Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches?

Diskutiere Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Lilo (Gelbbrustara) hat seit geraumer zeit ein kleinen Hügel am linken Nasenloch. Farbige Veränderung ist keine zu sehen, genauso...

  1. #1 Coco & Eddie, 28. Januar 2009
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo,

    unsere Lilo (Gelbbrustara) hat seit geraumer zeit ein kleinen Hügel am linken Nasenloch. Farbige Veränderung ist keine zu sehen, genauso sind auch keine Anzeigen, dass es ihr weh tut oder stört. Sie macht auch nicht dran rum.

    Was kann das sein? Können Aras auch mal eine Warze oder eine Talgverstopfung, Pickel oder ähnliches bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Januar 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.432
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Hessen
    Hallo Michaela,

    kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier, vielleicht ist das ja sowas ähnliches?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  5. #4 Coco & Eddie, 28. März 2009
    Coco & Eddie

    Coco & Eddie Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Hallo,

    also als erstes will ich mitteilen, dass es sich nur um eine Warze handelt. Also Papageien können auch Warzen bekommen.

    Wir waren beim Tierarzt (Bürkle & Britsch) sind wohl sehr bekannt und haben unsere Lilo richtig durchecken lassen. Das Blutbild ist bis auf drei Werte absolut in Ordnung. Die Röntgenaufnahme war auch in Odnung, alle Organe sind in Ordnung. Von Aspergillose keine Spur und null Mangelerscheinungen. Das Gefieder ist absolut top, selten dass das Gefieder so gut aussieht, meinte Bürkle. Wir tun auch alles, dass es unseren Papageien gut geht und Fressen bekommen sie nur das Beste, da staunte auch der Arzt.

    Nur die drei Werte sind zu hoch:
    EWBC 32.000
    Hets 22 %
    Lymph 78%

    Wir machen uns große sorgen. Die Auswertungen von der Elektrophorese müssen wir noch abwarten.

    Kann man jetzt schon sagen, dass es sich um Leukämie handelt? In zwei Wochen wird das Blutbild noch mal untersucht, aber zwei Wochen können auf einmal doch lange sein...
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches?

Die Seite wird geladen...

Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...