Ara vergesellschaften

Diskutiere Ara vergesellschaften im Forum Aras im Bereich Papageien - Moin zusammen, Wie man am Nick erkennt, bin ich Fan von Gelbbrustaras. Das heißt, ich möchte demnächst(tm) Gelbbrustaras halten. Als Zimmerkäfig...
G

Gelbjacke

Neuling
Beiträge
9
Moin zusammen,
Wie man am Nick erkennt, bin ich Fan von Gelbbrustaras. Das heißt, ich möchte demnächst(tm) Gelbbrustaras halten.
Als Zimmerkäfig ist der berüchtigte Arcansas II vorgesehen.
Nun frage ich mich, ob man statt zwei Gelbbrüste alternativ ein Gelbbrust und einen Hellroten halten kann. Oder wäre das zweimal "Einzelhaltung"?
Grüße,
 
Moin,

also nur mal als Tip,würde niemals meine Ara´s bei mir im Haus halten,und schon garnicht in so einem kleinen Käfig!
Wenn gehören solche grossen Papageien in geräumige und grosse Aussenvolieren!!
Nicht nur um auf die Gesundheit der Tiere Rücksicht zu nehmen,denn auch das gesundheitsrisiko für den Menschen ist bei der Wohnungshaltung nicht zu unterschätzen!!
Und ob du nun zwei GB´s oder einen mit einem hellroten halten kannst,kann man nicht beurteilen,da sich die beiden Tiere selber finden müssen.
Denn sollten die nicht harmonieren hast du zwei nervige "Einzelvögel"....
 
Moin,
also ich weiss nicht, was ich jetzt glauben soll. Laut Züchter und Kreis Veterinär Arzt ist der Gäfig für 2 Aras gedacht. Du hälst deine Vögel draussen? Können sie denn auch fliegen da drinn? Rubi unser Ara hat hier einen Raum von 35qm für sich allein. Da steht der Käfig drin und ist Tag und Nacht offen. Er kann sich es aussuchen ob er rein oder im Zimmer fliegen möchte.

Lg
 
Wenn man allein eine Flügelspannweite von 80-90cm zu Grunde legt, kann ein Vogel in solch einem Käfig nicht mal fliegen, ohne mit den Flügel an den Gittern zu schlagen.
Da kann ein Veterinär oder Züchter sagen, was er will, denn das gibt schon der gesunde Menschenverstand her und man muß keine Ahnung von der Vogelhaltung haben.
Und dann auch noch 2 Vögel dieser Größe in solch einem Käfig!
Ivan
 
Hallo,

ich würde mal empfehlen, die einschlägigen Beiträge richtig zu lesen, bevor man auf jemanden losschlägt.:bier:
 
Ohne Ahnung

Hallo,

und traurig das hier wieder einer ist der " keine" Ahnung hat. Ich versuche mal ein paar Fotos anzuhängen das Du siehst wie solche Vögel aussehen wenn sie nicht richtig gehalten werden. Selber habe ich sie aus schlechter (gut gemeinter) Haltung geholt. Bilder zeigen manmal mehr als Worte. Falls jemand das hier lesen sollte, mir fehlen noch Partnervögel. Keine Angst sie kommen nicht in kleine Käfige.

Und zum Thema Vergesellschaftung geht natürlich. Wo kämen sonst die bunten her. Ist nur eine Frage wie man das anstellt.

Mivastto
 

Anhänge

  • P8090142.jpg
    P8090142.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 202
  • P4070887.jpg
    P4070887.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun etwas irritiert.....am 25ten schreibst du das du demnächst Ara´s halten willst,und einen Tag später hälst du schon einen in einem 35 qm grossen Zimmer?
 
Thema: Ara vergesellschaften

Ähnliche Themen

Ninnibutzi
Antworten
29
Aufrufe
2.982
Ninnibutzi
Ninnibutzi
A
Antworten
13
Aufrufe
1.746
Ursula
U
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
449
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
296
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
635
Quak
Quak
Zurück
Oben