Ara bei Zwegat...

Diskutiere Ara bei Zwegat... im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bevor ich die Telefonseelsorge anrufe, poste ich einfach mal hier, daß ich gerade vor der Glotze sitze, Zwegat gucke... Fam.. Gieger hat nichts...

1. #1 schrulli, 19. Mai 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Bevor ich die Telefonseelsorge anrufe, poste ich einfach mal hier, daß ich gerade vor der Glotze sitze, Zwegat gucke...

Fam.. Gieger hat nichts mehr in die Suppe zu krümeln, friert im März bei 2 °C und das auch noch mit "Familienmitglied" Gelbbrust-Ara (wenn ich das grad im Vorspann im Augenwinkel richtig beobachtet habe. Es wird mit Holz, Raclette (Ahhhhhhhhhhh, Teflon!!!!) geheizt....

Ist doch so schon alles schlimm genug.... :nene:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrulli, 19. Mai 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Seufz... da ist er: Gelbbrustara..... Hm.... Die Fam. wärmt sich mit Tee... :traurig:

4. RollyS

RollyS Guest

Aha nichts zu beissen haben aber die teuersten Haustiere halten müssen.
    Wenn sie so vernünftig wären den Ara zu verkaufen ,haben sie zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen, der Vogel kommt endlich in artgerechte Haltung und sie haben wieder etwas Geld.

5. #4 Quailfriend, 20. Mai 2010
    Quailfriend

Quailfriend Wachtelzüchter

und er ist nicht mehr allein!

6. Oggi

Oggi Stammmitglied

Hallo
    Also Leute muß man denn der Familie alles nehmen, was sie noch hat?
    Sicher, wenn sie den Ara verkaufen, würde das etwas Geld ins Haus bringen, doch er würde auch ein riesiges Loch hinterlassen.

Jedem hier ist es doch sicher schon einmal so ergangen:k:k.
    Jeder hier war schon mal richtig krank, weil sein gefiederter, oder bepelzter Freund nicht mehr da war.

Besser fände ich, wenn hier jemand in der Nähe dieser Leute wohnt ihnen Hilfe anzubieten. Vielleicht mal 1kg Futter zu kaufen, oder etwas zur Tierarztrechnung dazuzuschießen. So ist dem Ara geholfen und der Familie auch.

Viele Grüße
    Oggi

7. #6 Flitzpiepe, 21. Mai 2010
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hi,

die Sendung ist bestimmt genauso ein Besch....ss wie die anderen Formate von RTL, die in letzter Zeit durch Betrug und Schummelei aufgefallen sind.

8. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

8(8(Ich kann da nur zu stimmen die haben denn vogel sicherlich ganz doll lieb gewonnen oder ihn geerbt und da muss man jetzt nicht hiingehen und sagen sie halten den vogel sch.... ,RTL pfff.das ist eine d.... idee die armut der leute im Fernsehen zu zeigen auch wenn die dadurch aus den schulden raus kommen muss das doch nicht vor laufender Kamera sein oder 8(

9. RollyS

RollyS Guest

Ich war auch schon gezwungen geliebte Tiere abzugeben weil ich nicht richtig für sie Sorgen konnte. Ich habe es aber aus LIEBE zu den betreffenen Tier getan, denn mir liegt was daran ,dass es meinen Tieren gut geht wenn ich sie gern habe.
    Ein Ara in Einzelhaltung in einem kleinen Käfig und der auch sonst völlig falsch gehalten wird ,ist nichts weiter als ein Opfer und wer sein Tier liebt gibt es lieber ab als ihm sowas weiter anzutun. Alles andere ist Egoistisch!
    Und anscheinend ging es dem Ara schon nicht besser als die Leute noch Geld hatten. Warum wird er im Haus gehalten, warum wird er Einzeln gehalten???????????????????????????????

10. #9 schrulli, 24. Mai 2010
    schrulli

schrulli Stammmitglied

Einzelhaltung ist glaube ich der Fall gewesen, aber von einem kleinen Käfig habe ich nichts gesehen und die Haltung sonst kann ich auch nicht beurteilen. Hast Du den kompletten Beitrag gesehen?

Mir fiel nur in erster Linie auf, daß bei dem harten Winter nicht geheizt werden konnte.

Wir hatten in diesem Winter 2 x 1 Tag keine Heizung (Vermieter hatte gepatzt!!!) und da habe ich mir große Sorgen um unsere Vögel gemacht. Nun ist unser Mäuschen ja auch krank, ist daher vielleicht auch noch etwas anderes....

Ich wollte mit meinem Thread keine Menschen "anprangern".

11. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Noch viel schlimmer fand ich als in Menschen,Tiere und Doktoren eine angeblich vorbildliche Ara Halung gezeigt wurde schön die Tiere waren zu zweit hatten eine "Große Voliere" aber alles innen Keine Tageslichtlampen ,keine Luftbefeuchtung und die wollen auch noch Nachwugs von den Vögel und das wird als Vorbildlich beschrieben da stellen sich mir die Nackenhaare auf das ist ne Tiersendung mit Vorbildfunktion bei deiner Sendung hast du nur am "Rande" Bemerkt das das ne echt Sch... haltung ist und ich bin der Meinung jeder der ein Tier Hält egal ob Arm oder Reich sollte sich über die richtige Haltung informieren und sie so gut als Möglich umsetzen kann mann das nicht sollte man zum Wohle des Tieres es abgeben und nicht noch unterstützen denn wer ein Tier mit all seinen Ansprüchen nicht halten kann wie soll er da ein zweit Tier versorgen was ja bei Papageien zur Artgerechten Haltung dazugehört

12. RSC

RSC Foren-Guru

@Schrulli,

wie überleben dann die Vögel draussen in der Natur?! Auch im Urwald kann es mal kurzfristig kalt werden ! Wir sollten unser eigenes Empfinden nicht immer in die Tiere projezieren ....:zwinker::bier::trost:

13. schrulli

schrulli Stammmitglied

siehe oben

14. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. schrulli

schrulli Stammmitglied

davon gibt es leider viel zu viele.:+schimpf

16. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Ja es ist erschreckend wieviel sch... so gezeigt wird was die Leute dann auch promt nachmachen und dann irgendwann in irgendwelchen Foren landen mit den Nerven völlig am ende oder die Tiere dann ausgesetz im bestenfall in gute Hände vermittelt oder verscherbelt werden und das nur weil irgenwer das so im Fernsehen so gesehen hat

Thema:

Ara bei Zwegat...

Die Seite wird geladen...

Ara bei Zwegat... - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...