Ara kaufen?

Diskutiere Ara kaufen? im Aras Forum im Bereich Papageien; Also ich wollte mal fragen: Ich kann schon versethen das man Arten wie den Lear-Ara nicht einfach so kaufen kann aber wie ist das z.b. mit dem...

1. #1 Königsfasan, 20. Juni 2002
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Also ich wollte mal fragen:
    Ich kann schon versethen das man Arten wie den Lear-Ara nicht einfach so kaufen kann aber wie ist das z.b. mit dem Hyazinth ara?
    Kostet der nur mehr oder kann man den garnicht kaufen?:k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 20. Juni 2002
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo

Also ab und zu bekommt man junge Hyazintharas angeboten. Vom Preis her sind sie aber seht teuer.

4. #3 Ann Castro, 20. Juni 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Mir wurde von einem Zuchtvogelgroßhändler in den USA gesagt, dass Hyazintharas so leicht nachzuzüchten seien, dass die Preise in den nächsten Jahren purzeln werden. Also abwarten.

Hys werden auch regelmässig im Anzeigenteil der Papageien angeboten.

Liebe Grüße,

Ann.

5. #4 Papageno1902, 20. Juni 2002
    Papageno1902

Papageno1902 Guest

Preise von Hyazintharas

Hallo allerseits,

also, natürlich kann man Hyazintharas auch in Deutschland kaufen. Da sie allerding in Anhang A des Artenschutzabkommens stehen, werden einem wirklich ganz schöne Auflagen erteilt, die man so einfach denke ich nicht erfüllen kann. Das ist allerdings auch wieder von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
    Preislich liegen diese schönen Tiere im Moment noch zwischen 10- und 15000 EUR. (zumindest wenn man sie von einem Züchter bekommt).

LG Jan 8)

6. #5 Königsfasan, 20. Juni 2002
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

*pfei* ganz schön teuer8o

7. #6 Ann Castro, 20. Juni 2002
    Ann Castro

Ann Castro Guest

Interessant. In USA hätte ich einen für $6000 haben können.

Das bietet sich ja für Price Arbitrage an :D

Liebe Grüße,

Ann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Königsfasan, 21. Juni 2002
    Königsfasan

Königsfasan Foren-Guru

Naja einen Königsfasan hätte ich noch lieber.
    Aber der is bestimmt auch sau-teuer
    [​IMG] [​IMG]
    Guckt mal das soll auch ein Hyazinthara sein. Sieht aber glaub ich mehr nach Lear-Ara aus der eine oder?;) :p

10. #8 Papageno1902, 21. Juni 2002
    Papageno1902

Papageno1902 Guest

Hallo nochmal,

eher nicht, denn vom Aussehen her sind Hyas und Lear eigentlich fast nicht zu unterscheiden. Der einzige sichtbare Unterschied zwischen diesen Tieren ist die Größe und das der Lears Ara etwas mehr federlose gelbe Haut direkt hinterm Schnabel hat. Der Lear Ara ist ja um einiges kleiner als der Hyazinth und wird nur in etwa so groß wie ein Gelbbrustara. Also, das sind ziemlich eindeutig Hyas.

Und Du hättest wirklich lieber einen Königsfasan als ein Hya?

LG Jan

Hier nochmal ein etwas schlechtes Kopfbild von einem Lear-Ara!

Anhänge:

• 204_1.jpg
      Dateigröße:
      10,9 KB
      Aufrufe:
      415
Thema: Ara kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lear ara kaufen

,
  2. learara

,
  3. ara kaufen

,
  4. zweiten ara kaufen ,
  5. lear ara,
  6. lear ara preis,
  7. hyazinth ara kaufen,
  8. learara kaufen
Die Seite wird geladen...

Ara kaufen? - Ähnliche Themen

1. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...