Ara militaris Preise

Diskutiere Ara militaris Preise im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich will mir ende des Jahres 1-2 Paare Ara militaris zulegen kennt jemand von euch die Preise für die 3 Arten bzw. unterarten . Habe...

1. #1 südamifreak, 23. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo

Ich will mir ende des Jahres 1-2 Paare Ara militaris zulegen kennt jemand von euch die Preise für die 3 Arten bzw. unterarten .
    Habe mich schon umgehört und stark schwankende preise von 2600 € für ein junges paar bis 3700 € für ein Brutpaar alles die Nominatform militaris .
    Sind die unterarten boliviana und mexicana inzwischen nicht mehr zu bekommen ?

mfg
    Sascha

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herder Hunde, 24. April 2012
    Herder Hunde

Herder Hunde Stammmitglied

ende des jahres sind die pereise anders als jetzt

sind deine preisangaben ohne untersuchung oder mit?

4. #3 Tanygnathus, 24. April 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Sascha,

Meine Freundin hat die Nominatform.
    Ihr wurde aber auch die Unterart mexicana angeboten ( war vor 1 Jahr ),ist also schon zu bekommen.
    Zu den Preisen kann ich Dir jetzt nichts sagen,kann sie aber gern fragen.

5. #4 südamifreak, 25. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo

Danke für eure Antworten.

Die Preise waren ohne untersuchung.
    Mir kommt es einfach komisch vor das fast ausschliesslich die Nominatform angeboten wird weil die unterart mexicana weitaus häufiger importiert worden ist.

Habe einen Züchter von mexicana gefunden er will allerdings 1800€ pro Vogel was mir etwas teuer vorkommt.

währe lieb wen du fragen könntest wie viel die militaris kosten.

mfg
    Sascha

6. Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Ich glaube so verwunderlich ist das nicht,denn viele Unterarten sind oftmals durcheinander verpaart worden....und viele Züchter wissen oftmals garnicht so ganz genau welche Unterart sie haben und geben dann in den Cites der Jungtiere evt was falsches an.Bislang habe ich nur wenige kennengelernt die das ganz genau genommen haben.....

7. #6 südamifreak, 27. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo

Das Problem der Unterartentrennung gibt es ja bei allen Vögeln ich halte hauptsächlich aratingaarten .
    Aber bei den militaris ist es eigentlich ziehmlich einfach da sie eine Cites benötigen und auf den Importpapieren auch die richtige unterart angegeben wurde zumindest bei den importen die ich kenne und optisch sind sie auch leicht zu unterscheiden .

mfg
    Sascha

8. #7 Schackeline, 27. April 2012
    Schackeline

Schackeline Mitglied

Das ist schon richtig... Aber bei Importen z.B. ist es je nach Herkunft nicht so eindeutig... Auch gibt es bei Militaris bedeutende Größenunterschiede, die es nicht so einfach machen beide Arten einwandfrei zu identifizieren.
    Auch hinsichtlich der Schnabelfarbe ist es nicht immer leicht! Es gibt auch Militaris, die einen leichten Elfenbeinschimmer besitzen können.

9. #8 Schackeline, 27. April 2012
    Schackeline

Schackeline Mitglied

ich meinte natürlich die mexicana................ sorry.............

10. #9 südamifreak, 28. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo

Ja da es gibt immer Vögel bei denen es nicht 100 % sicher ist zu welcher uneterart sie gehören .

Habe eine seite gefunden auf der bilder aller 3 unterarten aufgeführt sind .

http://www.papegaaienhulp.nl/kleine-soldaten.htm

mfg
    Sascha

11. Pauletta

Pauletta Mitglied

Eigentlich eine gute Seite. Aber das Bild vom grossen Soldatenara ist dasselbe wie das vom militaris;( Sonst aber wirklich eine gelungene Seite, gefällt mir, wie die Unterarten abgebildet werden.

12. #11 südamifreak, 28. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Habe jetzt einen Züchter von artenreinen mexicana gefunden von dem ich ende des Jahres 2 paare bekommen werde .
    Kann mir noch jemand sagen in welchem alter die kleine soldaten geschlechtsreif werden ?
    Der Züchter meinte mit ca.5 jahren weis es aber nicht genau da seine 3 paare alles Wildfänge aus mexiko sind .

lg
    Sascha

13. #12 Herder Hunde, 29. April 2012
    Herder Hunde

@ südamifreak
    sind die paare von 2012?
    alle blutfremd?

14. #13 südamifreak, 30. April 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Ja die 2 Paare die ich bekomme sind dan nachzuchten von 2012 und natürlich blutsfremd .
    Alerdings gibt es diese jungen noch nicht 2 seiner paare haben schon je 3 eier und das 3 paar fängt zur zeit wieder an sich zu paaren.

mfg
    Sascha

15. #14 südamifreak, 3. Mai 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Kann mir noch jemand sagen wan die geschlechtsreife bei den kleinen Soldaten eintritt ?
    Was für eine drahtstärke sollte ich mindestens nehmen ?

Mfg
    Sascha

16. #15 Herder Hunde, 3. Mai 2012
    Herder Hunde

würde denken das sie so 6 jahre unt älter sein sollten

drahtstärke, ich habe die doppelstabmatten genommen, 5/6/5 mm

17. #16 südamifreak, 4. Mai 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo Herder Hunde Danke für deine Antwort ist ein sehr guter Tipp mit den Doppelstabmatten.

mfg
    Sascha

18. Figo07

Figo07 Neues Mitglied

Hallo Sascha,

meine Militaris sind jetzt 6 Jahre alt und der Hahn ist jetzt geschlechtsreif. Die Henne will davon noch nichts wissen und so zanken sie sich öfters. Leider immer sehr lautstark! Hoffentlich gibt sich das bald...
    Ansonsten kann der Draht nicht stark genug sein. Der Hahn entwickelt wahnsinnige Kräfte. Beim letzten Tierartzbesuch hat er eine stabile Hundetransportbox zerlegt!
    Hast du jetzt schon welche?
    Viele Grüsse
    Figo

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 südamifreak, 1. Juni 2012
    südamifreak

südamifreak Mitglied

Hallo Figo Danke für die Info

Ja ich habe inzwischen ein Paar mexicana allerdings nicht aus Dänemark mein Paar ist 2000 geboren und Blutsfremd beim vorbesitzer hat das paar schon 2 mal Junge aufgezogen aber nur bis zur 4 Woche dan wurden sie zur Handaufzucht entnommen.
    Seit 2 Tagen füttern die 2 sich allerdings füttert das Weibchen das Männchen woran kann das liegen ?

mfg
    Sascha

21. #19 Herder Hunde, 3. Juni 2012
    Herder Hunde

Bei Aras kommt es oft vor, das das Paar die Rollen beim gegenseitigen füttern tauscht.
    Mal füttet der Hahn die Henne und auch mal die Henne den Hahn. Das ist nichts ungewöhnliches

Thema: Ara militaris Preise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara militaris

Die Seite wird geladen...

Ara militaris Preise - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...