Ara im Flug

Diskutiere Ara im Flug im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich kann mich kaum satt sehen, wenn ich Aras im Flug sehe. Hat niemand schöne Fotos von (frei) fliegenden Aras? (Die von der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
keine sorge eric

auf herrn kreft werde ich aus besagten gründen nicht mehr eingehen -

und zu deiner Frage

@ Scorpi Schon mal aufgefallen, dass du in vielen Forumsbereichen hier dauernd aneckst? Wäre vielleicht mal ein paar Ueberlegungen wert wesshalb.

ich brauche nicht zu überlegen .ich weis es !

mache deine frage -falcon doch öffentlich bitte -freiflug ist es doch allemal--und auch dabei kam es doch schon das eine oder andere mal zum entfliegen nicht heimischer geier oder greife .

http://www.falknergeis.de/falknerei_heute.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entfliegen kann alles immer und jederzeit. Garantien gibt es keine, egal bei welchem Vogel, ausser er kann gar nicht fliegen.

Ich will zuerst einfach mal nicht öffentlich lesen, was nanuk mit seiner Bemerkung punkto Falconer gemeint hat, bevor hier irgendwas Wildes losgeht.

Wenn wer etwas wissen will, hab ich kein Problem das auch öffentlich hier zu machen.
 
@ Pico

Wenn es Dir genauso geht wie Roland, entnehme ich mal dem Zitat was Du in deiner Antwort an Ihn gepostet hast, ......

Warum hast du dich dann nicht eher eingeschaltet? Erwartest Du von mir das ich Falsch Aussagen offen im Raum stehen lasse? oder ist das hier so ueblich?

Es gibt durchaus wichtigere Dinge als dieser Tread :~

Von wem wurde der Freiflug bitte in den hoechsten toenen gelobt wie du schreibst?

Also wenn Du das bisher nicht erkannt hast....:nene:

Und darf ich mal bescheiden nachfragen, was die Voegel - Amazonen in Stuttgart etc.... mit Training zu tun haben? WAS FUER EIN VERGLEICH.... rotflmao......:?

Mit dem Training haben sie im weitesten Sinne nichts zu tun.
Fakt aber ist, das diese Vögel (ohne menschliche Bindung und irgendein Training) Probleme durch massive Verletzungen aufgrund unserer Zivilisation aufweisen, sie nur z.T. in unserer Natur klarkommen.
So, und dann kommt ihr mit den (ehemaligen) Heim- und Stubenvögeln an und meint, das diese Vögel ein Recht auf Freiflug haben.


Ich denke Du hast meine Antwort auf dem Kakadu Forum gelesen und ich kann nur hoffen, anstatt alles zu verteufeln wovon man selbst keine Ahnung hat, keine eigene Erfahrung......., evtl. mal darueber nach zu denken was moeglich ist, sofern man den Blick hebt, lernt und offen ist.

Wer sagt Dir, das ich keine Erfahrungen damit habe?

Im Übrigen finde ich es völlig daneben von Dir und anderen Personen die Antworten in einem anderem Forum zu posten, anstatt dies hier zu tun.

Aber....ich gebe den Ball zurück...Ahnung haben und dies umsetzen -ohne damit Geld zu machen- ist die eine Sache.
Ahnung haben und dies für Geld zu machen eine andere Sache.
 
Es ist in er Tat ziemlich daneben

in einem anderen Forum über mich meinen Freiflug herzuziehen -Seit wieviel Jahren,fliegen hier die Schweden und Chicco?

Fakt ist : Geld ist mit meiner Art nicht zu verdienen ?

Weil die Haltung die Rückkehr bedingt .

Und diese Art ist für mich risikoloser als irgendwo in fremder Umgebung -wo nur der Halter die Orientierung ist den Freiflug durchzuführen . Ich mache hier Beides -Doppeltgemoppelt -sie kennen mich -die Umgebung -und ihr Zu Hause

Und ich zeigte alles auf -auf die zerstörerischen Spielchen der Aras und Chicco an Türen und Fenstern usw .

