Ara in Einzelhaltung!

Diskutiere Ara in Einzelhaltung! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;) Kenne mich zwar mit Aras...
P

persephone

Guest
Hallo zusammen!

Möchte mich kurz vorstellen: bin die persephone und aus dem Kanarienforum hier reingeschneit ;)

Kenne mich zwar mit Aras nicht aus, aber einzeln halten sollte man sie nicht, oder?

Ein Bekannter meiner Schwester hält sich nämlich einen Gelbbrust-Ara - allein :( Ich weiss leider nix genaues, d.h. welches Geschlecht, welches Alter. Aber er/sie scheint schon erste Verhaltensstörungen aufzuweisen, ist agressiv gegen Handys... Und er/sie lebt in Haus und Garten. Wisst ihr gute Infoseiten zur Haltung von Aras und gegen deren Einzelahltung? Weiss zwar nicht, ob der Bekannte die sich überhaupt anguckt (laut meiner Schwester hat er wohl schon das Interesse an dem Tier verloren), aber probieren kann mans ja mal. Dachte bisher auch, dass man zur Haltung solcher Papageien eine Genehmigung braucht. Ist das nicht so?

Und eine Frage, die mich persönlich brennend interessiert: Was kostet ein Ara?

Und noch eine: die werden doch 100 Jahre alt. Habt ihr vorgesorgt, falls Euch Eure Aras überleben?

Wär toll, wenn ihr Rat wüsstet, Liebe Grüße persephone!
 
Hi nochmal...:zwinker:

man soll keinen vogel, egal was fuer einen, allein halten..voegel sind schwarmtiere sie leben in grossen gruppen zusammen und suchen sich meistens einen partner fuers leben. schau der mensch wird der ersatz, doch erstens ist er niemals 24 stunden an seiner seite und dann ist es fuer ihn doch so als wuerdest du dich mit einem gorilla zusammen tun :D
was das mit den handy soll darauf kann ich dir keine antwort geben, da muesste man mehr wissen. aber deine bekannten haben ja noch 80 bis 100 jahre es rauszufinden...