Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen

Diskutiere Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - An alle Papageien- und Tierfreunde ! Auf der Website der Fernsehserie 'Marienhof' wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, was...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
An alle Papageien- und Tierfreunde !

Auf der Website der Fernsehserie 'Marienhof' wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, was an der Haltung des Aras, der in einigen 'Marienhof'-Folgen gezeigt wurde, nicht tierschutzgerecht war. Zu hoffen ist, dass der 'Marienhof' zukünftig ohne Papageien auskommt und möglichst viele 'Marienhof'-Zuschauer diese Richtigstellung lesen.
Zu finden ist sie unter:

http://www.daserste.de/marie/

http://www.daserste.de/marie/papagei.asp

Auch dieser Fall zeigt wieder, wie notwendig es ist, aufmerksam zu beobachten, wie Papageien und die Haltung von Papageien in den Medien dargestellt werden, und wie notwendig es ist, aktiv zu werden, wenn die Darstellungen nicht art- und tierschutzgerecht sind.

In diesem Zusammenhang danken wir den Papageienfreunden, die uns auf den Ara im 'Marienhof' hingewiesen haben, und natürlich auch der Produktionsfirma des 'Marienhofs', die unsere Kritik positiv aufgenommen und umgesetzt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.

www.papageienschutz.de
**********
 
Hallo Ajnar,

Das ist doch mal was, und gleich so informativ präsentiert. Das Hätte ich jetzt nicht erwartet.
 
Thema: Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.249
Sybille
Sybille
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
Zurück
Oben