Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun?

Diskutiere Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun? im Aras Forum im Bereich Papageien; ksot und logie was heißt das denn? Ich habe gerade 200€ an Tierarzt bezahlt was muss man noch bezahlen? Habe keine Ahnung gehabt u der Tierarzt...

1. #21 Mr.Venecuela, 20. Februar 2011
    Mr.Venecuela

Mr.Venecuela Mitglied

ksot und logie was heißt das denn? Ich habe gerade 200€ an Tierarzt bezahlt was muss man noch bezahlen? Habe keine Ahnung gehabt u der Tierarzt hat mir gesagt das ich das so machen kann anders geht es nicht. Ich bin Komplet bedient ich kriege gleich die nexte Kriese….

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

na ich denke Herder_hunde meint "kost und Logie",sprich wenn der Vogel beschlagnahmt wird und in eine Verwahrstelle gebracht wird musst du die Kosten dafür übernehmen......das passiert dir aber höchstwahrscheinlich nicht,da du die Behörden ja selber drauf hingewiesen hast,und dir somit kein Vorsatz angelastet werden kann....das läuft dann meistens so,das das Tier in Besitz deines Bundeslandes übergeht,aber bei dir bleibt und du weiterhin der Halter bleibst....also kein Grund eine Krise zu bekommen.
    Was hat denn bei dem TA 200 euro gekostet?

4. #23 Mr.Venecuela, 20. Februar 2011
    Mr.Venecuela

Mr.Venecuela Mitglied

Also was kann im Schlimmst fall passieren? ich habe den Kaufvertrag hingeschickt, dann den Organal Brief der eingerissen war u die BNA vom Vorbesitzer u ein Schreiben vom Vorbesitzer das der Ring entfernt wurde aber die Bestätigung vom TA verloren gegangen ist? kost und Logie verstehe ich nicht, wie lange soll sowas des dann dauern? Beim TA habe ich 200€(Algemeinuntersuchung, Blutprobe, Bearbeitung, Röntgen, Medikamente u noch ein paar andere Sachen bezahlt.

5. jensen

jensen Banned

Das heißt :

---Vogel bleibt bei dir
    ---Du übernimmst alle Kosten der Unterbringung ( also fressen ,Medikamente, Käfig/ Voli usw. ) . Also letztlich alles das , was Du eh finanziell hättest tragen müßen .
    Der Vogel wurde / ist bei Dir " bloß " eingestellt .

Hört sich aber alles schlimmer an als es ist , wegnehmen wird ihn dir keiner , wenn du dich , so wie es sich gehört , umsorgst .

MFG Jens

6. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

ich habe auch hier einen beschlagnahmten Anhang B-Vogel, es handelte sich um ein Fundtier, der im Tierheim abgegeben wurde. Trotz Beringung konnte sein Vorbesitzer nicht festgestellt werden, weil der Züchter verstarb und das Zuchtbuch spurlos verschwunden war.
    Das Amt kam zu mir und begutachtete die optimale Haltung von dem Vogel, danach bekam ich einen Vertrag mit ein paar Klauseln, mit denen ich wirklich gut leben kann.

Klauseln sind zum Beispiel: daß ich nicht ohne Amtsgenehmigungen mit dem Vogel züchten darf, den Vogel nicht veräußern darf oder ohne Mitteilung weiter geben darf. Die optimale Haltung gewährleiste (dazu richten sich Ämter bei uns an die Mindesthaltungsbedingungen, die sie auch mal später nachprüfen können/werden).

Also, alles nicht so tragisch ;-).

Allerdings vermute ich, daß der Vorgänger von dem Vogel so seine Problemchen bekommen wird, je nach Strenge von dem Amt.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Mr.Venecuela, 21. Februar 2011
    Mr.Venecuela

Mr.Venecuela Mitglied

Mindesthaltungsbedingungen wo steht das? Habe wie gesagt nicht soviel Ahnung, will auch keinen Käfig ö Voliere bauen bei mir ist alles offen meine Hexe watschelt überall rum wo sie will habe einen Freisitz mit Schaukel u das wars will mir noch einen Riesen Freisitz bauen wenn es wärmer wird Fotos stelle ich dann auch rein. Nächste Frage, Dullkopp meinte das das Tier in Besitz meines Bundeslandes übergehen kann, aber bei mir bleibt??Ich habe vorher in Süd Spanien gelebt u bleibe Maximum noch 2 Jahre in Deutschland, will wieder da hin wo es warm ist Mus mein Vogel dann hier Bleiben wenn er Brandenburg gehören sollte?

9. Ina

Ina Foren-Guru

Hallo,

hier findest du Angaben für die Mindesthaltungsbedingungen für Papageien. An dieser richtet sich normalerweise jede Behörde, aber es gibt mittererweile auch Ausnahmen, daß diese nicht für ausreichend gehalten werden (was auch meine Meinung ist).

http://www.vogelforen.de/showthread.php?83909-Haltung-von-Vögeln-Mindestanforderung

Mit dem Umzug ins Ausland, mußt du mit dem zuständigen Amt sprechen, da kann man keine pauschale Antwort geben. Auf jeden Fall brauchst du dann eine Genehmigung, daß du den Vogel mitnehmen darfst. Normalerweise machen sie aber keine Probleme.

Thema: Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verkapselung Bruch

,
  2. mein ara hat ein flügelbruch

,
  3. verkapselter bruch

Die Seite wird geladen...

Ara Flügel Gebrochen Knochen Gelenk verkapselt was Tun? - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...