Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen

Diskutiere Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo und guten Tag, mein Name ist Holger aus der Nähe von Hamburg. Im letzten Jahr ist mein langjährig bei mir lebender Grauer verstorben...
H

Holger.S

Neuling
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

mein Name ist Holger aus der Nähe von Hamburg. Im letzten Jahr ist mein langjährig bei mir lebender Grauer verstorben (Altersbedingt).

Ich möchte mir jetzt Ende des Jahres ein Pärchen Rotohraras zulegen. Die Voraussetzungen für die Haltung sind erfüllt. Habe das Netz schon rauf und runter - finde aber keine Angebote.

Weiß jemand von euch wo diese Tiere zu erwerben sind und wieviel ein Pärchen wohl kosten würde.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
Holger
 
Hallo Holger,

Ich schicke Dir per PN Kontaktdaten zu einem Züchter.
Preise kann ich Dir nicht nennen, kannst Du aber dort ja erfragen.
 
Hallo Holger,

ich glaube, dass wird nichts :zwinker:

Zwar kann ich Dir den genauen Preis nicht sagen, aber wenn man davon ausginge, dass ein Hyazinthara etwa 10.000 Euro kostet, dann würde ich schon vermuten, dass ein Rotohrara so etwa 2/3 davon kostet (Beides Stückpreise). Rotohraras sind sehr selten und daher auch nur zur ernsthaften Nachzucht zu empfehlen. (Falls man sich überhaupt eine dermaßen seltene (teure) Art nur "zum Spaß" kaufen würde...)
Wie kommst Du denn auf Rotohraras ( wenn du bisher "nur" einen Grauen hattest) ??

Da Du wahrscheinlich keine Zuchtabsichten hast, würde ich Dir empfehlen, dich vielleicht einfach nach häufigen Arten umzusehen. Denn diese sind folglich auch einfacher zu bekommen und sicher besser geeignet...
Der Ansatz der Paarhaltung ist ja schon mal gut.

Gruß Raphael
 
Es gab im Forum einen Datencrash
Leider ist die Datenbank des Forums gecrashed und wir mussten das Backup vom 26.3. einspielen. Dadurch sind leider alle Beiträge vom 26.3. bis heute verschütt gegangen. Ansonsten sollte aber alles wieder laufen.

Darum werde ich verlorene Beiträge so gut wie möglich versuchen wieder kopiert einzustellen.

HolgerS schrieb:

Hallo Bettina,

vielen Dank, habe aber das Vorhaben eingestellt - siehe unten.

Hallo Raphael,

genau das habe ich mir schon gedacht (Teuer und Selten). Wie komm ich auf Rotohraras?? Hatte von den Tieren ein Bild gesehen und sie gefielen mir. Da ich nicht züchten will, werde ich davon aber abstand nehmen.

Schau ich mich dann doch lieber nach Rotrücken um. Und Pärchenhaltung in großer Voliere versteht sich von selber.

Danke und Gruß
Holger

Richard schrieb:

Hallo Holger!

Du hast einen ambitionierten Plan! Rotohraras werden immer wieder angeboten, etwa unter vogelarena.com. Am Angebot würde es also vermutlich nicht scheitern. Ansonsten würde ich unter arazucht.de gucken.
 
Thema: Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
448
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
295
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
634
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
853
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
908
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben