Ara in Verstehen sie Spaß

Diskutiere Ara in Verstehen sie Spaß im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat jemand die Sendung Verstehen sie Spaß gesehen ? Da wurde ein Gelbbrustara in einem mini Käfig gezeigt. Hat das jemand gesehen?

1. Ahan

Ahan Stammmitglied

Hat jemand die Sendung Verstehen sie Spaß gesehen ?
    Da wurde ein Gelbbrustara in einem mini Käfig gezeigt.
    Hat das jemand gesehen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe es nicht gesehen.....

aber in vielen Filmen werden leider Vögel in winzigen runden Käfigen gezeigt.....
    und dann denken die Leute, das sei so ok 0l

4. #3 Tanygnathus, 24. November 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich habe es gesehen, mich hat es auch aufgeregt, aber leider ist es oft so, dass Papageien in Talk Shows oder Filmen so gezeigt werden.

5. Asle

Asle Neues Mitglied

Hm, war das die Folge wo der sich in ein Meerschweinchen "verwandelt"?
    Wenn ja, dann hab ich es auch gesehen.
    Können die nicht mal zumind. einen halbwegs großen Käfig nehmen? Schrecklich.

LG

6. #5 Tanygnathus, 24. November 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Nein da waren Kinder die backen sollten, und der Ara hat den Kindern " angeblich " Anweisungen gegeben und gesprochen.
    Das ist doch so eine Sendung wo Leute verarscht werden.

7. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

aha, dazu das Video gefunden: klick

8. #7 Tanygnathus, 24. November 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Genau das war es, Danke Karin.

9. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

guck es mir gerade an, gröööööl :D

10. Kosta1982

Kosta1982 Mitglied

Furchtbar , wie kann man einen Ara in so einen Käfig setzten . Tolle Vorbildfunktion . Da findet jeder der seinepaoageien in 1x1meter hält und das sieht seinen Käfig riesig .......

11. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Nicht gröööl.

Abgesehen vom Käfig finde ich es ein Unding, Kinder in dem Alter, die gar nicht einschätzen können, wie wahrscheinlich es ist, dass so ein Vogel in dieser Art reden kann, zu verarschen.

Evtl. wird denen das auch später noch in Schule oder Kindergarten von anderen Kindern vorgehalten, "wie dumm seid ihr denn?!"

Auf der anderen Seite haben sie vielleicht schon mal von Alex etc. gehört.

Danach muss so ein Kind doch verunsichert sein, noch einmal Erwachst menen von interessantem Tierverhalten zu erzählen, falls es wieder nur verarscht wurde.

Mir missfällt die sinkende bzw. nicht mehr vorhandene Hemmschwelle, Kinder im TV vorzuführen oder zu verunsichern.

Ich schaue deshalb nie diese Supertalent-pipapo-Sendungen, weil so etwas dort regelmäßig mit Kindern, die z.T. in Eigenregie etwas mühevoll einstudiert haben, gemacht wird (von Erwachsenen, die es nicht besser könnten).:nene:

12. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

:zustimm:

(aber im ersten Moment lacht man, wenn eine komische Situation gezeigt wird und regt sich erst hinterher darüber auf, oder etwa nicht?)

Es gibt so viele Sendungen z.B. Videos von angeblichem "Missgeschick", da fasst man sich nur an den Kopf, dass das unter "lustig" laufen soll. :roll:

13. Jesse35

Jesse35 Stammmitglied

Nur mal reingeklickt eben, danke für den Link. Die Kinder hier hatten doch Spass an der Sache und ich glaube nicht, dass sie dafür woanders aufgezogen wurden. Schöner hätte ich's aber auch mit Erwachsenen gefunden, es hätte bestimmt genug "Unwissende" gegeben, die sich darauf eingelassen hätten.

Es tut wirklich weh, den schönen Vogel so in dem Käfig sitzen zu sehen und ich fürchte ihr habt Recht, wenn ihr sagt, dass die Leute denken, das sei okay so. Mir ist es klar, dass das nur ein Behelf zum Vorführen ist, aber der normale Zuschauer kann das so nicht einschätzen, man hätte im Vorfeld noch ein paar Worte dazu sagen müssen, wie der Süße sonst lebt.

LG Jesse

14. Carola

Carola Foren-Guru

Genau. Sowas wäre doch echt immer eine Chance, über artgerechte Papageienhaltung vor einer größeren Öffentlichkeit zu sprechen. Das sollte doch jeder im Hinterkopf haben, der seinen Vogel für TV-Zwecke oder ähnliches zur Verfügung stellt. Chance vertan!

15. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

übrigens, unsere Enkelkinder (3 und 6 Jahre alt) wollen immer wieder bei uns dieses Video sehen.
    Sie wissen natürlich, dass das nur Spass ist und wir erklärten ihnen auch, dass der Ara dafür nur eine kurze Zeit in dem kleinen Käfig sitzt.

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 papugi, 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2013
    papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    ihr habt ja recht fur den ara ... hatte man anders zeigen konnen.
    auch an das verappeln der kinder habe ich gedacht... ich vermute aber stark das das rektifiert wurde, das man den kindern nachher erklarte wie das alles lief und das alles nur spass war und, der ara nicht reden konnte.... aber das video ist wirklich suss...
    ich hatte viel spass die kinder in ihrem naturlichen benehmen zu sehen...

Mein morgenkaffe war sehr lustig heute...einfach suss ...
    danke

18. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Vorsicht, die Alte kommt...... :D

Thema:

Ara in Verstehen sie Spaß

Die Seite wird geladen...

Ara in Verstehen sie Spaß - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Verstehen Wellis Hilfe?

Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  5. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...