Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Diskutiere Ara-Gemeinschaftsvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal ich weis noch nicht ob ihrs schon wussten, aber ich möchte mir in unserem Großgarten eine Aragemeinschaftsvoliere bauen. Da mein...
Hey Daniel,

sieht doch schon toll aus, (dein gartenhaus).:p

Hab da aber mal ne frage, wenn ich das richtig verstanden hab wird das ja ne Gemeinschaftsvoliere für 2 gelbe und 2 rote.

Und das auf denn Fotos ist ja dann der schutzraum?
Wird das nicht zu eng für die 4 Aras, kann aber auch sein dass das Foto täuscht und es klein aussieht!

Weiss du ich frage weil so eine Gemeinschaftsvoliere für 2 rote und 2 gelbe,
ist auch genau das was ich einmal haben möchte.:zustimm:
Bislang haben wir aber erst einen Dunkelrotenhahn der immer noch auf Partnersuche ist.:traurig:

Und was mir auch noch eine wichtige Frage ist (auch in eigener sache)
kann man sie über Winter auch draussen halten?:?

L.g.
Sandra
 
Ja das ist der Schutzraum, der hat 11qm. Es kommen noch 2 Fenster rein, die der Monteur heute oder morgen reinmacht!

An der Rahmeninnenseite (also da wo die Aras dann drin sind) kommen noch Edelstahlstreifen ran und dann ist da kein Durchkommen mehr!


Die Aussenvoliere wird nächste Woche gebaut!
 
Ja das ist der Schutzraum, der hat 11qm. Es kommen noch 2 Fenster rein, die der Monteur heute oder morgen reinmacht!

Ehrlich gesagt, sieht es nicht nach 11 qm aus.

An der Rahmeninnenseite (also da wo die Aras dann drin sind) kommen noch Edelstahlstreifen ran und dann ist da kein Durchkommen mehr!

Das musste mir jetzt mal genauer erklären.
Warum hast Du nicht gleich ein 3mm Gitter genommen ??


Die Aussenvoliere wird nächste Woche gebaut!

Bin echt gespannt wie sie aussieht ??:p
 
Sorry das die Bilder so sch.... schlecht geworden sind!





Ich weis noch nicht ob ich wirklich 2 verschiedene Arten darin halten möchte. Ich möchte aufjedenfall die Vögel nicht beim Züchter holen, sondern welche aus dem Tierschutz bzw. aus Tierheimen und ihnen ein neues Zuhause bieten! Ich alss es auf mich zukommen. Wenn jemand was weis kann er gerne sich bei mir melden!

Habe dazu ein neues Thema gemacht


@ Roter-Ara: Mein Draht ist 2,45mm stark! Die Edelstahlstreifen sind für das Holz, denn ich wollte Holz nehmen, da es besser aussieht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Daniel


@ Roter-Ara: Mein Draht ist 2,45mm stark! Die Edelstahlstreifen sind für das Holz, denn ich wollte Holz nehmen, da es besser aussieht![/QUOTE

ich will nicht schon wieder nöööööölen, aber wie 2,45 mm sieht der draht nicht aus, eher wie kaninchendraht. pass da nur auf, dass sie dir nicht mal entfleuchen, wenn du die türe öffnest.
 
Hi

aber wie 2,45 mm sieht der draht nicht aus,

habe den beschlag mal ins verhältnis zum draht gesetzt und da ergibt sich für mich dieser eindruck.
 
Die 2 Fenster wurden heute eingebaut! Ich warte nur noch bis mein Nachbar vorbeikommt und die Griffe mir bringt damit ich die Fenster gleich ausprobieren kann! Denn er hat die Griffe mit zu sich rübergenommen, weil ich beim Einbau nicht da war!
 
Daniel
Super das die Fenster endlich drin sind :zustimm:
Ausprobieren kannst Du sie auch so 8)
Hast Du keinen großen Schraubenzieher ??:D
 
Hallo Daniel

Ich hoffe für Dich,das Du Dir vor Beginn Deiner Baumaßnahme eine Baugenehmigung eingeholt(> 10 cubickmetern Rauminhalt--genehmigungsfrei)und eine Gehegegenehmigung---so wie ich es aus Deinen Bildern interpretiere,wohnst Du in einem Wohngebiet,wo die Häuser ziehmlich dicht aneinander stehen
 
Geht das mit einem Schraubenzieher oh soory das heißt ja Schraubendreher! Naja egal ich habe die Griffe schon! :zwinker:

Na habe ich heute noch Arcadia Bird Lamps bestellt, die habe ich bei meinen anderen Vögel auch und ich bin damit sehr sehr zufrieden kann sie jedem nur empfehlen!:zustimm:


@ Langer: Also was denkst du von mir? Klar haben wir so eine Baugenehmigung-----das dauert lange bis sie einem vorliegt! Wohngebiet stimmt aber eng aneinader stehen nicht! Das große weiße Haus in dem wohnt meine Mutter und ich, in den anderen der Rest meiner Familie! ist das schrecklich wenn ne Oma nebeneinem wohnt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, hoffen wir es bessert....ich habe noch ne frage:

wie wahrscheinlich ist es, dass in einer Voliere in der Grösse wie Daniel sie baut, wenn 2 verschidene Araarten drinn leben, dass ein paar brütet?
 
Hallo,

juhu alles ist rum! Heute gab es noch die Zeugnisse!



Habe am WE noch so eine Schutzlasur außen gestrichen und nun möchte ich nochmal grün darüber streichen damit es nicht gleich so auffällt!
 
Thema: Ara-Gemeinschaftsvoliere?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
885
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben