Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches?

Diskutiere Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, unsere Lilo (Gelbbrustara) hat seit geraumer zeit ein kleinen Hügel am linken Nasenloch. Farbige Veränderung ist keine zu sehen, genauso...
C

Coco & Eddie

Guest
Hallo,

unsere Lilo (Gelbbrustara) hat seit geraumer zeit ein kleinen Hügel am linken Nasenloch. Farbige Veränderung ist keine zu sehen, genauso sind auch keine Anzeigen, dass es ihr weh tut oder stört. Sie macht auch nicht dran rum.

Was kann das sein? Können Aras auch mal eine Warze oder eine Talgverstopfung, Pickel oder ähnliches bekommen?
 
Hallo Michaela,

kannst Du mal ein Bild davon reinstellen?

Liebe Grüße Susanne
 
Schau mal hier, vielleicht ist das ja sowas ähnliches?
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo,

also als erstes will ich mitteilen, dass es sich nur um eine Warze handelt. Also Papageien können auch Warzen bekommen.

Wir waren beim Tierarzt (Bürkle & Britsch) sind wohl sehr bekannt und haben unsere Lilo richtig durchecken lassen. Das Blutbild ist bis auf drei Werte absolut in Ordnung. Die Röntgenaufnahme war auch in Odnung, alle Organe sind in Ordnung. Von Aspergillose keine Spur und null Mangelerscheinungen. Das Gefieder ist absolut top, selten dass das Gefieder so gut aussieht, meinte Bürkle. Wir tun auch alles, dass es unseren Papageien gut geht und Fressen bekommen sie nur das Beste, da staunte auch der Arzt.

Nur die drei Werte sind zu hoch:
EWBC 32.000
Hets 22 %
Lymph 78%

Wir machen uns große sorgen. Die Auswertungen von der Elektrophorese müssen wir noch abwarten.

Kann man jetzt schon sagen, dass es sich um Leukämie handelt? In zwei Wochen wird das Blutbild noch mal untersucht, aber zwei Wochen können auf einmal doch lange sein...
 
Thema: Ara und Warzen, Pickel oder ähnliches?

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
885
Karin G.
Karin G.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben