Ara kaufen?

Diskutiere Ara kaufen? im Forum Aras im Bereich Papageien - Also ich wollte mal fragen: Ich kann schon versethen das man Arten wie den Lear-Ara nicht einfach so kaufen kann aber wie ist das z.b. mit dem...
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Also ich wollte mal fragen:
Ich kann schon versethen das man Arten wie den Lear-Ara nicht einfach so kaufen kann aber wie ist das z.b. mit dem Hyazinth ara?
Kostet der nur mehr oder kann man den garnicht kaufen?:k
 
Hallo

Also ab und zu bekommt man junge Hyazintharas angeboten. Vom Preis her sind sie aber seht teuer.
 
Mir wurde von einem Zuchtvogelgroßhändler in den USA gesagt, dass Hyazintharas so leicht nachzuzüchten seien, dass die Preise in den nächsten Jahren purzeln werden. Also abwarten.

Hys werden auch regelmässig im Anzeigenteil der Papageien angeboten.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Preise von Hyazintharas

Hallo allerseits,

also, natürlich kann man Hyazintharas auch in Deutschland kaufen. Da sie allerding in Anhang A des Artenschutzabkommens stehen, werden einem wirklich ganz schöne Auflagen erteilt, die man so einfach denke ich nicht erfüllen kann. Das ist allerdings auch wieder von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
Preislich liegen diese schönen Tiere im Moment noch zwischen 10- und 15000 EUR. (zumindest wenn man sie von einem Züchter bekommt).

LG Jan 8)
 
Interessant. In USA hätte ich einen für $6000 haben können.

Das bietet sich ja für Price Arbitrage an :D

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hallo nochmal,

eher nicht, denn vom Aussehen her sind Hyas und Lear eigentlich fast nicht zu unterscheiden. Der einzige sichtbare Unterschied zwischen diesen Tieren ist die Größe und das der Lears Ara etwas mehr federlose gelbe Haut direkt hinterm Schnabel hat. Der Lear Ara ist ja um einiges kleiner als der Hyazinth und wird nur in etwa so groß wie ein Gelbbrustara. Also, das sind ziemlich eindeutig Hyas.

Und Du hättest wirklich lieber einen Königsfasan als ein Hya?

LG Jan

Hier nochmal ein etwas schlechtes Kopfbild von einem Lear-Ara!
 

Anhänge

  • 204_1.jpg
    204_1.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 415
Thema: Ara kaufen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
14.838
Tomy
Tomy
T
Antworten
17
Aufrufe
3.227
Dullkopp
D
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
Zurück
Oben