Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen

Diskutiere Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; An alle Papageien- und Tierfreunde ! Auf der Website der Fernsehserie 'Marienhof' wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, was...

  1. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    An alle Papageien- und Tierfreunde !

    Auf der Website der Fernsehserie 'Marienhof' wurde nun ein Beitrag veröffentlicht, der aufzeigt, was an der Haltung des Aras, der in einigen 'Marienhof'-Folgen gezeigt wurde, nicht tierschutzgerecht war. Zu hoffen ist, dass der 'Marienhof' zukünftig ohne Papageien auskommt und möglichst viele 'Marienhof'-Zuschauer diese Richtigstellung lesen.
    Zu finden ist sie unter:

    http://www.daserste.de/marie/

    http://www.daserste.de/marie/papagei.asp

    Auch dieser Fall zeigt wieder, wie notwendig es ist, aufmerksam zu beobachten, wie Papageien und die Haltung von Papageien in den Medien dargestellt werden, und wie notwendig es ist, aktiv zu werden, wenn die Darstellungen nicht art- und tierschutzgerecht sind.

    In diesem Zusammenhang danken wir den Papageienfreunden, die uns auf den Ara im 'Marienhof' hingewiesen haben, und natürlich auch der Produktionsfirma des 'Marienhofs', die unsere Kritik positiv aufgenommen und umgesetzt hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Papageienschutz-Centrum Bremen e.V.

    www.papageienschutz.de
    info@papageienschutz.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Ajnar,

    Das ist doch mal was, und gleich so informativ präsentiert. Das Hätte ich jetzt nicht erwartet.
     
Thema:

Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen

Die Seite wird geladen...

Ara in rundem Käfig bei ARD / Mail vom Papageienschutz Centrum Bremen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...