Ara nobilis ?

Diskutiere Ara nobilis ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand den richtigen deutschen Namen für diesen Vogel?

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    weiß jemand den richtigen deutschen Namen für diesen Vogel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tamborie

    tamborie Guest

    Ara Nobilis kenn ich nur als Hahn´s Zwergara.

    Gruß
    Tamborie
     
  4. Doris

    Doris Guest

    Hallo Dagmar!

    Ich sehe zwar kein Bild, aber Ara nobilis ist der Hahn`s Zwergara. Siehe http://www.arndt-verlag.com/projekt/birds_3.cgi?Desc=E220.htm&Pic=220_1.JPG

    Wird in manchen Publikationen auch Blaustirn-Zwergara oder schlicht Zwergara genannt. Hahn`s Zwergara ist aber die bekannteste Bezeichnung, die anderen eher irreführend, also ich würde ihn unter den Namen eintragen.

    Mfg,
    Doris
     
  5. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ara nobilis = Hahns Zwergara
    Ara nobilis cumanensis = Lichtensteins Ara
    Ara nobilis longipennis = Neumanns Ara

    Quelle: Lexikon der Papageien
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    danke für eure Hilfe!

    @Doris, wenn du auf den Link in meinem Beitrag klickst, sieht du kein Bild? :?
     
  7. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagmar!

    Das Bild erscheint bei mir auch erst nach ca. 20 - 30 Sekunden, obwohl die Browser das laden der Seite als abgeschlossen anzeigen.
    Getestet mit 3 verschiedenen Browsern.
    Mozilla 1.4, Galeon 1.3.7 und Konquerer 3.1.4.
    Der Konquerer bleibt allerdings bei 90 % stehen und das war es dann, obwohl das Bild da ist.
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Heiko,

    das ist ja interessant, das Bild liegt auf dem gleichen Server, müßte also eigentlich sofort da sein. Probierst du es bitte nochmal zu einer anderen Zeit, vielleicht war die Verbindung gerade schlecht? Wie ist es denn, wenn du die url direkt in die Adressenzeile eingibst? http://www.vogelfoto.de/fotos/show.php3?id=4324
     
  9. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dagmar,
    eigenartiger Weise funktioniert es mit dem direkten Link ohne Verzögerung.
    Mit dem obigen Link ist immer noch eine Verzögerung vorhanden, wenn auch nicht mehr so gross.
    Denke mal das der interpreter für den php Code ne Weile braucht um es umzusetzen. Aber so lange?
    Keine Ahnung ob das Forum gegenüber der Fotodatenbank priorisiert ist?
    Ich gehe jedenfalls mal davon aus das es sich um eine Datenbank handelt.
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Heiko,

    ich werde mal den Chef darauf hinweisen, ob er das als normal ansieht oder erklären kann.
    Bei mir lädt der Text sofort, das Bild wird nachgeladen, alles zusammen dauert etwa 3 Sekunden.
     
  11. Heiko B

    Heiko B Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Na vielleicht muss man ja Super Moderator ;) :D
    damit das so schnell geht.
     
  12. Doris

    Doris Guest

    Hallo!

    Hmmm.... Habe die Seite aufgerufen (direkter Link), gewartet.... Jetzt sind`s 4 Minuten und ich sehe noch kein Bild. Der Browser (IE 6.0) meldet "Fertig", es wird wie ich am Router sehe nichts mehr vom Netz geladen.... Fragt mich aber nicht, wieso. :s

    Mfg,
    Doris
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Doris,
    wie siehts mit anderen Vogelfotos aus? Werden die auch nicht geladen?
    Wird denn die Seite an sich geladen, der Text zu den Bildern?
     
  15. Doris

    Doris Guest

    Hallo Dagmar!

    Ich glaube was mich betrifft habe ich den Fehler. Ich habe im IE Javascript deaktiviert. In meinem "Zweitbrowser" (Mozilla) mit aktiviertem Java funzt alles... :)

    Mfg,
    Doris
     
Thema:

Ara nobilis ?