Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Diskutiere Ara fällt von der Stange. Hilfe! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir brauchen Hilfe! Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange. und verkrampft sich dabei, besonders da...

1. #1 onkelmanni200, 18. März 2005
    onkelmanni200

onkelmanni200 Guest

Hallo! Wir brauchen Hilfe!
    Unser Ara Joschi ,2 Jahre alt, fällt immer wieder schreiend von der Stange.
    und verkrampft sich dabei, besonders da linke Bein.
    Wir haben schon verschiedene Tierärzte aufgesucht, aber keiner
    konnte uns bis jetzt helfen.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen und kann
    uns helfen.

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

Caro48 Guest

aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn?
    Ich frage deshalb, weil es wichtig ist einen kompetenten Tierarzt zu finden und Dir die Leute hier bestimmt mit Empgehlungen helfen können.

4. #3 araliebhaber, 18. März 2005
    araliebhaber

araliebhaber Guest

Hallo onkelmanni

Würde dir empfehlen zu einem guten Tierarzt zu gehen, egal aus welcher ecke Deutschland du kommst. Werde dir per PN einen nennen. Denn ich weiß nicht ob ich das einfach hier darf.

5. Raymond

Raymond Guest

Hi

das sich der ara nicht mehr halten kann bedeutet doch das er kraempfe hat die ihm schmerzen bereiten. was meinten denn die tas bei denen du warst??

6. Raymond

Raymond Guest

7. #7 Alfred Klein, 18. März 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

8. Caro48

Caro48 Guest

danke Alfred

9. anita

anita Foren-Guru

Hier stehen nach PLZ geordnet vogelkundige Tierärzte.
    Dank dieser Liste bin ich zu meiner Tierärztin nach Soltau gekommen und hab jetzt vom Vogelpark Walsrode erfahren, dass sie auch dort die Vögel betreut.
    Danke noch mal diesem Forum!!

Ich würde auf schnellstem Wege einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
    Viel Glück und Gute Besserung.

Unser Murphy hatte auch schon Krampfanfälle, allerdings hat er nicht geschrien dabei, sondern war "nur" orientierungslos und "nicht ansprechbar"
    Er hat dann Calcium verordnet bekommen, wahrscheinlich hat es mit seiner Asoergilloseerkrankung zu tun gehabt.
    Gott sei Dank ist nun schon Monate Ruhe! Auf Holz :hammer:

10. #10 Ann Castro, 18. März 2005
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Krämpfe sind symptomatisch für viele verschiedene Erkrankungen.

Was haben die TAs denn bislang untersucht?

RÖntgenbild?

Blutprobe?

Erzähl mal ein bisschen mehr.

Parallel soplltest Du unbedingt, fall Deine TAs keine waren, einen wirklcih vogelkundigen TA aufsuchen.

Es eilt!!!!!

Bei Papageien verlaufen Krankheiten oft sehr schnell und sehr dramatisch!

LG;

Ann.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Thomas B.

Thomas B. Guest

Ich habe schon einige Papageien mit epileptiformen Anfällen homöopathisch behandelt; wenn es kein Calcium- Magnesium- oder Vit.-B-Mangel ist, sind die schulmedizinischen Tierärzte oft schnell am Ende ihres Lateins. Wenn Dein TA nicht weiterkommt, schick mir eine Mail (nicht: PN!).
    LG
    Thomas

13. Raymond

Raymond Guest

Noch mal nach oben schieb..

gibt es was neues von deinem ara..warst du in giessen??

Thema:

Ara fällt von der Stange. Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Ara fällt von der Stange. Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...