Ara kennt nichts

Diskutiere Ara kennt nichts im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Nicol, hast Du mal daran gedacht, dass der Vogel vielleicht blind oder fast blind sein könnte? Auf seiner Stange kennt er sich aus, aber am...

Schlagworte:
  1. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Kira ist nicht blind er klettert und läuft hier rum wie irre . Er hat auch keine voliere nur einen Freisitz . Er liebt es in die AV zu gehen mittlerweile und bei uns zu sein . Dich ich muss ihm alles pö a pö zeigen und beibringen. Er ist flugunfähige und macht alles zu Fuß er kommt auch mit im ganzen Haus . Er läuft dann hinterher
     
  2. #22 Alfred Klein, 10.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Eine solche Haltung ist nicht erlaubt! Da gibt es rechtliche Regelungen.
     
  3. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Er hat ein eigenes Zimmer unsere grauen haben volieren
     
    Corella gefällt das.
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    7.485
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich denke der vogel entwickelt sich so langsam...vielleicht, um ein gleichgewicht mit seiner vergangenheit zu machen wird er ubertreiben..:+keinplan und ubermutig werden...das ist gut...spater kann man sich ja immer anpassen...
    Alles andere als seine entwickelung ist weniger wichtig...
     
  5. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Da hast du recht er taut immer mehr auf und probiert . Er testet viel mehr wie sonst was ich gut finde . Ich bringe ihm aber schon bei was gutund nicht gut ist durch Training
     
  6. #26 Astrid Timm, 10.09.2021
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1.526
    Ort:
    34393
    Sorry aber seit wann gibt es eine rechtliche Regelung , das man Vögel in Volieren sperren soll ? Meine Amazonen haben auch keine Voliere ? Ist mir echt Neu !
     
    Corella gefällt das.
  7. #27 kuhischu, 10.09.2021
    kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Nicol,
    kennst Du den Zeichentrickfilm mit den blauen Ara-Fußgängern? Ich weiß nicht, wie der heißt, aber genau solche Vögel habe ich auch. Die könnten wohl fliegen, tun es aber nicht. Auch draußen im Garten oder im Hof, die Kerlchen laufen lieber. Nur vor gut einem Jahr ist mein Chico irgendwie so erschrocken, der ist tatsächlich geflogen. Bis zum Dach des Kindergartens. Wäre ja noch kein Problem gewesen, nur dort wurde er von einer Schar Raben vertrieben. Seither habe ich nur noch 3 von diesen Super-Vögeln.
     
  8. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Kira hat einen Freisitz wo er jeder Zeit runter kann er kann sich frei bewegen . Ich muss dazu sagen , dass ich pflegestelle bin und nur Tiere aufnehme die keiner mehr will . Ich arbeite mit dem Amt und mit einem TH eng zusammen .
    Ich hoffe das ich somit alle Missverständnisse ausräumen kann . Lg
     
    Corella gefällt das.
  9. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Meine TÄ hat per Röntgenbilder bestätigt das er an einem Flügel eine Verhärtung hat ( Ansatz von Rachitis ) somit wird er nie fliegen können . Wobei er in unserer deele oder Scheune Platz dazu hätte . Wir leben auf einem großen Bauern Hof . Als pflegestelle braucht man Platz
     
  10. #30 Marion L., 11.09.2021
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    2.386
    Zustimmungen:
    691
    Ort:
    Deutschland
    Natürlich darf man seine Tiere frei im Haus halten!!! Meine Grauen gehen auch nur zum Schlafen in ihr Zimmer. Ansonsten entscheiden sie selber wo und mit wem sie sind. Entweder in der Außenanlage, in ihrem Zimmer, in 3 Hausetagen frei mit uns . Warum sollte es verboten sein Ihnen viel Freiheit und Möglichkeiten zum Fliegen zu gewähren?
     
    Corella und Astrid Timm gefällt das.
  11. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    So sehe ich das auch unsere grauen sind nur zum schlafen in den volieren und sonst turnen sie durchs Haus und AV wie sie gerade möchten zwei Papageien haben keine voliere nur feste Schlafplätze , sie würden Jahrzehnte in Mini Käfigen gehalten und echt nen Knax weg wenn ich sie einsperren würde . Wichtig ist jeder hat seinen Ort und seinen Platz für sich .
     
  12. #32 Alfred Klein, 11.09.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Exakt das meinte ich. Einen festen Platz in welchem, außer zum futtergeben und saubermachen, niemand etwas zu suchen hat. Ich bei meinen Geiern auch nicht. Meine sind ja auch immer draußen wenn ich da bin. Aber zum Schlafen wollen sie in ihre Schlafkäfige. Sie fühlen sich da drin einfach sicher, ist für sie sowas ähnliches wie ein größeres Nest.
     
    Nicol gefällt das.
  13. Nicol

    Nicol Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2021
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Kira liebt seinen Freisitz da gehe ich nur zu. Füttern und putzen dran .ansonsten ist es nur seiner. Er kennt keine volieren er hat ja in einem Wintergarten gelebt . Von daher ist das sein Platz . Wo ihn auch jeder in Ruhe lässt
     
    Corella gefällt das.
Thema:

Ara kennt nichts

Die Seite wird geladen...

Ara kennt nichts - Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr Kakariki Paradise?

    Kennt ihr Kakariki Paradise?: Hab mir gedacht ich gebe den Leuten mal den Tipp, habe dort sehr viel gelernt, vor allem ernährungtechnisch, da haben sie eine große Liste :D...
  2. Parasiten - wer kennt sich aus?

    Parasiten - wer kennt sich aus?: Meine Taube hat folgende Parasiten im Kot: Capillaria (gering) und Kokzydien (gemäßigt). Der Tierarzt wird mir ein Medikament ("Wurmkur") geben,...
  3. Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

    Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...: Hallo ihr Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt! Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre...
  4. Tarantulafalken

    Tarantulafalken: Faszinierend. Diese Videos tauchten bei der Suche nach einer Wespenbestimmung auf [media][MEDIA] [media][MEDIA] Tarantulafalke - Tierdoku
  5. Aras und Teich?

    Aras und Teich?: Hallo alle zusammen, :) nachdem wir hier bereits klären konnten in welcher Konstellation wir und die Vögel Ende des Jahres holen, haben wir die...