Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Diskutiere Ara-Gemeinschaftsvoliere? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand wer das baut oder verkauft? [IMG] [IMG]

  1. #21 Daniel Buschle, 29. Mai 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Kennt jemand wer das baut oder verkauft?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Und kommt ein Geier von innen an den Hebel ,dann wird der andere geköpft.8o
    Das hat was von "Hinrichtung".:zwinker:
     
  4. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Daniel

    dem foto nach zu urteilen, haste es bei ebay gefunden und dann weiste auch wo du diese teile herbekommst.
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Bea

    wieso soll da einer geköpft werden ???????????? kann ich nicht wirklich richtig nachvollziehen. solche schieber werden von vielen züchtern und vogelhaltern benutzt, ohne unfälle welche durch die geier verursacht werden und das schon zu ddr - zeiten. mann nimmt ein drahtseil befestigt diesen an der klappe und führt selbiges duch das loch im rahmen über die vollioberkante, dann über eine rolle und übers vollidach zur vorderseite und befestigt dann das andere ende des seiles mittels karabienerhacken an einer öse. also unfallquelle ausgeschlossen es sei denn man ist nachlässig, da kann man dann aber keinen anderen für verantwortlich machen.
     
  6. #25 Jens-Manfred, 30. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Jööööööörg, Scherz....

    denke mal 1 - 2 jahrhunderte zurück. Franz. Revolution, da nannte man so etwas ein Schaffott.:+schimpf Ich dachte auch gleich daran, obwohl ich natürlich weiss das man es auch seriös nutzen könnte.

    wenn mir einer den Link zu den Bildern schicken könnte, bei meinen Bastelkünsten greife ich auch lieber auf Kauflösungen zurück.
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Hi Jens, was du meinst ist die Guillotine.
    Und die steht auf dem Schafott.

    ;)
     
  8. #27 Jens-Manfred, 30. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    oder so.:D

    Danke für die PN.
     
  9. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Jens

    früher hat man solche klappen auch aus holz für hühnerausläufe benutz, aber ohne strick, eben diereckt per hand bedient. schau mal im pp da findest du auch einen der sie baut, kannste aber auch leicht selber bauen. ramen aus alu 4 kantrohr eine seite geschlitzt, eckverbinder und ein alublech. das aluprofiel mit schlitz bekommst du zb im baumarkt schon fertig.

    das komische hinrichtungsgerät kannste auch im original im brandenburger knast sehen, ist dort im tradietionskabinet ausgestellt. dort war ERICH HONECKER zu nazizeiten inhaftiert.

    da fällt mir gerade ein zu ddr-zeiten ( so um 1973 ) aktueller witz ein, das war die zeit wo erich an die macht kam.

    die ho ( damals die 2. ddr handelskette ) und Neckemann wollen sich zusammentun und nun suchen sie einen geeigneten namen ?????? nun nach langen hin und her kam man auf HONECKER.

    naja wurden dann ja die sogenannten exquisitläden, mit preisen fast unbezahlbar zumindestens für otto normalverbraucher.
    nun aber genug von geschichte und der zukunft ins auge geblickt.:dance:
     
  10. #29 Jens-Manfred, 30. Mai 2007
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich habe eben die Angaben zu dem teil bekommen. Bei meinen begnadeten bastelkünsten ( man nennt mich auch Tim Tailor, zumindest meine Frau ), wäre es sinnvoller zu kaufen.

    Soviel Alu braucht man dafür ja nicht. Und im baumarkt um die Ecke kostet 1m ja schon richtig Geld. Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] mit etlichen lfdm ist sinnvoll, aber bei so eienm Kleinkram ? Da spare ich mir die zeit, würde eh nur bei 7 Flaschen Bier , 4 m Pflaster und 6 durchgenudelten Bits mit drei leeren Akkus des Schraubers davor sitzen.:bier:
     
  11. #30 Daniel Buschle, 30. Mai 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo,


    ich hab die Bilder von meinem Freund per Email geschickt bekommen und wusste nicht das es die bei Ebay gibt! Erkennt man aber an dem Foto in der Ecke!

    Ich mach grad Pause mit Wände aufstellen! Mein Nachbar muss erst noch ein, zwei, drei oder noch mehr Bier mit nem LKW verdrücken!
     
  12. #31 Roter-Ara, 30. Mai 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Daniel
    Na wenn Dein Nachbar so viel schluckt, dann möchte ich net sehen,
    wie die Wände jetzt aussehen.[​IMG][​IMG]

    LG.Werner
     
  13. #32 Daniel Buschle, 30. Mai 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Naja große Leute vertragen mehr als die kleinen Leute, aber unser Nachbar ist kleiner als ich *lach*

    Ich mach morgen Bilder!
     
  14. #33 Daniel Buschle, 31. Mai 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Sorry vorlauter Voliere bauen, hab ich vergessen Bilder zu machen! Morgen mach ich welche, versprochen!

    Wir haben das Schutzhaus doch noch größer gemacht als eigentlich geplant, denn wir möchten den Futtergang noch etwas größer haben!
     
  15. #34 Daniel Buschle, 1. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #35 Roter-Ara, 2. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Daniel
    Wird das ein Gartenhaus mit Terrasse für die Geier ?? :idee:
    LG.Werner
     
  17. #36 Daniel Buschle, 2. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Roter-Ara:

    Also nee Gartenhaus nicht! Ich weis es sieht noch etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber es bekommt noch einen anderen Anstrich (ist schon von 100m extrem auffallend)! Das vorne dran (was du als Terasse bezeichnet hast) wird die Aussenvoliere. Und die Plane wird nächste Woche durch ein richtiges Dach ersetzt, denn die lieben Leute der Firma haben mal wieder Transportprobleme.8(




    Tür kommt heute noch rein.
    Die Wände sind jetzt 9,5cm dick.
     
  18. #37 Daniel Buschle, 2. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Nee das mit dem Gartenhaus habe ich mir schon selber gedacht!

    Am Monatg kommen noch Fenster rein.




    Ich weis nicht genau ob ich verzinkt oder Edelstahldraht nehme! Die einen sagen so die anderen so! Ein Freund von mir hat schon seit über 40 Jahren nur verzinkter Draht und ihm ist noch nichts mit Krankenheiten oder sogar Todesfällen bei den Vögel passiert! Er meint er hat soviel Holz drin, dann schreddern seine Vögel das Holz und knabbern nicht am Draht rum. Und er meint: Wenn Vögel am Draht rumknabbern bedeutet es das sie zu wenig Holz zum schreddern haben!:?
     
  19. #38 Daniel Buschle, 7. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Innenvoliere fast fertig! :freude:

    Morgen gibts Bilder!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Daniel Buschle, 8. Juni 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  22. #40 Roter-Ara, 8. Juni 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Daniel
    Hast Du sie für Wellis oder Nymphen gebaut ??
    Meine würden den Draht und die Hölzer innerhalb weniger Stunden zerlegen.
    Dazu kommt, das der Raum sehr Dunkel ist.
    Ich dachte, Du wolltest eine Außenvoliere mit Schutzraum bauen ??
     
Thema:

Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Die Seite wird geladen...

Ara-Gemeinschaftsvoliere? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...