Ara im Flug

Diskutiere Ara im Flug im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo,jensen....wie ich schon schrieb,ich hab´dich sehr wohl verstanden und diese aussagen sind mir auch bekannt und gebe euch ja auch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rena

    Rena Guest

    hallo,jensen....wie ich schon schrieb,ich hab´dich sehr wohl verstanden und diese aussagen sind mir auch bekannt und gebe euch ja auch recht....nur was hat das mit den antrainierten freiflug zu tun....??
    das beinhaltet doch keineswegs ein aussetzen(etc.) der vögel....???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ein freilaufenlassen eines Hundes beinhaltet auch keine Aussetzung, trotzdem läuft er eventuell weg und kommt nicht wieder - ein freilaufenlassen einer Katze das selbe in grün.... Auch ein noch so toll trainierter Vogel von einem noch so renommierten Experten kann auf Nimmerwiedersehen verschwinden, haben wir hier im FOrum doch auch schon erlebt.
     
  4. Rena

    Rena Guest

    ich weiss nicht,ob das vergleichbar ist,moni....hier geht es um vögel....:zwinker:

     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Boah, ich gebs auf, echt. :k Natürlich geht es hier um Vögel. Du glaubst doch nicht allen Ernstes dass ein Papagei enger an seinen Besitzer gebunden ist als ein Hund? Ich denke hier wird doch dauernd propagiert, ein Vogel sei zum Fliegen geboren und täte nichts lieber als das. Und da soll er gerade wenn er die Chance hat, nicht wegfliegen?
     
  6. Rena

    Rena Guest

    nichts für ungut.....jede tierhaltung ist mit etwaigen risiken verbunden.....auch das wissen wir doch alle....:)
     
  7. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo,

    sorry, aber ich hatte die letzten Tage keine Zeit, um die Fragen zu beantworten.

    Jens, hat dies ja inzwischen sehr ausführlich getan. ;)
     
  8. #27 rettschneck, 30. Mai 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    @rena, nimms doch einfach hin das es VERBOTEN ist......
    ich weiß nicht warum man da immer wieder soooooo lange drüber diskutieren muß.....

    @ jens, danke für dieses ausführliche Statement.....

    P.s. die leute die Ihre Vögel Leichtsinniger weise frei fliegen lassen brauchen wenn was passiert nicht rumheulen das etwas passiert ist.
    Klar sehen Papageien im Flug super aus, aber sie haben in unserer Natur einfach nichts zu suchen..... (die entflogenen oder ausgesetzten, die es geschafft haben sich in die heimische Natur anzusiedeln, werden wenn mich nicht alles täuscht ab einer gewissen Jahresanzahl in die heimische Tierwelt mit aufgenommen. Die Halsi Population ist glaube ich schon als Heimische Vogelart involviert...... falls ich mich da täusche... bitte korrigieren....)

    Lg rett
    .... für die fest steht das Ihre Geier den gesicherten Freiflug in der AV haben können und auch dürfen.....
     
  9. Rena

    Rena Guest

    :nene: weiss ich doch,nur das es auch ausnahmeregelungen gibt....siehe trainingsforum...;)
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wenn die Vögel der ausnahmegeregelten entfliegen, ist es keine Faunenverfälschung, oder?
     
  11. Rena

    Rena Guest

    warum wird es dann gemacht und sogar seminare darüber gehalten,wenn illegal....???
     
  12. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Rena ; Du stellst hier aber auch fragen .

    An Privatpersonen wird eine solche Genhmigung nicht erteilt ( ich kann hier jetzt nur für Mexico -vorpommern sprechen . Die Bundesartenschutzverordnung / Artenschutzbeauftragte sollten dies eigentlich einheitlich aussagen .

    Private personen sind Du und ich und Pipi Langstrumpf sowie Angela Merkel . Wer ist ein " Zoo "oder " Flugshow " ?
    Antwort : es sind nicht , Angela, Pipi und co .

    Frage : wer macht jetzt was illegales ?
    Mögliche Antwort : Angie :D

    Ich kann Dir auch das Panzerfahren beibringen , ob Du davon dann im Strassenverkehr gebrauch machst ist Deine Entscheidnung . Solange Dich keiner anschwärzen tut , kannst Du fahren bis zum sant nimmerleinstag .

    MFG Jens
     
  13. Rena

    Rena Guest

    ergo;es gibt ausnahmeregelungen...(flugschau etc.)......:nene:
     
  14. #33 rettschneck, 30. Mai 2010
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ergo, du willst es anscheinend nicht so recht verstehen.....

    DU DARFST ES NICHT; EBENSO WENIG wie Ich, Jensen, Peter Lustig usw. da wir PRIVAT Personen sind und KEINE Genehmigung haben und wohl auch nicht bekommen werden.........

    Ich glaub du willst es einfach nicht verstehen und machst dir einen riiiiiieeeeesen spaß daraus solch dusselligen fragen zu stellen......

    schönen tag noch, dafür ist mir meine zeit zu schade....

    Aber wenn es dich so brennend interressiert, warum fragst du dann nicht bei deinem Zuständigen ATA oder Artenschutzamt nach?????
     
  15. Scorpi

    Scorpi Guest

    wieso es gibt doch sogar trainer

    gegen geld natürlich die seminare für privathalter geben um den freiflug zu lehren ----

    wie geht das wenn verboten?
     
  16. Rena

    Rena Guest

    genau das war auch meine frage rett und jensen.....:+klugsche
     
  17. jensen

    jensen Banned

    Dabei seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Trainingsmethoden .
    Einfach Schlam anrühren , Vogel beibringen wie er seine Hütte zu bauen hat --------------Faziet : Überleben gesichert :D

    [​IMG]

    MFG Jens
     
  18. Rena

    Rena Guest

    tolle antwort,jensen...:traurig:
     
  19. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also von Seminaren hier in Deutschland hab ich noch nix gehört.

    Aber wie schauts mit den Bestimmungen in USA aus? Da wird das ja seehr viel betireben und da gibts auch Trainer ect.? Nur so aus neugierde
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Scorpi

    Scorpi Guest

  22. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
Thema: Ara im Flug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. greifvögel niedersachsen

    ,
  2. greifvögel der pfalz

    ,
  3. greifvögel in niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Ara im Flug - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  5. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.