Ara-Nachwuchs

Diskutiere Ara-Nachwuchs im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallöchen Marni, geniiiiiaaaaaal Deine Foto-Story. Die Bilder sind echt der Hit und die Aras haben sich ja super entwickelt. Wunderschön...

  1. Malou

    Malou Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallöchen Marni,

    geniiiiiaaaaaal Deine Foto-Story. Die Bilder sind echt der Hit und die Aras haben sich ja super entwickelt.

    Wunderschön Eure Idylle!:beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gaby.h

    gaby.h Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    Hallo Marnie,

    du machst das schon gut. Und du weißt, mein Neid ist dir Gewiß.Allein schon wegen der Terrasse.
    Liebe Grüße Gaby:freude:
     
  4. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Marnie,
    ja........... wunderschöne Bilder..............
    Nun interessiert mich aber mal folgendes:
    Bis Beitrag 12 sind die Aras im Wintergarten - mit gaaaanz vielen Pflanzen ...
    Dürfen sie da nur rein, wenn ihr dabei seid? - Unsere Aras würden alles Grüne in Windeseile zerlegen!!!! (Der kleine Käfig im Hintergrund - ist der für den Graupapagei im Bild?)
    Ab Beitrag 15 sehe ich ein Zimmer mit Volieren - ein Vogelzimmer??? Mit Bilderrahmen an den Wänden? - Unsere Aras würden die anfliegen und unten liegen sie!!!! (die Bilder, nicht die Aras!)
    Manch einer könnte aus solchen Bildern falsche Schlüsse ziehen!
    LG
    Susanne
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Gaby !
    Na ja Du kennst die Terrasse ja;)Brauchst nur mal wieder zu kommen:p

    Hi Susanne !
    Eigentlich sind die immer draußen wenn es schön ist.Ab und zu wird schon mal was geschreddert aber eher selten.Der Bleiwurz wird von den Grauen regelmäßig auf ihrer Voliseite,"beigeschnitten":D
    Die Hochstämme der Hibiskus müssen schon mal einen Ast lassen aber die wachsen ja auch wie wild.
    Ich hab keine Zeit mich dauernd draußen aufzuhalten,meist sind die Geier unter sich.
    Der kleine Käfig im Hintergrund ist Reserve und Krankenkäfig.
    Ja das ist mein Vogelzimmer,hi da geht keiner an die Bilder die haben genug zum turnen und spielen,sie können auch größere Strecken fliegen.
    Vogelzimmer ,Flur breite;Küche sind 11 m.Anflug ist das Küchenfenster.
    Vogelzimmer,Flurlänge,Wohnzimmer,Terrasse,Vogelzimmer immer rund herum.
    Meine haben noch nie ein Bild angefressen oder im Regal ein Buch,das machen immer nur die Urlauber8(
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    na schön war's diesen "Sommer" ja nicht so oft.
    Und warum hängst du denen im "Vogelzimmer" Bilder auf????
    Unter dem Rest kann ich mir wenig vorstellen:
    LG
    Susanne
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Uhu !
    Der Sommer war alles andere als schön,aber unter dem Glas war es schöner
    wie draußen.
    Wir hatten heute 27 Grad auf der Terrasse.
    Warum ich denen Bilder ins Vogelzimmer hänge?
    Erstens ist das trotzdem ein Wohnraum und kein Stall.
    Zweitens halte ich mich oft dort auf und früher standen da nur 3 Käfige.
    Für mich ist das Vogelzimmer wie ein Kinderzimmer und da muß ich keine kahlen Wände haben.
    Ich denke mal das sollte jeder so einrichten wie es ihm gefällt oder wie die Möglichkeiten vorhanden sind.
     
