Ara Haltung? Aber wie! ES EILT

Diskutiere Ara Haltung? Aber wie! ES EILT im Aras Forum im Bereich Papageien; :prima:Hallo zusammen! ich wollte mal nachfragen wie es mit Ara haltung ist. Ich habe mich jetzt schon oft und lange im Ingternet informiert,...

  1. Shu

    Shu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    :prima:Hallo zusammen!

    ich wollte mal nachfragen wie es mit Ara haltung ist.
    Ich habe mich jetzt schon oft und lange im Ingternet informiert, weiss also welche Kosten auf mich zukommen von der Zeit und den Futterbesonderheiten ganz zu schweigen.

    Nun ist es so, dass ich bald eine Voliere für den Garten geliefert bekomme. Ursprünglichwar diese für meine Sittiche gedacht.
    Die voliere ist ein 5 Ecke und hat ein Spitzes Dach.
    Die Maße sind. B: 3,50m, Höhe bis zum Spitzdachanfang, :3,00m, Höchster Punkt: 5,00m
    Nun ist die Frage ob das für ein Ara pärchen überhaupt ausreichen würde.

    Mit der zusammanhaltung von Sittiche (wellis und nymphen) und Aras sieht es wohl eher Problematisch aus um es nett auszurücken, wie ich annheme. Oder hat jemand andere erfahrungen gemacht?

    Nun habe ich aber noch eine Frage zu dem Schutzhaus. Ursprünglich dachte ich an ein kleines Gartenhaus (sollte ja nur für die sittiche sein) aber nun ist das ja wohl eher zu klein (maße ca. 1,00, 1,50, 2,00 TLH)
    Da wir in unserem Ort einen papageienzüchetr besitzen bin ich vorgestern zu den Tieren geganen und hab mit dort die Schutzhäuser angesehen.
    Es hat mich etwas verwundert, das er einen Baucontainer als Schutzhaus verwendet. Das habe ich allerdings auch schon mal im Fernseh gesehen.
    Ist es denn cniht so, das so ein container im Sommer irere heiß wird und im Winter total kalt? oder denke ich das falsch?

    Danke im vorraus für die Antoworten! :)

    ES EILT
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hier hast du die Mindestanforderungen bei Arahaltung.

    Zum Baucontainer:warst du drin?Vielleicht ist er von innen isoliert und hat Wärmelampen.Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    Mindestanforderungen sind nicht mehr überall gleich.

    In Thüringen sind 3x6 Außen und 1x2 Schutzhaus

    Bei uns ist es noch 2x4+Schutzhaus 1x2 wobei ,ich würde die von Thüringen nehmen.


    Soviel zu den Richtlinien.


    Für einen Liebhaber ist dass höchst umsetzbarer Maß ,das Mindestmaß.




    Gruß Alex
     
  5. #4 cacatua-goffini, 31. Oktober 2009
    cacatua-goffini

    cacatua-goffini federlose Geiersklavin

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66271 Kleinblittersdorf
    zu den volis stimm ich voll zu je größer um so besser also mindestens thüringer maße

    zu der vergesellschaftung aras & sittiche, hmm wenn es kein ausnahmeara ist, besteht die einzige Schwierigkeit darin, dass du evtl deine sittiche gemocht hast...

    sry war net so bös gemeint, aber wenn ein ara nen sittich erwischt is er hin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ara Haltung? Aber wie! ES EILT

Die Seite wird geladen...

Ara Haltung? Aber wie! ES EILT - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  5. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?