Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

Diskutiere Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung. Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame...

  1. #1 tweety1972, 23. Juni 2009
    tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß das Thema gab es hier schon oft Papageien und Zoohandlung.

    Bei uns gibt es auch eine Zoohandlung wo zwei einsame Papageien sitzen und zwar ein roter Ara und ein Gelbhaubenkakadu. Die Tiere sind da nicht zum Verkauf sondern sind Eigentümer der Inhaber, er hat auch noch weitere Einzeltiere in seiner Wohnung hat mir eine Mitarbeiterin verraten. Sie sitzen schon mindestens 15 Jahre da, vorher kann ich nichts sagen da ich erst 15 Jahre hier wohne, Tag und Nacht auch am Wochenende.

    Ich möchte den Tieren so gern helfen weiß aber nicht wie den zuständigen ATA kann man vergessen der hat null Ahnung und ist nicht wirklich der hellste:traurig:
    Mit dem Mann zu reden bringt auch nix,hab es schon versucht er findet seine Haltung absolut ok und den Tieren würde es doch gut gehen.

    Also da ist der Gelbhauben müsste ein mittlerer bzw. ein großer sein, er hat sich schon richtig böse gerupft, er sitzt in einem Käfig ( ca. 1,80 x 0,90 x 0,60cm) ohne Spielzeug ohne Beschäftigung ohne Obst nur tolle Sonnenblumenkerne in seinem Napf und dreckiges Wasser8(
    Der Kleine hat auch keinen Ring.

    Der Ara hat eine Voli, die ansich ja ganz schön ist aber halt viel zu klein und komplett aus Plexiglas. Für das Auge ganz nett anzusehen aber mehr auch nicht. Bei der Größe muss ich echt schätzen,denk mal der Innenraum hat eine Größe von 1,30 x 1,30 x 1,50,kann es aber net genau sagen und auch da ist außer einem Naturast nicht viel drin genau gleich wie bei dem Kakadu.

    Wie kann ich den beiden helfen über den Besitzer hat man keine Chance er lässt nicht mit sich reden und die Ämter naja auch nicht wirklich das wahre jedenfalls nicht das zuständige.

    Lg Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Da kann man nix machen

    Das schlimme daran ist,die Menschen nehmen sich ein Beispiel daran.




    Gruß Alex
     
  4. #3 selinamulle, 25. Juni 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Nicole,

    was ist mit der Naturschutzbehörde? Die könnte doch mal prüfen ob die Tiere gechipt sind. Ansonsten evtl. da was machen?

    LG
    Sabine
     
  5. #4 tweety1972, 25. Juni 2009
    tweety1972

    tweety1972 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88512
    Hallo

    ja leider nehmen sich die Leute ein Beispiel an solchen Menschen und denken es wäre ok:(

    Aber es muss doch irgendwas zu machen sein,ich meine er hält ja nicht mal die Mindesmaße usw. ein und das ist doch rechtlich vorgeschrieben 8(

    @Sabine ich glaub nicht das die Tiere gechippt sind,der Eigentümer ist so ein alter Greis das ihn das kaum interessieren wird und das er davon ne Ahnung hat.

    Wo finde ich den die Nummer von der Naturschutzbehörde:?

    Lg Nicole
     
  6. #5 selinamulle, 26. Juni 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hi Nicole,

    wo ist der Laden denn???

    LG
    Sabine
     
Thema:

Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung

Die Seite wird geladen...

Ara und Gelbhaubenkakadu in Zoohandlung - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...