Ara-Buch

Diskutiere Ara-Buch im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, dachte mir, dass es im Ara-Forum bestimmt jemand oder mehrere gibt, die mir ein gutes Fachbuch bzgl. Aras empfehlen können. Vielen...

  1. SuVoM

    SuVoM Guest

    Hallo,

    dachte mir, dass es im Ara-Forum bestimmt jemand oder mehrere
    gibt, die mir ein gutes Fachbuch bzgl. Aras empfehlen können.

    Vielen Dank vorab und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inge, 11. Dezember 2001
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2001
    Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ara Buch

    Hallo Susanne

    schau mal unter www.ulmer.de , Bücher, Buchsuche, Stichworteingabe Ara und Aras, da findest du z.B.

    Dieter Hoppe. Aras. Die Arten und Rassen, ihre Haltung und Zucht. 2. Auflage 1992. 176 Seiten, 60 Farbfotos, 3 Zeichnungen, 27 Karten. Ln. Format 20,0 cm x 24,0 cm. ISBN 3-8001-7227-5

    oder unter

    http://www.vogelbuch.com/artikel/art000000164.htm

    Ich kenne die Bücher aber nicht, sicher bekommst du noch einige Empfehlungen von Arakennern, oder schau mal da

    http://www.rosl-roessner-muehlenhof.de/Papageienliteratur/papageienliteratur.html#Ara
     
  4. SuVoM

    SuVoM Guest

    Vielen Dank liebe Inge,

    ich weiß ja, dass Bücher meistens nicht genügend hergeben.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Erfahrungswerte
    mit Aras.

    z.B.
    Was muss man evtl. bei der Haltung von Aras besonderes beachten?

    Lassen sich auch ältere bisher allein gehaltene Aras noch
    gut mit anderen Arten vergesellschaften?

    etc. ...

    Vielen lieben Dank an alle.
     
  5. #4 Martin Unger, 13. Dezember 2001
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    Hallo,
    das Buch ARas von Hoppe habe ich auch, ich finde es zum EInstieg ein sehr gtes Buch. Aber jedes Buch kann nur in gewissem Maße informieren, möchtest du mehr wissen hilft nur das INternet bzw. die Erafhrungvon privaten Haltern/Züchtern.

    Wie gesagt, zum EInstieg ist das Buch von Hoppe nicht schlecht. (Du solltest dann evtl. auf die AUflage achten, hin und wieder ändert sich mal was in der Bezeichnung....)

    Viele Grüße

    Martin
     
  6. #5 Alfred Klein, 13. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Susanne
    Meine beiden waren jeweils zwölf bzw. 22 Jahre, als ich sie bekam.
    Der ältere war die ganze Zeit in "Einzelhaft" :(
    Der jüngere war mit einer Amazone zusammen.
    Trotzdem gibt es eigentlich keine Probleme mit vergesellschaftung.
    Einzig die Tatsache, daß beides Hennen sind, macht es kompliziert. Es ist die fürchterliche Eifersucht, die ein besseres zusammenleben verhindert.
    Mit den anderen Geiern gibt es keine Probleme, die verstehen sich gut mit den Ara´s.
     
Thema: Ara-Buch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bücher über aras

    ,
  2. ara Bücher

    ,
  3. buch aras

Die Seite wird geladen...

Ara-Buch - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...