Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Diskutiere Ara-Gemeinschaftsvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal ich weis noch nicht ob ihrs schon wussten, aber ich möchte mir in unserem Großgarten eine Aragemeinschaftsvoliere bauen. Da mein...
Und kommt ein Geier von innen an den Hebel ,dann wird der andere geköpft.8o
Das hat was von "Hinrichtung".:zwinker:
 
Hi Daniel

dem foto nach zu urteilen, haste es bei ebay gefunden und dann weiste auch wo du diese teile herbekommst.
 
Hi Bea

wieso soll da einer geköpft werden ???????????? kann ich nicht wirklich richtig nachvollziehen. solche schieber werden von vielen züchtern und vogelhaltern benutzt, ohne unfälle welche durch die geier verursacht werden und das schon zu ddr - zeiten. mann nimmt ein drahtseil befestigt diesen an der klappe und führt selbiges duch das loch im rahmen über die vollioberkante, dann über eine rolle und übers vollidach zur vorderseite und befestigt dann das andere ende des seiles mittels karabienerhacken an einer öse. also unfallquelle ausgeschlossen es sei denn man ist nachlässig, da kann man dann aber keinen anderen für verantwortlich machen.
 
Jööööööörg, Scherz....

denke mal 1 - 2 jahrhunderte zurück. Franz. Revolution, da nannte man so etwas ein Schaffott.:+schimpf Ich dachte auch gleich daran, obwohl ich natürlich weiss das man es auch seriös nutzen könnte.

wenn mir einer den Link zu den Bildern schicken könnte, bei meinen Bastelkünsten greife ich auch lieber auf Kauflösungen zurück.
 
Hi Jens

früher hat man solche klappen auch aus holz für hühnerausläufe benutz, aber ohne strick, eben diereckt per hand bedient. schau mal im pp da findest du auch einen der sie baut, kannste aber auch leicht selber bauen. ramen aus alu 4 kantrohr eine seite geschlitzt, eckverbinder und ein alublech. das aluprofiel mit schlitz bekommst du zb im baumarkt schon fertig.

das komische hinrichtungsgerät kannste auch im original im brandenburger knast sehen, ist dort im tradietionskabinet ausgestellt. dort war ERICH HONECKER zu nazizeiten inhaftiert.

da fällt mir gerade ein zu ddr-zeiten ( so um 1973 ) aktueller witz ein, das war die zeit wo erich an die macht kam.

die ho ( damals die 2. ddr handelskette ) und Neckemann wollen sich zusammentun und nun suchen sie einen geeigneten namen ?????? nun nach langen hin und her kam man auf HONECKER.

naja wurden dann ja die sogenannten exquisitläden, mit preisen fast unbezahlbar zumindestens für otto normalverbraucher.
nun aber genug von geschichte und der zukunft ins auge geblickt.:dance:
 
Ich habe eben die Angaben zu dem teil bekommen. Bei meinen begnadeten bastelkünsten ( man nennt mich auch Tim Tailor, zumindest meine Frau ), wäre es sinnvoller zu kaufen.

Soviel Alu braucht man dafür ja nicht. Und im baumarkt um die Ecke kostet 1m ja schon richtig Geld. Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] mit etlichen lfdm ist sinnvoll, aber bei so eienm Kleinkram ? Da spare ich mir die zeit, würde eh nur bei 7 Flaschen Bier , 4 m Pflaster und 6 durchgenudelten Bits mit drei leeren Akkus des Schraubers davor sitzen.:bier:
 
Hallo,


ich hab die Bilder von meinem Freund per Email geschickt bekommen und wusste nicht das es die bei Ebay gibt! Erkennt man aber an dem Foto in der Ecke!

Ich mach grad Pause mit Wände aufstellen! Mein Nachbar muss erst noch ein, zwei, drei oder noch mehr Bier mit nem LKW verdrücken!
 
Naja große Leute vertragen mehr als die kleinen Leute, aber unser Nachbar ist kleiner als ich *lach*

Ich mach morgen Bilder!
 
Sorry vorlauter Voliere bauen, hab ich vergessen Bilder zu machen! Morgen mach ich welche, versprochen!

Wir haben das Schutzhaus doch noch größer gemacht als eigentlich geplant, denn wir möchten den Futtergang noch etwas größer haben!
 
Hi Daniel
Wird das ein Gartenhaus mit Terrasse für die Geier ?? :idee:
LG.Werner
 
@ Roter-Ara:

Also nee Gartenhaus nicht! Ich weis es sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es bekommt noch einen anderen Anstrich (ist schon von 100m extrem auffallend)! Das vorne dran (was du als Terasse bezeichnet hast) wird die Aussenvoliere. Und die Plane wird nächste Woche durch ein richtiges Dach ersetzt, denn die lieben Leute der Firma haben mal wieder Transportprobleme.8(




Tür kommt heute noch rein.
Die Wände sind jetzt 9,5cm dick.
 
Nee das mit dem Gartenhaus habe ich mir schon selber gedacht!

Am Monatg kommen noch Fenster rein.




Ich weis nicht genau ob ich verzinkt oder Edelstahldraht nehme! Die einen sagen so die anderen so! Ein Freund von mir hat schon seit über 40 Jahren nur verzinkter Draht und ihm ist noch nichts mit Krankenheiten oder sogar Todesfällen bei den Vögel passiert! Er meint er hat soviel Holz drin, dann schreddern seine Vögel das Holz und knabbern nicht am Draht rum. Und er meint: Wenn Vögel am Draht rumknabbern bedeutet es das sie zu wenig Holz zum schreddern haben!:?
 
Hi Daniel
Hast Du sie für Wellis oder Nymphen gebaut ??
Meine würden den Draht und die Hölzer innerhalb weniger Stunden zerlegen.
Dazu kommt, das der Raum sehr Dunkel ist.
Ich dachte, Du wolltest eine Außenvoliere mit Schutzraum bauen ??
 
Thema: Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
885
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben