Ara in Einzelhaltung!

Diskutiere Ara in Einzelhaltung! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;) Kenne mich zwar mit Aras...
P

persephone

Guest
Hallo zusammen!

Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;)

Kenne mich zwar mit Aras nicht aus, aber einzeln halten sollte man sie nicht, oder?

Ein Bekannter meiner Schwester hält sich nämlich einen Gelbbrust-Ara - allein :( Ich weiss leider nix genaues, d.h. welches Geschlecht, welches Alter. Aber er/sie scheint schon erste Verhaltensstörungen aufzuweisen, ist agressiv gegen Handys... Und er/sie lebt in Haus und Garten. Wisst ihr gute Infoseiten zur Haltung von Aras und gegen deren Einzelahltung? Weiss zwar nicht, ob der Bekannte die sich überhaupt anguckt (laut meiner Schwester hat er wohl schon das Interesse an dem Tier verloren), aber probieren kann mans ja mal. Dachte bisher auch, dass man zur Haltung solcher Papageien eine Genehmigung braucht. Ist das nicht so?

Und eine Frage, die mich persönlich brennend interessiert: Was kostet ein Ara?

Und noch eine: die werden doch 100 Jahre alt. Habt ihr vorgesorgt, falls Euch Eure Aras überleben?

Wär toll, wenn ihr Rat wüsstet, Liebe Grüße persephone!
 
Hi nochmal...:zwinker:

man soll keinen vogel, egal was fuer einen, allein halten..voegel sind schwarmtiere sie leben in grossen gruppen zusammen und suchen sich meistens einen partner fuers leben. schau der mensch wird der ersatz, doch erstens ist er niemals 24 stunden an seiner seite und dann ist es fuer ihn doch so als wuerdest du dich mit einem gorilla zusammen tun :D
was das mit den handy soll darauf kann ich dir keine antwort geben, da muesste man mehr wissen. aber deine bekannten haben ja noch 80 bis 100 jahre es rauszufinden...
aras sind im preiss sehr unterschiedlich, kommt darauf an was du haben willst, so ein gelber ist um die 900 bis 1200 euronen zu haben. nach deiner frage was ist mit spaeter...ich kann nur sagen nun habe ich was, was ich meinen kindern vererben kann :D

so falls ich noch was vergessen habe wird es dir bestimmt meine liebe mitmoderatorin schreiben....oder du fragst einfach nach.:zwinker:
 
Hallo!
Hier mal eine Seite die viele verschiedene Vogelbesitzer zusammen erarbeitet haben.Da kannst du stöbern und einige Texte auch als Datei ausdrucken.Dann kann der Bekannte das mal lesen.
Dachte bisher auch, dass man zur Haltung solcher Papageien eine Genehmigung braucht.
Gelbbrustaras darf man ohne Genehmigung halten aber alle Papageien müssen angemeldet werden.
Habt ihr vorgesorgt, falls Euch Eure Aras überleben?
Ja-drei Kinder.:D
Vielleicht kannst du den Bekannten ja überzeugen einfach mal auf dieser Seite zu lesen,denn nur durch viel Infos merkt man erst einmal,dass man selber wohl nicht alles so richtig macht.
Aber schön vorsichtig denn wenn er schon das Interesse verloren hat,hat er sicher keine Lust alles anders zu machen.
Im Grunde hat er zwei Möglichkeiten-ehrlich zu sich sein ,was er will
1.dem Vogel ein schönes Leben schenken und ihn in gute Hände zu geben wenn er keine Lust mehr auf ihn hat oder
2.die Haltung zu verbessern und dadurch auch wieder Spaß an seinem Vogel zu bekommen
Liebe Grüße und viel Glück,BEA
 
Thema: Ara in Einzelhaltung!

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
435
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
628
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
821
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben