Ara im Zoogeschäft

Diskutiere Ara im Zoogeschäft im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, gestern war ich mal wieder bei "Hornbach" um Hundeleckerlis zu kaufen. Da saß er immer noch. Ein superschöner Ara, in einer...

1. #1 Unregistered, 25. September 2002
    Unregistered

Unregistered Guest

Hallo an alle,

gestern war ich mal wieder bei "Hornbach" um Hundeleckerlis zu kaufen.
    Da saß er immer noch. Ein superschöner Ara, in einer doch recht großen Voliere. Der arme Kerl tut mir immer wahnsinnig leid wenn ich ihn sehe. Gestern hab ich dann doch glatt überlegt ihn zu kaufen. Aber die Vernunft hat gesiegt. Bei mir wäre er auch alleine, ich habe noch 2 Hunde, eine Katze und 4 Nymphis. Nach langem hin und her überlege kam ich dann zu der Erkenntnis: Besser nicht!
    Er soll 2500€ kosten, ist superlieb ( ich hab ihn bestimmt eine 1/2 Stunde gekrault) und laut "Hornbach" Aussage Handaufzucht von einem nahegelegenen Züchter.
    Ich hab wenig Ahnung von diesen Vögeln, er erscheint mir aber superschön.
    Hat vielleicht jemand von euch ne Idee, wie man dem armen helfen könnte? Ich glaube zwar nicht dass es ihm wirklich schlecht geht, aber richtig glücklich kann er doch nicht sein - oder?
    Es steht zwar ein Amazon im Käfig neben ihm aber er ist doch allein. Sucht nicht jemand von euch einen Ara als Gesellschaft oder so?
    Wenns klappt fände ich es super, wenn nicht - den Versuch wars auf jeden Fall wert.
    Liebe, hoffnungsvolle Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

Ursula Foren-Guru

Hallo Alex,

das bringt doch nichts.

Den einen holt man raus, der nächste kommt nach.:k

2.500 € ist ein stolzer Preis, Intressenten sollten lieber direkt beim Züchter kaufen :0-

4. Alex1

Alex1 Guest

klar bringts nicht wirklich was, aber wenn man einem helfen kann - das ist doch auch schon was.
    Klar kauft man beim Züchter, dort sind meine Nymphis auch her und die Hunde auch. Aber...l
    Na denn, wie gesagt, den Versuch ists wert.
    Alex

5. Ursula

Ursula Foren-Guru

Nein Alex so hart es ist - aber wir dürfen den Hande von lebenden Tieren in Zoogeschäften nicht unterstützen 0l

6. Aliseah

Aliseah Guest

Hi!

Ursula hat recht. Wenn die Vögel gekauft werden, schaffen sich die Zooläden immer neue Vögel an. Man kann ja nicht immer jeden Vogel retten bzw. kaufen. Hört sich vielleicht hart und herzlos an, aber so ist es nunmal.

Natürlich tut es einem furchtbar leid, den Vogel so verkümmern zu sehen, ich überlege dann auch immer an einem Kauf. Aber man sollte wirklich die Finger davon lassen.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jens-Manfred, 25. September 2002
    Jens-Manfred

Jens-Manfred Guest

nein nein

Ich denke auch, er handel darf nicht unterstuetzt werden !

Und bem Zuechter gibt es die tiere wirklich preiswerter.

9. #7 Feezlez, 25. September 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2002
    Feezlez

Feezlez Guest

Ara

Hallo,

Entschuldigung, aber man sollte die Beiträge doch genauer lesen. Mir war Hornbach nur als Baumarkt bekannt, deshalb hat sich mein ursprünglicher Beitrag erledigt.

MfG

Joachim

Thema:

Ara im Zoogeschäft

Die Seite wird geladen...

Ara im Zoogeschäft - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...