Ara in Einzelhaltung!

Diskutiere Ara in Einzelhaltung! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;) Kenne mich zwar mit Aras...

  1. #1 persephone, 19. April 2006
    persephone

    persephone Guest

    Hallo zusammen!

    Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;)

    Kenne mich zwar mit Aras nicht aus, aber einzeln halten sollte man sie nicht, oder?

    Ein Bekannter meiner Schwester hält sich nämlich einen Gelbbrust-Ara - allein :( Ich weiss leider nix genaues, d.h. welches Geschlecht, welches Alter. Aber er/sie scheint schon erste Verhaltensstörungen aufzuweisen, ist agressiv gegen Handys... Und er/sie lebt in Haus und Garten. Wisst ihr gute Infoseiten zur Haltung von Aras und gegen deren Einzelahltung? Weiss zwar nicht, ob der Bekannte die sich überhaupt anguckt (laut meiner Schwester hat er wohl schon das Interesse an dem Tier verloren), aber probieren kann mans ja mal. Dachte bisher auch, dass man zur Haltung solcher Papageien eine Genehmigung braucht. Ist das nicht so?

    Und eine Frage, die mich persönlich brennend interessiert: Was kostet ein Ara?

    Und noch eine: die werden doch 100 Jahre alt. Habt ihr vorgesorgt, falls Euch Eure Aras überleben?

    Wär toll, wenn ihr Rat wüsstet, Liebe Grüße persephone!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi nochmal...:zwinker:

    man soll keinen vogel, egal was fuer einen, allein halten..voegel sind schwarmtiere sie leben in grossen gruppen zusammen und suchen sich meistens einen partner fuers leben. schau der mensch wird der ersatz, doch erstens ist er niemals 24 stunden an seiner seite und dann ist es fuer ihn doch so als wuerdest du dich mit einem gorilla zusammen tun :D
    was das mit den handy soll darauf kann ich dir keine antwort geben, da muesste man mehr wissen. aber deine bekannten haben ja noch 80 bis 100 jahre es rauszufinden...
    aras sind im preiss sehr unterschiedlich, kommt darauf an was du haben willst, so ein gelber ist um die 900 bis 1200 euronen zu haben. nach deiner frage was ist mit spaeter...ich kann nur sagen nun habe ich was, was ich meinen kindern vererben kann :D

    so falls ich noch was vergessen habe wird es dir bestimmt meine liebe mitmoderatorin schreiben....oder du fragst einfach nach.:zwinker:
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo!
    Hier mal eine Seite die viele verschiedene Vogelbesitzer zusammen erarbeitet haben.Da kannst du stöbern und einige Texte auch als Datei ausdrucken.Dann kann der Bekannte das mal lesen.
    Gelbbrustaras darf man ohne Genehmigung halten aber alle Papageien müssen angemeldet werden.
    Ja-drei Kinder.:D
    Vielleicht kannst du den Bekannten ja überzeugen einfach mal auf dieser Seite zu lesen,denn nur durch viel Infos merkt man erst einmal,dass man selber wohl nicht alles so richtig macht.
    Aber schön vorsichtig denn wenn er schon das Interesse verloren hat,hat er sicher keine Lust alles anders zu machen.
    Im Grunde hat er zwei Möglichkeiten-ehrlich zu sich sein ,was er will
    1.dem Vogel ein schönes Leben schenken und ihn in gute Hände zu geben wenn er keine Lust mehr auf ihn hat oder
    2.die Haltung zu verbessern und dadurch auch wieder Spaß an seinem Vogel zu bekommen
    Liebe Grüße und viel Glück,BEA
     
  5. #4 persephone, 19. April 2006
    persephone

    persephone Guest

    Danke Euch, ich hoffe es kommt an bei ihm! :prima:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ara in Einzelhaltung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aras alleine halten

    ,
  2. gelbbrustara alleine halten

    ,
  3. ara einzelhaltung

    ,
  4. kann man aras alleine halten,
  5. gelbbrustara einzelhaltung,
  6. ara alleine halten,
  7. ara Haltung wieviele,
  8. ara in einzelhaltung,
  9. ara haltung,
  10. kann mann nur ein ara halten,
  11. darf man aras halten,
  12. papageu ara allein halten,
  13. aras einzelhaltung,
  14. einzelhaltung ara,
  15. ara gelbbrustara alleine halten,
  16. kann man einen gelbbrustara alleine halten,
  17. ara allein halten,
  18. kann mann einen ara auch alleine halten,
  19. Aras genehmugung,
  20. http:www.vogelforen.dearas109693-ara-einzelhaltung.html,
  21. ara halten
Die Seite wird geladen...

Ara in Einzelhaltung! - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...