Ara ist zu dünn!!!

Diskutiere Ara ist zu dünn!!! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe zwei Aras. Das Weibchen ist schon lange ziemlich dünn. Was mir aufällt ist, Sie ist ständig in einer starken Mauser. Was kann...

1. ara1979

ara1979 Guest

Hallo,

ich habe zwei Aras. Das Weibchen ist schon lange ziemlich dünn. Was mir aufällt ist, Sie ist ständig in einer starken Mauser. Was kann man gegen die starke Mauser machen? :? Würmer oder so etwas kann ich mir nicht vorstellen.. oder hat jemand eine andere Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

Raymond Guest

HI ara1979

erst mal ein herzliches willkommen hier..:bier:

warst du schon mal bei einem vogelkundigen Tierarzt mit deinem ara?

denn tiere verstecken krankheiten sehr lange weil sie sonnst aus dem schwarm ausgestossen oder sogar getoetet werden.
    duenn hat nichts mit der mauser zu tun..es kann alles moegliche sein.
    daher meine bitte, lass dir umgehend einen termin beim Ta geben und nehme kot proben mit.

4. Pucki

Pucki Bea

Hallo und willkommen!
    Hier mal unsere Tierarztliste.
    Welche Art hast du denn und wie viel wiegt sie?Was fütterst du und wie sieht der Kot aus?
    Was meinst du mit "starker Mauser"?Hat sie an manchen Stellen gar keine Federn mehr?Kann es sein,dass sie sich diese selber ausrupft?
    Wie versteht sie sich mit ihrem Partner und wie sehen seine Federn aus?
    Wie leben deine Aras?
    Viele Fragen aber nur so kann man sich in etwa ein Bild machen und die Situation einschätzen.
    Aber egal was wir dir raten können,erst sollte ein Besuch bei einem vogelkundigen Tierarzt stattfinden.:zwinker:
    Liebe Grüße,BEA

5. Uhu

Uhu Guest

Hallo,
    wäre ganz hilfreich, wenn du schreiben würdest, was für eine Art dein Araweibchen ist und wieviel sie wiegt. (In einem Käfig oder Eimer wiegen - dann nur den Käfig oder Eimer ohne Vogel wiegen und dann das Gewicht des leeren Käfigs/Eimers vom Gesamtgewicht abziehen)
    Außerdem wär's gut zu wissen, wie alt das Araweibchen ist ...
    und auch, wo du das Gefühl hast, dass sie zu dünn ist - am Brustbein????
    LG
    Susanne

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ara ist zu dünn!!!

Die Seite wird geladen...

Ara ist zu dünn!!! - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...