  8. #27 Uhu, 14. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2007
    Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    @ chrissie:
    im Wintergarten wird eigentlich bei richtiger Pflege alles groß - egal ob im Süden oder im Norden.....
    @ Marni:
    Sind sie nun draußen oder unter Glas????
    Erklär doch mal genauer, was du damit meinst! Ist ein Wohnraum für Aras besser als ein Wohnort, der von dir als "Stall" bezeichnet wird? - Was meinst du damit genau?????
    Also, im Wintergarten hältst du dich nicht so oft auf, aber im "Vogelzimmer":
    Was für ein Zimmer ist denn nun das "Vogelzimmer", wenn du dich dort mehr aufhältst, als in eurem tollen Wintergarten? - Wenn ich so was hätte,.....
    Ja, da hast du vollkommen Recht - jeder sollte das so einrichten, wie es ihm gefällt - aber tiergerecht! Und das Ganze - ohne es gesehen zu haben - nicht vom "Äußeren" her beurteilen (Stall) sondern eher vom "Inneren" her:
    Grünpflanzen, die im Wintergarten von Aras ohne Aufsicht nicht abgefressen werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Vogelzimmer, mit Bildern an den Wänden, weil es ja wie ein "Kinderzimmer" ist,...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Und vielleicht auch - statt auszuweichen - die Fragen eines Users beantworten:
    "Unter dem Rest kann ich mir wenig vorstellen:
    Na, und jetzt können manche anfangen, nachzudenken ............ oder drauf los schlagen - wie schon so oft!
    Susanne
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Uhu !
    Ich weiß nicht so Recht was Du eigentlich willst.Die Aras sind noch Babys die Eltern haben eine Freivoli,mit Schutzraum der beheizt wird.Sie halten sich aber meist im freien auf den Bäumen auf.Sie können beide nur paar Meter fliegen.Die Henne hatte mal den Flügel gebrochen ist nicht behandelt worden deshalb kann sie fast nicht fliegen.Sie ist ein Abgabevogel.Ich hatte den Hahn ebenfalls übernommen flugunfähig.Dann haben sich beide als Paar zusammen getan und die Henne ist wieder voll befiedert der Hahn auch.
    Das Grundstück ist 5000qm groß.Leider rupft die Henne die Jungen so das ich sie wenn es zu schlimm wird mit der Hand aufziehe.
    Sie sind auf der Terrasse,diese ist verglast nur an der die Westseite sind 5,50m offen.
    Nun in den Schutzräumen,(oder Stall) habe ich auch keine Bilder.
    Das Vogelzimmer 24qm gehört zu meinen Wohnräumen.Dort werden die Kleinen aufgezogen und es stehen 2 Volis drinn eine Palace und eine 2x1x2 Aluvoli für die Grauen.Die Edels sind noch mit ihren Nachwuchs zusammen in der Palace aber meist nur zum schlafen die sind alle im Zimmer oder draußen.
    Na ja Wintergarten,ich sag immer Terrasse,klar bin ich dort oft da wird gegessen, gebügelt, auf die kleinen aufgepasst.........................die Geier beobachtet Besucher empfangen.
    So ich hoffe dass ich Deine Fragen beantwortet habe.
    Ob ich den Wintergarten nun Vogelgerecht eingerichtet habe,oder das Vogelzimmer?
    Früher war der Wintergarten ein Paradies mit Orchiden,Palmen Oleander,Engelstrompeten..........................usw
    Heute wachsen halt Pflanzen die auch üppig blühen und sogar essbar sind.
    Meinen Geiern gefällt es,ich habe keine angefressenen Türen, Möbel........
     
  10. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Lol,wenn man einen hat :~:~

    Marni, ich würde mich über weitere Bilder freuen und danke Dir, dass Du uns daran teilhaben lässt. Ich für meinen Teil habe sie mir mit viel Freude angesehen :zustimm:
     
  11. Ludger02

    Ludger02 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/NDS
    ja Marnie, ich schliesse mich Chrissies worten an!!!
    danke für die tollen bilder und berichte!

    unser jako ist auch ein abgabetier und wir haben ihm eine spielwiese gebaut(kletterbaum und behindertengerechte umgebung...er hat es nicht so mit dem landen.)
    lasse dich von gewissen nachtschattengewächsen hier im forum nicht in die enge treiben:zustimm:
     
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hier geht es weiter
     

    Anhänge:

  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    die nächsten
     

    Anhänge:

  14. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Doch eins,das wars erst mal gute Nacht allerseits
     

    Anhänge:

  15. Joe-Ann

    Joe-Ann Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    wunderschöne bilder... am liebsten würde ich die zwei zu mir holen...;)
    und die grauen natürlich auch... :D
     
  16. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Danke Marni :beifall:
    Am besten gefällt mir das zweite Bild von links von Thread 31. Da sieht es aus, als wenn der eine Ara eine Indianerperücke mit vielen Federn trägt :)
     
  17. MUCKY

    MUCKY Kira

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52531 Übach-Palenberg
    Supertolle Bilder. :beifall: Das würd ich gerne mal in Natura sehen. :~
    Das die Geierlein nichts anknabbern bei Dir gehört zur Erziehung.:zustimm: Hat sich sogar auf die Kinderlein übertragen. Kira hat bisher nur meinen Mann Angeknabbert :+schimpf und sonst noch gar nichts.:D
     
  18. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hi Crissie !
    Über diese Bild hab ich auch gelacht,morgen kommen neue.
    Noch was die beiden können fliegen:D
    Mucky !
    Hi was hält Dich davon ab Dir das in natura anzusehen?Ihr seit herzlich willkommen.
    Du wohnst doch um die Ecke;)
    Schmeckt Dein Mann so gut ? oder kann sie ihn nicht leiden ?
    Noch ein Foto vom Hausfotograf.
     

    Anhänge:

  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Fotos von gestern und den ersten Flugversuchen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    und die nächsten
     

    Anhänge:

  22. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Dankesehr :beifall::beifall:
    Diese "Schaukel" gefällt mir sehr im letzten Post, Bild 3 und 4. Ist das Marke Eigenbau oder wo bekommt man so schöne Äste her?
     
Thema: Ara-Nachwuchs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara kindertorte

Die Seite wird geladen...

Ara-Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...