskauf "frei" machst.
Es ist etwas Anderes Tiere aus schlechter Haltung zu retten oder sie einem illegalen Händler abzunehmen, egal wie elend sie aussehen.

Ich weiß, das schreibt sich so einfach aus der Entfernung, deshalb: geh nicht wieder hin, werde nicht weich -> lass es, es ist besser so !

Grüße,

Frank
 
Danke das ist lieb von dir...ich muss abwarten was das Amt fuer Naturschutz schreibt.

Wenn du die Tiere kaufen willst würde ich dir raten, einen Einheimischen den du kennst zu bitten die Tiere zu kaufen. Der kann ganz anders handeln und bekommt sicher einen günstigeren Preis wie du.

Aber ich schliesse mich den anderen an, mit ziemlicher Sicherheit werden andere Vögel bald den Platz dieser beiden einnehmen müssen.
 
vieleicht gibt es da unten auch sowas wie einen Tierschutzverein der sich darum kümmern kann.
Oder du versuchst den Verkäufer eines besseren zu beleren, das er das Tier frei gibt.
 
vieleicht gibt es da unten auch sowas wie einen Tierschutzverein der sich darum kümmern kann.
Oder du versuchst den Verkäufer eines besseren zu beleren, das er das Tier frei gibt.

Ich glaube nach Tierschutzvereinen kannst du in orientalischen Ländern umsonst suchen. Die gibt es ja schon in Frankreich oder Spanien kaum irgendwo. Und schon garnicht in orientalischen Ländern. Dort herrscht im allgemeinen eine ziemlich unmenschliche Haltung gegenüber Tieren, ausser es sind die gerade aktuellen Lieblingsluxustiere. Man muss sich nur mal die Arbeitstiere dort anschauen und wie die behandelt werden. Tiere sind dort eine Ware.
 
Hallo Thaja,

ich kann Dich nur zu gut verstehen! Daher möchte ich Dich ermuntern, Deinen Weg zu gehen, auch wenn die Konsequenzen manchmal dramatisch sind. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Du gar keine andere Entscheidung treffen kannst, als ihn daraus zu holen. Möge das Leben diesem armen Geschöpf eine Chance geben.

Weil Du diese wunderschönen Tiere liebst, wirst Du das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen, das ein solches Tier braucht. Der Rest wird sich zeigen, wenn das Tier bei Dir ist.

Alles Gute
Alex
 
Hallo!

Es würde mich mal interessieren wie weit du nun bist, Thaja.
Hast du den armen Geier da rausgeholt oder nicht? :/
Eine Ziemlich schwierige Situation, ich finde Alex hat es passend umschrieben, ich kann ihm nur zustimmen.

Liebe Grüße
 
Hallo Thaja,

Der Rest wird sich zeigen, wenn das Tier bei Dir ist.

Alles Gute
Alex

Sorry aber das kanns ja auch nicht sein.
So tragisch das ist, ein Freikauf ist nicht die Lösung.
Und wenn du ihn freikaufst, was dann? Du kannst ihn nicht mitnehmen wenn du zurückkommst, du hast keine Papiere, was machst du dann, da wird sich nichts zeigen!
 
Thema: Ara aus gequälter Haltung!

Ähnliche Themen

Alba
Antworten
2
Aufrufe
1.393
Pucki
Pucki
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
428
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
290
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
Zurück
Oben