Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen

Diskutiere Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo und guten Tag, mein Name ist Holger aus der Nähe von Hamburg. Im letzten Jahr ist mein langjährig bei mir lebender Grauer verstorben...

1. Holger.S

Holger.S Neues Mitglied

Hallo und guten Tag,

mein Name ist Holger aus der Nähe von Hamburg. Im letzten Jahr ist mein langjährig bei mir lebender Grauer verstorben (Altersbedingt).

Ich möchte mir jetzt Ende des Jahres ein Pärchen Rotohraras zulegen. Die Voraussetzungen für die Haltung sind erfüllt. Habe das Netz schon rauf und runter - finde aber keine Angebote.

Weiß jemand von euch wo diese Tiere zu erwerben sind und wieviel ein Pärchen wohl kosten würde.

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße
    Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 25. März 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Holger,

Ich schicke Dir per PN Kontaktdaten zu einem Züchter.
    Preise kann ich Dir nicht nennen, kannst Du aber dort ja erfragen.

4. Raphael

Raphael Vogelverrückter

→ 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo Holger,

ich glaube, dass wird nichts :zwinker:

Zwar kann ich Dir den genauen Preis nicht sagen, aber wenn man davon ausginge, dass ein Hyazinthara etwa 10.000 Euro kostet, dann würde ich schon vermuten, dass ein Rotohrara so etwa 2/3 davon kostet (Beides Stückpreise). Rotohraras sind sehr selten und daher auch nur zur ernsthaften Nachzucht zu empfehlen. (Falls man sich überhaupt eine dermaßen seltene (teure) Art nur "zum Spaß" kaufen würde...)
    Wie kommst Du denn auf Rotohraras ( wenn du bisher "nur" einen Grauen hattest) ??

Da Du wahrscheinlich keine Zuchtabsichten hast, würde ich Dir empfehlen, dich vielleicht einfach nach häufigen Arten umzusehen. Denn diese sind folglich auch einfacher zu bekommen und sicher besser geeignet...
    Der Ansatz der Paarhaltung ist ja schon mal gut.

Gruß Raphael

5. #4 Tanygnathus, 28. März 2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Es gab im Forum einen Datencrash

Darum werde ich verlorene Beiträge so gut wie möglich versuchen wieder kopiert einzustellen.

HolgerS schrieb:

Richard schrieb:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotohrara

,
  2. rotohrara preis

,
  3. rotohrara alter

,
  4. rotohrara kaufen,
  5. rotohraras kaufen,
  6. rotohraras
Die Seite wird geladen...

Ara Rubrogenys (Rotohrara) Pärchen - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  3. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  4. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  5. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...