Ara nobilis cumanensis

Diskutiere Ara nobilis cumanensis im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo haltet jemand diese Zwergara´s ? kennt jemand die aktuellen preise ? mfg Sascha
S

südamifreak

Mitglied
Beiträge
79
Hallo
haltet jemand diese Zwergara´s ?
kennt jemand die aktuellen preise ?
mfg Sascha
 
Hallo,

ja, ich weiß jemand, der vor Kurzem ein Jungtier gekauft hat.

Ich frage nochmal nach, was dafür bezahlt wurde.
 
Hallo Ina

war es zufällig ein Männchen aus Belgien ?
wen ja kenne ich den züchter er hatte dieses und letztes jahr je 1 jungvogel und beides sind leider männchen und er will 1200 € für männchen und weibchen 1800€ .
Nur weis ich nicht aub es wirklich der reale preis ist und ich suche noch andere züchter so das ich mir in den nexten jahren 2-3 blutsfremde paare zusammenstellen kann.

mfg Sascha
 
Hallo Sascha,

der Fall gestaltet sich anders, als von mir angenommen. Meine Kollegin hat eine Ara nobilis cumanensis-Henne und suchte ein Partnervogel. Sie wurde nicht fündig, somit hat sie ihm einen Hahn´s Zwergarahahn (Diopsittaca nobilis) dazu gesellt. Sie züchtet übrigens nicht mit den Tieren.

Die cumanensis scheinen sehr selten zu sein, das wahrscheinlich auch den Preis so nach oben drückt.
 
Hallo Ina
könntest du bitte deiner Freundin erklähren was für einen selten Vogel sie da hat .
Er sollte aufjedenfall zur zucht eingesetzt werden den gerade Weibchen sind garnicht zu bekommen bei diesen Tieren und ich suche jetzt schon knapp 3 Jahre und kenne wirklich einige züchter im in und ausland .
Wen sie bereitwähre mit dem Tier zu züchten oder ihn vlt. auch abzugeben könnte ich helfen ein männchen dafür zu finden.
Könntest du auch bitte nachfragen woher sie den vogel bekommen hat ?
mfg Sascha
 
Hallo Ina
könntest du bitte deiner Freundin erklähren was für einen selten Vogel sie da hat .

Hallo Sascha,

darüber wurde sie bei unserem Tierarzt in Luxemburg aufgeklärt, er war selbst über das seltene Exemplar richtig erstaunt ;).

Über die Herkunft schicke ich dir eine p.N., ich möchte das öffentlich nicht schreiben.
Ich denke, dafür hast du Verständnis :zwinker:.
 
Hallo Ina
natürlich habe ich dafür Verständnis danke für die pn
mfg sascha
 
Hi Ina,
ich muss dich verbessern ;), es ist ein "ER", auch wenn er einen Mädchennamen hat. "Sie" ist die Hahn´s.
 
Huhu Christiane,

jetzt muß ich doch lachen :D. Ein Hahn namens Lara...hat man auch nicht oft :D.

Jetzt haben wir hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt, da soll man mal nicht wurres werden, wenn immer von "ihr" gesprochen wird :D:D:D.
 
Hi Ina,
sie wissen ja erst seit unserem Doc dass es ein Hahn ist und wollten ihn nicht mehr umtaufen weil er auf den Namen hört.Er ist ein ganz Süsser, der garnicht weiss dass man mit dem Schnabel auch beissen kann ;)
 
Schönes Tier - AraMama
 
Ara-Mama - hast du schon eine Partnervogel? Der Eintrag ist schon eine Weile her...
 
Thema: Ara nobilis cumanensis

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Gimpel_de
G
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.360
Zilp
Z
Raven
Antworten
12
Aufrufe
1.624
Doris
D
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
Zurück
Oben