Und ich rate immer noch davon ab .es da zu probieren oder durchzuziehen wo der Vogel nicht zu Hause ist --

gibt ja selbst hunde die sich mal verlaufen und nicht zurückfinden obwohl sie wollen

Aber das ist von Kreft -der dort um Unterstützung für hier bittet .

@Eric - mit Pinn naechste Woche kenne ich , er hatt doch auch die Zeit dort zu schreiben ..



Falsch ist auch dass es keine Angriffe auf Kakadus durch Greifvögel gibt -dass habe ich in meinem Forum belegt .Chicco .

Das wars für mich aber auch zu diesem Forum -Schreiber ,ich habe dort lange genug versucht aufzuzeigen -das ein training weder jede Haltungsform
rechtfertigt noch die Anschaffung von zu jung den Eltern entnommenen Vögeln -noch HAndaufzucht -Noch Mundküssen -und vieles mehr .ENDE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch ein nachtrag

fast immer sind es einzelvögel -die erst so abhängig vom menschen gemacht werden -anders geht es ja gar nicht, bei seiner art um dann den freiflug zu praktizieren ...

etwas das was wir eigentlich ablehnen ---vögel sollten vögel bleiben und artgleich vergesellschaftet werden -

wie es den vögel wohl ergeht fällt mal die bezugsperson aus --oder -oder
 
Und ich sage und schreibe es dir dennoch einmal

man braucht keinen wissenschaftlichen Hintergrund um einen auf den Menschen fixierten trainierten Papagei frei fliegen zu lassen

Das Wissen sollte eigentlich jeder haben der Krummschnäbel hält

Ich halte mich aus meinen Vögeln heraus --sie sind Vögel -nicht auf Menschen geprägte ------

http://www.youtube.com/watch?v=2sNEh1iziJI

und last not least ich sage dir nocheinmal es ist keine kunst mit einem auf den menschen HZ -Vogel Freiflug zdurchzuführen -wenn ich ihn ium Abhängigkeitsstadium halte

Die Kunst bei Wildvögeln besteht eher darin sie vom Menschen zu lösen und erfolgreich auszuwildern -all das geht ohne Wissenschaft und ach ja sie kehren auch zurück --

dazu werde ich auch noch videos hochladen ---das alles for no money
 
Danke für das Video. Super wie sich die beiden verstehen. So extremes Paarfüttern habe ich selten beobachtet! Sind beides Handaufzuchten? Hättest du das mit einer HZ und einer NB nie gemacht?
Der Baum sieht aber krass aus, ist wohl ihr Lieblingsplatz, wenn sie draussen sind. Gefällt mir sehr gut!
 
und das letzte

glaubst du wirklich es waere so eine kunst das man einen wissenschaftlichen backround braeuchte -hier die distanzen zu verlängern sie weiterhin vom futter in der hand abhängig zu halten ? So man es wollte?

http://www.youtube.com/watch?v=rqK9uwNOJGc

Hatten wir alles bei dir versucht zu besprechen ......

die kunst ist es diese erfolgreich abzunabeln damit sie vollwertiger Teil der Natur werden ...

alles ohne money
 
Hat der Coco da nicht auch eine Liebesglatze? Kannst du etwas dagegen machen?
 
cocco

zierte 20 jahre lang einen hotelentree --er kam so an --habe es nie in den griff bekommen -aber er lebt und fliegt so seit jahren
 
Hallo Eric,

da es hier, wie ich sehe "Lustig" weiter geht, meine Frage, darf ich antworten?

obwohl die Post's alle nichts mit dem eigentlichen Thema des threads zu tun haben...?


erwarte deine Antwort.
 
in einem anderen Forum über mich meinen Freiflug herzuziehen -Seit wieviel Jahren,fliegen hier die Schweden und Chicco?

Fakt ist : Geld ist mit meiner Art nicht zu verdienen ?

Weil die Haltung die Rückkehr bedingt .

