Ara im Freiflug draussen

Diskutiere Ara im Freiflug draussen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Wellenvogel! Wenn du schon ein Foto von meiner HP "klaust", und somit das Copyright verletzt, setz bitte einen entsprechenden Link auf...

1. #21 Conny, 11. Februar 2002
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2002
    Conny

Conny Foren-Guru

Hallo Wellenvogel!

Wenn du schon ein Foto von meiner HP "klaust", und somit das Copyright verletzt, setz bitte einen entsprechenden Link auf meine HP unter das Foto. http://www.trouw.de/foto_walsrode02.htm
    Der Ara ist von mir im Vogelpark Walsrode aufgenommen worden.
    Oder entferne das Foto umgehend aus deinen Beiträgen.
    Unten auf meiner HP steht ein entsprechender Hinweis!

Ciao
    Conny

PS: Heißt du nun "Rosenvogel" oder "Wellenvogel"?
    Jedenfalls ist das Profil identisch?
    Einmal hast du Rosenköpfchen, dann wiederum nur Wellensittiche.
    Was denn nun???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

Ann Castro Guest

@Inge

Dito. Und die Preise waren so hoch dass ich zunächst annahme dass sie nur in Paaren verkauft werden - wie klasse dachte ich - Pustekuchen...

Liebe Grüße,

Ann.

4. #23 Papageno1902, 11. Februar 2002
    Papageno1902

Papageno1902 Guest

Hallo Leute,

also ich hab schon öfter Hellrote Aras angeboten bekommen für DEM 3.700,00. Wenn man ein wenig sucht, dann findet man immer Züchter die weit niedrigere Preise haben, deshalb aber nicht unbedingt schlechte Züchter sind. Z.B. gibt es im Osten Deutschlands oft viel bessere Preise (z.B. Rosakakadus für teilweise weniger als DEM 1800,00).
    Also, wer suchet der findet und zahlt nicht ganz solche Hammerpreise. ;)

LG Jan 8)

5. #24 Wellenvogel, 11. Februar 2002
    Wellenvogel

Wellenvogel Guest

Wwwwaaaassss? ich dachte hellrote kosten ca. 700 €

6. Rosenvogel

Rosenvogel Guest

Gibts eigentlich irgendwo Hyazinth-Aras unter 5000 € ?

7. Inge

Inge ...

Arapreise

Warum, hast 5.000,00 € grad in der Hosentasche? Hoffentlich gibts diese seltenenden wunderschönen Tiere nirgends so preiswert.

Eigentlich hat Christine den Thread als "Ara im Freiflug draussen" begonnen - ich denke, so sollten wir diesen auch weiter führen. ;)

Über Preise der unterschiedlichen Arten kann man sich in vielen Kleinanzeigen im Internet, usw. erkundigen.

8. bendosi

bendosi Nymphenheimdiener

Hi Ann

Und wie komm ich jetzt nach Phönix / Arizona?
    Na man kann ebend nicht alles haben.
    Die Bilder sind super Ja und so eine geflügeltes Hofvogelpärchen wäre schon nicht schlecht.
    :D ;)

9. #28 Hyazinthara, 12. Februar 2002
    Hyazinthara

Hyazinthara Guest

Zum Thema : Ich würd mich das nicht trauen meine Vögel rauß lassen !
    Was ist wenn sie nicht mehr kommen .
    Ist doch schade um die kostbaren Tiere .
    Es soll ja immer Leute geben die keine Vögel mögen .....;)

10. Sandra M.

Sandra M. Guest

Ich find's wunderbar

Hallo,

mein Traum wäre es schon, wenn meine Beiden frei fliegen würden. Wir haben auf jeden Fall vor, es mit unseren beiden zu versuchen. Natürlich nur mit langem, langem üben und natürlich auch nur mit Sender.

Ich finde es einfach wunderbar, wenn diese Vögel fliegen.
    Kalr habe ich auch groß Angst vor den Gefahren. Aber auch wenn es sich für manch ein komisch und hart anhört.

"Lieber ein erfülltes kurzes Leben, als ein tristes langes".

Das heißt selbstverständlich nicht, daß ich scharf darauf bin, daß unseren beiden etwas passiert. Aus diesem Grund auch nur mit Sendern so wie die Falkner es machen.

Kann mir jemand sagen, wor man solche Sender herbekommt?

Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stern

Stern Guest

Ara im Freiflug

Hallo Sandra M.
    Ich habe 2 Aras einen Gelbbrust und einen Grünflügelara.
    Wir nehmen die 2 immer im Sommer mit an den See und lassen sie dann auf den Baum. Wir, mein Freund und ich transportieren die zwei auf dem Fahrrad. Der rote folgt aufs Wort wenn man sagt komm dann kommt er auch er versteht das, oder wenn man auch essen auspackt kommt er vom Baum. Ich denke du mußt die vögel soweit haben, daß sie auf dein komando komm oder pfiff (so wie bei einem Hund) kommen. Auch wenn du leckerlies gibst lass die Vögel zu dir kommen und nicht du zu ihnen. Außerdem müssen deine Vögel "abgehärtet" von Geräuschen sein. Wir haben manchmal 3 Kinder in der Wohnung da ist ein ganz schöner Krach. Versuche sie daran zu gewöhnen zB an ein plötzliches Hupen eines Autos. oder an schnell vorbeifahrende "Gegenstände" Fahrräder, Autos etc. Na ja du weißt bestimmt selber vor was sie Angst haben. Versuche sie bewußt sie zu erschrecken damit sie sich daran gewöhnen. Der rote erschreckt sich nicht mal mehr vor einem plötzlich vorbeifahrenden Schnellzug.
    Beim gelben haben wir mehr Probleme zB er hört nicht wenn er runterkommen soll oder er macht schon mal einen Flugversuch so 20 Meter. Nun den darf man halt dann nicht auf hohe Bäume sitzen. wenn kein kleiner Baum da ist, dann binden wir ihn an. und zwar mit einem Schnurrband das können sie nicht durchbeißen. Gut am Anfang hat er sich dagegen gewährt, aber jetzt gibt er freiwillig den Fuß. Du mußt wirklich viele Knoten machen so an die 7 - 10 Stück und so knoten natürlich das es nicht einschneidet. wir nehmen 2mal 60 cm Schuhbänder so hat man eine "Leine" von 1,20m. Das wird mit dem gelben schon 5 Jahre so gemacht, und er lebt noch ! (an alle kritiker!) Wir haben das von einem Bekannten abgeschaut der das schon 10 Jahre mit seiner Amazone macht.
    So Sandra dann viel Glück. Wenn du noch Fragen hast dann frag.
    Ich würde auch gerne ein paar Fotos mitschicken, aber leider geht es nicht. Sandra wenn du welche haben möchtest kann ich sie dir als e-mail schicken.

cu
    STern

13. #31 Ann Castro, 4. März 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Habe gerade ins Clicker-Forum einige Links zum Thema Freiflug hineinkopiert, für wen es interessiert.

Liebe Grüße,

Ann.

Thema: Ara im Freiflug draussen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara papageien frei fliegen lassen

,
  2. ara draußen fliegen lassen

,
  3. schreiender ara

,
  4. Hellroter Ara Freiflug,
  5. hyazinth ara freiflug,
  6. wie beschäftige ich einen ara,
  7. gelbbrustara freiflug draussen,
  8. wie beschäftige ich meinen Ara,
  9. hellroten ara frei fliegen lassen
Die Seite wird geladen...

Ara im Freiflug draussen - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Agas schlafen draußen ....

Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...