Ara im "wirklichen" Freiflug

Diskutiere Ara im "wirklichen" Freiflug im Aras Forum im Bereich Papageien; zufällig gefunden.....vielleicht gefällt es jemandem von Euch http://youtu.be/nzebb5aJMOA PS: ich schätze, das ist eine Einzelhaltung. Das...

  1. #1 Lutinos, 20. November 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2011
    Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    zufällig gefunden.....vielleicht gefällt es jemandem von Euch

    [video=youtube_share;nzebb5aJMOA]http://youtu.be/nzebb5aJMOA[/video]

    PS: ich schätze, das ist eine Einzelhaltung. Das Video finde ich aber trotzdem aussergewöhnlich.
    (mir stellt sich die Frage, was ist besser: 2 Aras in einer großen Voliere gehalten, oder einer mit fast unbegrenzten Freiflugstrecke. Aber ich kenne mich mit Aras nicht aus....ist einfach eine Frage, die mir so durch den Kopf geht)

    hier noch ein Vid mit 3 Papas

    [video=youtube_share;kvIibTamlBE]http://youtu.be/kvIibTamlBE[/video]


    falls ihr die Vids schon kennt, dann bittschön um Entschuldigung, falls ich sie jetzt hier in Eurer Rubrik doppelt reingestellt haben sollte

    lg, Lutinos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandra W

    Sandra W Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Québec, Kanada
    Ich kann die Videos nicht öffnen. Klappt es bei euch?
     
  4. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Bei mir klappt das mit dem Chrom und dem IE9.
     
  5. #4 charly18blue, 21. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hab die Videos jetzt direkt eingefügt, so müßte sie jeder ansehen können.
     
  6. Comet

    Comet Guest


    ;-)


    http://www.youtube.com/watch?v=15TdGhJo-CQ
     
  7. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich genieße die Videos von freifliegenden Aras :).

    Aber jetzt mal eine Frage: ist kontrollierter Freiflug in Deutschland jetzt erlaubt oder nicht?
     
  8. Lutinos

    Lutinos Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wien
    meine Gedanken waren für USA-Haltungs-Verhältnisse gedacht, wo ja oft Einzelhaltung ist bzw. auch 2 oder mehr Aras (andere Papas auch) gehalten werden, mit gestutzen Flügeln

    die 2 Freiflugaras sind natürlich ein Hammer!!!!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. fisch

    fisch Guest

    Hi Ina,
    Gegenfrage: Wo hast du die Kontrolle?
    Lt. der zuständigen Behörde bei uns in MV ist der Freiflug verboten und sie werten es in jedem Fall erstmal als ein Aussetzen, denn der Halter hat keine Kontrolle, ob die Tiere zurückkommen oder nicht. Wenn sie sich erschrecken, abgelenkt werden oder sonstwas, hat der Halter keinerlei Möglichkeiten, das Entfliegen zu verhindern, sprich er hat keine Kontrolle über den Flug.
    Die verhängte Strafe ergibt sich dann daraus, ob der Vogel zurückkommt oder wirklich entfliegt - unter Strafe steht es bei uns aber in jedem Fall.
    Ausnahmegenehmigungen haben lediglich Profis (Vogelpark), und das auch nur so lange, wie es keine Vorkommnisse (Entflüge) gibt. In diesem Fall wird es sich vorbehalten, die Genehmigung wieder zu entziehen.
    Dass selbst Profis keine Kontrolle haben, sieht man ja auch immer wieder in Walsrode, wo auch gelegentlich mal ein Vogel nicht hört und nicht (gleich) wieder zurückkommt (oder wie im Fall des Grauen komplett verschwunden ist).


    PS: wunderschön anzusehen sind solche Videos natürlich trotzdem ;)
    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  11. Argt

    Argt Mitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Guadalajara, México
    Na ja, solche öffentliche Aufführungen wirken bei den Zuschauern wahrscheinlich Lust nach einem solchen Vogel als Haustier...finde ich nicht so optimal. Das Video mit dem Motorrad sieht super aus, aber das Herrchen hat nicht die Zeit für den Ara, die er braucht...Mensch + Ara ist immer eine ungleiche Beziehung.
     
Thema:

Ara im "wirklichen" Freiflug

Die Seite wird geladen...

Ara im "wirklichen" Freiflug - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...