Und diese Art ist für mich risikoloser als irgendwo in fremder Umgebung -wo nur der Halter die Orientierung ist den Freiflug durchzuführen . Ich mache hier Beides -Doppeltgemoppelt -sie kennen mich -die Umgebung -und ihr Zu Hause

Und ich zeigte alles auf -auf die zerstörerischen Spielchen der Aras und Chicco an Türen und Fenstern usw .

Und ich rate immer noch davon ab .es da zu probieren oder durchzuziehen wo der Vogel nicht zu Hause ist --

gibt ja selbst hunde die sich mal verlaufen und nicht zurückfinden obwohl sie wollen

Aber das ist von Kreft -der dort um Unterstützung für hier bittet .

@Eric - mit Pinn naechste Woche kenne ich , er hatt doch auch die Zeit dort zu schreiben ..



Falsch ist auch dass es keine Angriffe auf Kakadus durch Greifvögel gibt -dass habe ich in meinem Forum belegt .Chicco .

Das wars für mich aber auch zu diesem Forum -Schreiber ,ich habe dort lange genug versucht aufzuzeigen -das ein training weder jede Haltungsform
rechtfertigt noch die Anschaffung von zu jung den Eltern entnommenen Vögeln -noch HAndaufzucht -Noch Mundküssen -und vieles mehr .ENDE

Roland...........


noch einmal........ wie waere es, wenn Du Dich bitte sachlich aeusserst?

Wie waere es, wenn Du Dich auf Fakten beruftst im besonderen was Du auf meinem Forum gepostet hast und dementsprechend die Antworten die Du dort bekommen hast, nochmal " Wort fuer Wort"!!!!! hier bitte postest anstatt Bloedsinn oeffentlich zu verbreiten?. Aber auch das hatten wir bereits! Hatte ja einen Grund warum Du nicht auf gezielte Fragen antwortest! :zwinker:

Leb Du mal ruhig weiter in Deinem Tal..... ;)wenn Du was Zu sagen hast dann bitte Fakten! Bla bla bla reicht mir nicht!
 
OK, und alles Weitere könnt ihr beiden untereinander ausmachen. Aber nicht hier.
Was ihr in anderen Foren macht, gehört nicht hierher.
 
lohnt eh nicht

die letzte antwort ist genauso wie immer antworten von ihm aussehen ------

lass mal hören was es zu den falken zu sagen gibt .
 
Was willst du denn wissen?
ich kann ja jetzt schlecht ein ganzes Buch hier schreiben.
 
Falsch ist auch dass es keine Angriffe auf Kakadus durch Greifvögel gibt -dass habe ich in meinem Forum belegt .Chicco .

Ganz im Gegenteil, wir waren vor 3 Jahren im Vogelpark Steinen, Süddeutschland.
Da sagte der Flugshowleiter das Kakadus die Falken angreiffen, dies sei auch in freier Wildbahn so.

Und als er einen Falken fliegen lies, flog der weisse Kakadu regelrecht attacken auf den Falken...
 
@Scorpi
Du wohnst ja in einem Tal. Warum meinst du das nur wegen dem Tal der Freiflug klappt? Ich kenne das Tal und Umgebung nicht, aber wenn sie wollten könnten sie dort doch genauso gut weg fliegen wie im Flachland oder ähnlichem?

@Fabian75
Es gibt doch auch noch größere Greife. Ich kenne die Geschichte nciht, aber es muss doch kein Falke gewesen sein.
 
Ich habe mal im Fernsehen gesehen wie bei einer Flugshow (in Amerika) ein Greifvogel - Adler oder Wüstenbussard, ich weiß es nicht mehr - versehentlich zu früh losgelassen wurde und sich schnurstracks auf den gerade auftretenden Kakadu stürzte. Ich glaube es war auf DMAX :D :zwinker:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ara im Flug

Ähnliche Themen

Geierhirte
Antworten
10
Aufrufe
10.591
ronsig
ronsig
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
269
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben